GPS Daten u. Seekarte von masöval Fröya

Ich kann mehrere Seiten schreiben, damit es auch hundert Nachrichten sind.:laola::laola:
 
Ich habe noch nie einen Seehecht gefangen in Norwegen, aber soviel ich weiss, sind die eher auf grpße Tiefen vorzufinden und auf Seitenarmmontage mit Naturköder, stimmts?
 
Moin Chris 72,

ich habe noch mal nachgezählt...:a055: Ich war auch einmal vorne bei Titran (August 2004) und 2x bei Marsoval (Mai und September glaube ich).
Das ist bei mir schon ewig her, ich weiß es nicht mehr genau, wann wir genau dort waren.

Wie oft warst Du schon in Norge?

Wir haben dort nicht auf SH gefischt, so dass ich Dir da nichts konkretes empfehlen kann.

Ich würde die steilen Kanten mit "Flachzonen (~100m)" vor Fröya absuchen oder hier im Bild bei 107m und dort im Umkreis ab 80m.
Laut Karte ist es dort sandig .. Versuchen macht schlau....
upload_2019-3-18_17-33-40.png

Bis neulich

Gruss

Kveite
 
Hallo SeafishHunter,

kannst Du bitte die Spots einstellen?
Kya hab ich gefunden, dazu hab ich ja auch schon was eingestellt.
Wenn da Wasser aufläuft , ist das ist ein TOP Spot, wo vieles (alles) geht.


Haksteinen hab ich nicht gefunden :a0155:. Dann könnte man ja auf andere Spots Rückschlüsse ziehen.
Ich habe das Spass dran...:ergibmich:
Wenn dann Chris angemessen abräumt, können wir uns mitfreuen :32:.
AndyBln #18 ist da nicht nur der Mod, dass ist quasi sein Wohnzimmer...:a010: :a020:, glaube ich...:014:
Wenn er nicht meckert, sind wir auf einem guten Weg :a055: ?!

Gruss

Kveite
 
Hallo SeafishHunter,

kannst Du bitte die Spots einstellen?
Kya hab ich gefunden, dazu hab ich ja auch schon was eingestellt.
Wenn da Wasser aufläuft , ist das ist ein TOP Spot, wo vieles (alles) geht.



Haksteinen hab ich nicht gefunden :a0155:. Dann könnte man ja auf andere Spots Rückschlüsse ziehen.
Ich habe das Spass dran...:ergibmich:
Wenn dann Chris angemessen abräumt, können wir uns mitfreuen :32:.
AndyBln #18 ist da nicht nur der Mod, dass ist quasi sein Wohnzimmer...:a010: :a020:, glaube ich...:014:
Wenn er nicht meckert, sind wir auf einem guten Weg :a055: ?!

Gruss

Kveite
Hallo kveite,

Haksteinen findest du, wenn du aus dem innenfjord vor masoval raus fährst und dann nach rechts steuerst. Ist ein grosser Felsen mitten im Wasser.
 
Hallo zusammen
Ich war schon 8mal in norge
Vom süden bis nach bogen
Bin aber kein Experte
Hab meinen grössten fisch - einen leng von 86cm
Noch nie einen Platten - Was ich finde eine kunst ist, und traum jedes Anglers. Für mich ist wichtig auch natur zu genießen, und genug fisch mit nch hause zu bringen, sowie es zu genießen einfach endlich mal zu fangen, denn hier zu Hause ist es das kaum möglich.
Polacks und dorsche gehen schon oft an den Haken. Auch man leng oder lump
Wahrscheinlich habe ich nicht genug Ausdauer im flachen nach den halibutts zu probieren
Was ich ychade finde, dass ich auf den karten nie sehe wo sandboden ist.
Ich werde auf jedem fall diesmal mit einem großen system und Tiefen von über 100 Metern auf leng mit naturködersystemen zu probieren.
Halibutt wahrscheinlich eher als Zufallfisch.
Ich bin gespannt auf masoval
 
Hey Chris
Du hast in nem anderen Thread geschrieben dass du Anfang Juni in Måsøval bist.
Wenn das Wetter passt, sollte es in dem abwechslungsreichem Gebiet in dem ihr unterwegs sein könnt, kein Problem werden auch mal etwas grössere Fische als 86cm ans Band zu bekommen.
Wäre schön wenn du ab und an mal berichtest, was da im Norden Froya's so abgeht.

Petri Heil Männer's
Gruß Daniel
 
Moin Chris,

da kann ich mich danitina nur anschließen, Berichte mal bitte wie es läuft.:a010:

Wenn Du überwiegend "kleinere Exemplare" ans Band bekommst, würde ich mal über die Technik nachdenken.
Ich weiß nicht wie Du vorgehst, könnte mir aber vorstellen, dass Du mit Beifängen unterwegs bist? Dann ist Dein Köder schnell blockiert und Du drillst ständig?

Versuche doch mal selektiver zu sein! Große Köder, ob Gummi oder ganze Köhler, Makrelen,..,. Keine Beifänge, wenn dann nur zum Suchen.
Den Köder lange im Zielgebiet haben, sollte helfen um den Großen eine Chance zu geben. Gerade im Revier, sollten Leng auch > 86cm machbar sein, dann aber tief (>>100m) und ganze Köder:a0155:.

Der Nachteil beim selektiven Fischen ist natürlich, dass man ggf. quantitativ weniger fängt.

Also viel Erfolg!

Gruss

Kveite
 
Bei der Fülle an Tipps und Spot's was in diesem Trööt gepostet würde, sollte eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.
Was mich auch noch brennend interessieren würde, ob denn die teilweise gut bestücken Boote mit weit über 100Ps ihre Leistung voll "entfalten" können, oder sie wie schon oft hier niedergeschriebenen und gelesen, sie doch recht stark "geknebelt" sind. :p075:

Also, haut in die Tasten Jungs.
Wir sind wissbegierig.......:bindafuer:

Beste Grüße Daniel
 
Ich war 2016 dort im Haus 102. Von der angegebenen 90PS des Motors war nicht viel zu spüren, gefühlt langsamer als die Standard 19 ft Alu.Boote mit 50 PS von HTS. Aber wir sind überall damit hin gekommen...
 
Nabend Männer's
Wie versprochen, wollte ich mich ja ab und an mal aus Måsøval melden.
Bei uns hat nur leider die Zylinderkopfdichtung unseres T5 Bullis mitten in Schweden, auf dem Weg ins gelobte Land, schlapp gemacht,:angry:
Aufgrund dessen, sind wir leider erst gestern mit 2 Tagen Verspätung, und Kaiserwetter hier bei Ole eingetroffen.
Heute war an ein Anangeln bei
12m/s und Ostwind, nicht zu denken. :k050:
Morgen soll sich die Wetterlage laut
YR-Prognose ab dem Nachmittag dann hoffentlich bessern.
Das 24Ft 100PS Innenborder Boot haben wir nun doch nicht bekommen, aber stattdessen ein 24Ft Boot mit 150PS Aussenboarder.
Was ja nun auch kein derber Grund zum jammern ist.:a055:
Wenn's morgen was erwähnenswertes zu berichten gibt, würde ich mich hier dann nochmal zu Wort melden.
Grüße Daniel
 
Guten Abend aus Måsøyvalen
Sorry dass ich mich heute erst melde, sind gestern erst nach null Uhr rein und heute morgen auch gleich nach dem Frühstück wieder raus . Jedenfalls haben wir gestern richtig Kilometer gerissen.
Angefangen bei dem Sagenumwobenen Hågsteinen über alle möglichen Unterwasserberge, von Ost in Richtung West. War alles nur Kinderstube und nicht viel zu holen, haben auch viel rumprobiert mit Gummi, Pilker, Naturköder und Überbeisser, die Mäuler schienen echt vernagelt gewesen zu sein.
Konnten dann doch noch nen guten Spot ausfindig machen wo wir gut 20 Schelli's einige Lengs und Dorsche verhaften konnten.
Heute haben wir nach anfänglich wieder mal vielen gesuche und rumprobiere, noch einige Seehechte bis gut nen Meter überlistert.
So, das war dann mal ein kurzes Update aus Måsøya von uns.
Wenn dann Wetter passt, wollen wir uns morgen mal an den Roten versuchen.:biglaugh:
Bis später, Grüße Daniel
 
Na das klingt doch schon mal sehr gut. Wo hattet ihr denn die schellis u die seehechte ?

Weiterhin noch viel Erfolg u einen schönen Urlaub.

Andre
 
Wo hattet ihr denn die schellis u die seehechte ?
Hallo Andre
Kann ich dir gern per PN, oder am Telefon weitergegeben. Du bist ja auch kurz nach uns hier, oder?

Na mit dem Boot aber auf zum Örne und mal tüchtig Fisch gefangen..
Stimmt, das Boot ist echt Klasse.
Gross, schwer, und liegt satt im Wasser.
Halt alles andere als ne Nussschale und wenn's sein muss, sprintet der Kutter auch mal mit 40 Sachen durch die Wellen.
Bis mach Örne haben wir es heute nicht ganz geschafft. Wobei einige von den Dieselbooten aus der Kvenvaerflotte dorthin unterwegs waren.
Wir haben anfänglich auf Storflua und Storgrunna erfolglos nach den Leoparden gesucht.
Das Projekt Rotbarsch wurde nach zwei ernüchternden versuchen, (6m/s) ebenfalls erst mal auf Eis gelegt.
Sind dann noch ein paar Kilometer Nördlich zum Håkkaskallen und Synstflua gefahren und haben dort noch einige Driften hingelegt.
Waren auch keine Ausnahmefische dabei, aber für's Abendbrot hat es allemal gelangt. .
Mal sehen was noch so kommt, haben ja noch bis Ende nächster Woche Zeit und machen uns keinen Stress.
Also, schönen Abend noch ins NAF und bis später.
Grüße Daniel
 
Oben