Eure schnelle Nummern in der Küche

AW: Eure schnelle Nummern in der Küche

Ja stimmt, die Teile gab es schon mal, doch die waren so dünn, das ein Kauf nicht zwingend geboten war...:a0155:

Waren eher so Decoteile für über den Herd, macht ja was her, doch zum Braten taugten die nicht.

Aber angucken werde ich sie mir auf alle Fälle. :D
 
AW: Eure schnelle Nummern in der Küche

ob die gut sind, kann ich nicht beurteilen
ich hatte sie nur bei der Werbung im Briefkasten
 
Hallo Micha,

schon lange vorgehabt es nach zu Kochen.Und heute endlich gemacht.
Kleine Abänderung meinerseits, ein Stück Ingwer klein geschnitten 20171111_193832.jpg zum Gemüse, Rotkappen und Birkenpilze und als Fisch,Dorsch.
Wirklich sehr lecker,danke für ein neues Fischgericht :a020:

Gruß Björn
 
Mann, sieht das lecker aus...Schmeckt bestimmt auch! Gratulation mein Freund !:daumendrueck:
 
"Schnell" ist ja immer relativ - Fisch auf Gemüsebett geht zwar nicht "schnell", ist aber leicht vorzubereiten (zumindest das Gemüsebett). Dafür dienten im vorliegenden Fall Pastinaken, Kartoffeln und eine leichte Sahnesauce. Geht aber auch mit Erdkolleraben oder Karotten - was halt am Ende des Urlaubs noch im Kühlschrank ist. Zu gegebener Zeit in den Ofen, Heilbutt (zuvor mit grünem Hawaisalz mariniert) in die Pfanne (nicht zu dolle!) und dann auch auf das Gemüse für 10-15 Minuten. Ohne viel Mühe ist was Leckeres auf dem Tisch - so in etwa in der Zeit, in der eine Kiste Fisch wegfiletiert ist...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-12-19 at 17.58.03.jpeg
    WhatsApp Image 2017-12-19 at 17.58.03.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 63
Meine Frau kocht normalerweise. Aber Der Mog hat mich überrascht! Jetzt gehe ich in die Küche und versuche dein Gericht zu kochen. Wenn du denkst könnte ich auch:biglaugh:
 
Hallo in die Runde!

Ich mach hier einfach mal mit bei "der schnellen Nummer".

Meine hier dargestellte "Nummer" ist nicht nur "schnell" sondern auch sehr einfach - also nichts besonderes oder filigranes - aber immer wieder Lecker, wie ich finde.

Es gibt Dorschfilet mit Salzkartoffeln. Dazu eine Kräutersahnesoße und einen Eisbergsalat:

1.

Ich habe mir aus Norwegen die Filets mitgebracht (Dorsche natürlich vorher gefangen - ist klaar!) und eingefroren. Also - logisch auftauen -


upload_2019-3-13_14-8-28.jpeg

Die Filets nur etwas salzen und in Mehl wenden - das ist schon alles, was ich vor dem Braten mache. Kartoffeln sind schon aufgesetzt.

2.

Pfanne auf den Herd und Butter auslassen - nur bei mäßiger Hitze den Dorsch dann langsam braten. Bei mir sieht das so aus, kurz bevor es fertig ist:

upload_2019-3-13_14-15-39.jpeg

3.

Fisch raus nehmen und in einer Pfanne 2 Würfel Kräuternutter langssam erhitzen und schmelzen - dann mit etwas Mehl eine Mehlschwitze machen und unter Rühren etwas Sahne und Milch hinzugeben und aufkochen lassen. Die Soße dann durch ein grobes Sieb abfüllen - Tisch decken - fertig.

upload_2019-3-13_14-22-20.jpeg


Dazu schmeckt ein halbtrockener Weißer sehr gut, wie ich finde.

upload_2019-3-13_14-24-16.jpeg

Das ganze dauert ca. 25 Minuten.

Mahlzeit!
 
Oben