Messer selber herstellen!!

Saugeil - Reschpeckt!
 
Ich wäre dafür diesen Thread zu schließen :wink:
Martin macht die Leute nur verrückt, mit diesen herrlich anzuschauenden Messern:a020::a020::a020::a020::a020::a020:
Handwerk in seiner saubersten Form:applaus:

Gruß Thomas
 
Das erzähl mal meiner Frau mit sauberem Handwerk. Die schimpft wie ein Teufel wenn ich von drüben aus der Schmiede komme. Dabei muß ich immer im Keller schon die Klamotten wechseln. Aber die Klingen dürfen dann sogar in ihren Backofen zum Verkleben mit dem Griff.
 
So nun kommt das eigene Messerchen auch mal ins Forum. Endlich mal Zeit gefunden für mich was auszuhecken. Stahl wie immer 1.2767 & 1.2842 Lagen um die 160 Tordiert. Länge satte 28 cm Klinge nun können die dicken Dorsche kommen. Für die Kleinen Pollacken reichte ja mein anderes. Als Clou habe ich dann mal das Laila Wunderstück genommen. Mir gefällt das echt gut so in Hochglanz. Naja Hart ist es wie immer und scharf bekomme ich das auch sicherlich. So nun mal was zum Schauen.

k-P3187810.JPG

k-P3187812.JPG

k-P3187813.JPG

k-P3187815.JPG

k-P3187817.JPG

k-P3187818.JPG

k-P3187819.JPG

k-P3187821.JPG
 
Wow, das mit einem grünen Griff, da kann man echt schwach werden. Wobei das in lila auch gut aussieht.
 
Eine Seite zurück siehst du ja den Griff der Frau das ist aber mehr Türkish. Grün habe ich auch noch sieht man auch eine Seite vorher den Block. Aber das Lila ist schon super Goil. Man muß auch mal etwas verrückt sein sowas zu paaren Tradition mit supermoderne aber mir gefällt´s das ist die Hauptsache und die Länge brauchte ich sowieso. Liegt auch sehr gut in der Hand.
 
Immer wieder Klasse die Messer!
Ich möchte auch so eins bitte!
 
Klarer Verstoß gegen die Menschrechte ..... Folter ist verboten, auch visuell. Klasse Geschichten Deine Messer, großes Kino, Respekt vor den handwerklichen Fähigkeiten.
 
Klarer Verstoß gegen die Menschrechte ..... Folter ist verboten, auch visuell. Klasse Geschichten Deine Messer, großes Kino, Respekt vor den handwerklichen Fähigkeiten.

Das hat auch einige Zeit gedauert bis man dahin kommt und man lernt immer weiter dazu. Auch ist man vor Rückschlägen nicht gefeit. Risse Verzug und sogar gebrochene Klingen kommen immer mal wieder vor wie auch fehlerhaft Verschweißungen die beim Schleifen dann zum Vorschein kommen. :a045::a045::a045:
 
Von der Zeichnung des Messers ähnelt es meinen.....:19::a015::a055:
sehr schön gelungen.
 
So , nach Wunsch von mir , ein Filetiermesser 23 cm mit Horngriff .
Hab schon zwei tolle Messer , gleicher Griff , liegt und fühlt sich sehr gut an .

Heute mal zu doof :p075: de Bilder ein zu fügen ...
Danke Martin , wie immer Top!!!
 
Oben