•   
  •   
 
 
 

Grüße vom Nordkap

Makke

Stammnaffe
Registriert
15 Februar 2014
Beiträge
204
Alter
40
Ahoi Leute...
Viele Grüße vom Nordkap wünsche ich euch. Sind zwar nicht zum Angeln hier, aber eine schöne Tour mit der AIDA ist ja auch nicht zu verachten :a055:
Gestern Nacht gab es in Höhe der Lofoten die ersten Nordlichter zu sehen. Sind jetzt gerade in Honningsvag angekommen und bestreiten gleich noch einen Ausflug zum Nordkap. Mit ein bisschen Glück sehen wir nochmal ein paar Lichter, wenn es denn etwas auf reißt. Vielleicht kommen dann nachher noch ein paar Bilder dazu.
Bis dahin mal.. . Viele Grüße
Makke
IMG_20190221_102634_680-01.jpeg Screenshot_20190221-181932.jpg IMG_20190221_125948.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort kommt schon fixer als geplant :a055: Lange Rede kurzer Sinn...Unsere lang erhoffte Tour ist Aufgrund von starkwind und einer verschneiten Straße zum Nordkap abgesagt worden :a045:. Es haben sich wohl schon einige Autos in den Schnee wehen fest gefahren. Kann man halt nix machen. So gab es jetzt halt einen kleinen Rundgang in Honningsvag sich den Hafen mal ansehen. War auch anschaulich. Naja... Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Nordlichter vor die Linse.. Fotos folgen wenn es geklappt hat :a020:
IMG_20190221_193801.jpg IMG_20190221_201722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:flaggen14:Super, danke fürs teilhaben lassen. :applaus: Wünsche noch einen schönen Urlaub. :flaggen14:
 
Schade das es mit dem Nordkap nicht geklappt hat.Ich war mit dem Wohnmobil vor ein paar Jahren dort, allerdings im Sommer. Hat was, besonders der Panorama Film die vier Jahreszeiten war sehr sehenswert.
Aber die Nordlichter bei euch sind schon geil. Viel Spaß noch auf der Tour.
 
Super Nordlichter, mann habt ihr ein Glück, wer da im Bett liegen bleibt ist selber schuld ! Sehr schade, daß ihr das eingeschneite Nordkap nicht in natur erleben könnt, im Winter ist dieser weiße Ort am Ende unserer Welt noch beeindruckender - weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse.
 
Guten Morgen zusammen...
Gestern Nacht hat man uns von der AIDA noch einen Versuch zugesagt, die Tour doch antreten zu wollen. Natürlich alles ohne Gewähr und wenn auch direkt morgens um 7 Uhr. Was soll ich sagen.... Es hat geklappt. :herz: ich weiß nicht wie die es angestellt haben, aber es wurden 2 Schneepflüge vor den Bus Konvoi gepackt und der Weg wurde erstmal angetreten. Hat alles super funktioniert. Wenn auch etwas langsamer, aber das ist absolut egal. Das war es ABSOLUT wert. Diese Schnee Massen, der extrem starke Wind und einfach nur die Aussicht haben alles wieder entschädigt :herz: wir sind absolut begeistert.
Sind jetzt gerade wieder auf dem Rückweg zum Boot. Heute Abend geht's dann langsam zurück Richtung Tromsö. Einfach nur genial.. Und die Ruhe der Norweger ist einfach grandios. :a055:IMG_20190222_080739.jpg IMG_20190222_080004.jpg IMG_20190222_080239.jpg
 
Wenn ihr noch da seid, suche mal im Shop den Kristallwürfel mit 3D-Gravur (der Hammer!). :a020:

PS: Und unbedingt auspacken, oft sind die Ecken leicht beschädigt!
 
Schöne Grüße aus Tromsö, wo wir gerade angelegt haben. Wetter ist etwas trist im Moment. Aber wir machen das Beste raus. :a020: heute Nachmittag haben wir noch eine Tour vor uns. Mal sehen wie es wird. Wenn es tolle Bilder gibt, werde ich nachher mal ein paar einstellen. Bis dahin.
Markus
 
Wenn ich die Landzunge und das Nordmeer auf dem Bild sehe , werden schöne Erinnerung wach :angler::angler::angler:. Einen schönen Urlaub noch und tolle Tage auf der Aida :a020:
 
Hi zusammen...
Grüße aus Tromsö. Heute ging es zur Hundeschlitten Tour. Wetter war einigermaßen ok. Nachher hat es dann passenderweise etwas angefangen zu schneien. Hat super gepasst. Nachdem wir uns die Rentiere angeguckt haben (und ich dabei bis zu den Knien im Schnee versunken bin weil ich nicht aufgepasst habe wo ich hinlaufe :a055:) ging es dann zu den Hunden, die schon ziemlich aufgeregt gewartet haben. Es waren Alaska huskys zwischen 2 und 8 Jahren. Unglaublich was diese Hunde für eine Kraft hatten. 14 Hunde haben jeweils einen Schlitten gezogen und nachher auch noch schön für das eine oder andere Foto posiert :a055: morgen haben wir einen Hafentag in Tromsö Mal sehen was wir dann hier so anstellen, bevor es dann morgen Abend weiter Richtung Sortland geht.
Einen schönen Abend euch und bis die Tage :flaggen14:IMG_20190223_192259.jpg IMG_20190223_193004.jpg
 
Mahlzeit aus der Nähe von Trondheim. Leider hat uns die letzten Tage der extrem starke Wind Probleme gemacht. So konnten wir auch nicht wie gedacht in Sortland anlegen. War einfach, laut Kapitän, nicht machbar. Kann man halt nix machen. Die letzten Tage hatten wir es mit bis zu 8 Meter hohen Wellen zu tun. Da wackelt doch auch so ein größerer Dampfer schon etwas. Und auch mal etwas mehr :a055: hat sich zum Glück heute etwas beruhigt. Heute abend gegen 21 Uhr sollen wir in Trondheim anlegen. Morgen steht dann noch eine Tour zur Ski Schanze auf dem Plan. Mal sehen was uns da so erwartet. Bis dahin, Makke
 
Tolle Reise und wunderbare Bilder. Euch noch einen schönen Urlaub

:Bayer:
 
Klasse Bilder und ehrlich eine Traumreise. Kommt gesund nach Hause.
Hier ist es schön mollig
 
Ja die Reise ist echt klasse. Da kann man nix sagen. Haben jetzt gerade in Trondheim, mit 3 Stunden Verspätung wegen Starkwind (was auch sonst ) :a055: abgelegt und sind jetzt auf der Fahrt Richtung Bergen. Ankunft ist für morgen Mittag ungefähr angedacht. Allerdings würde mir jetzt mal eine Angel in der Hand gefallen :a055: soviel Wasser und Norwegen und kein Fisch :a055: naja... Vielleicht bekomm ich morgen auf dem Fischmarkt in Bergen welche zu sehen. Bis dahin, Markus
 
Oben