Die sehen ja wieder Spitze aus ... :applaus: nur leider werde ich dieses Jahr nicht nach Norge kommen.

Gruß
Uwe
 
Moin Rolf,
freue mich schon seeehr auf meine neuen "Pinken Kühe"...! :a055:
JA knapp 300gr. sind schon Brummer, aber wenn am Gelben Riff die Strömung recht stark ist,
dann brauchen wir "schwerere Geräte"...
Geben dann Anfang Juni Rückmeldung WIE der Fangerfolg war...! :32:

VG


Andy
 
Moin, die letzten Tage vor meiner "Pause" nochmal gebastelt:a010:......... vielleicht gibt's ja auch noch einen "Blei-Award", wo ich mich "bewerben" kann?! :a055::a055: Oder "felder" ??:a055:Standard geht's bei mir ja nur bis 160Gr (links)...... hab mich aber mal zu knapp 300Gr überreden lassen. :a0155:...... (Is mir persönlich zu schwer)
Und noch ein paar Gummis für die "Blomsøya-Räuber"...... im Juni :genau:

Anhang anzeigen 107494 Anhang anzeigen 107495

Gibt es das Dekor (Pilker) eigentlich auch beim Gummifisch? Muss ja der Hammer sein.....sicherlich gar nicht bzw. schwer realisierbar, nach meinem Verständnis. Wie mag da die Form aussehen.....:p075:

Aber vielleicht belehrt man mich eines besseren.
 
Ich denke mal das sich das nur schwer in Gummi gießen lässt.
Möglicherweise lässt sich so ein pinker Gummi per Airbrush farblich aufpeppen.

Moin, man kann es in zwei Farben giessen, bekommt aber nicht so detaillierte Abgrenzungen der Farben hin, da sich die Farben beim Giessen mischen. Ich hab schon „Motoröl“ und orange zusammen gegossen. Sah gut aus. Aber besser kann man es wie du schon geschrieben hast, mit Airbrush und entsprechenden Schablonen machen :a020:. Ist natürlich ein Aufwand :a0155:
 
Kann ich dann meine Bestellung bei Dir bei der Krankenkasse als Rehabilitationsmassnahme einreichen ??? Ein gewisser Therapieansatz ist ja nicht zu leugnen ... :a055:
schön dass es dir nach dem Eingriff gut geht :daumendrueck:
 
Kann ich dann meine Bestellung bei Dir bei der Krankenkasse als Rehabilitationsmassnahme einreichen ??? Ein gewisser Therapieansatz ist ja nicht zu leugnen ... :a055:
schön dass es dir nach dem Eingriff gut geht :daumendrueck:

Moin, ja danke, soweit alles ok. Hm..... eigentlich ne gute Idee sowas als Reha, dann kommt wegstens am Ende was raus:a055:.
Jetzt ist aber erstmal wieder Pause angesagt.....“Chefin“ bestand drauf ( hat ja Recht!!) :a010:
 
Moin Moin

Habe das mit den „Flecken“ nun das zweite mal gesehen und auch einige meiner Pilker etwas gepimmt .

Aber nun zum Anfang zurück.

Diesen Winter habe ich mir eine neue Gussform zugelegt und habe einige Pilker gegossen. Zum Gießen habe ich diesesmal Kugel- und Dachfeckerblei besorgt. Zusammengemixt 60/40% sind die Pilker echt stabile!!!
Nach der Handlackierung sind die Pilker mit Glitzer und Klarlack eingepinselt worden. Den Klarlack habe ich mit etwas UV Pulver gemixt. Nach der Aushärtung war wieder alles durchsichtig und das Pullver leuchtet in der Nacht! Hätte nicht gedacht das das so funktioniert ....
Jetzt zum Abschluss habe ich bei einigen noch schwarze Flecken aufgemalt und dann wieder mit Klarlack ohne Pullver überzogen. Siehe Bild

Gruß Svengo
 

Anhänge

  • 5E6F1197-63AC-4B1E-BB56-4C8E4407EBBB.jpeg
    5E6F1197-63AC-4B1E-BB56-4C8E4407EBBB.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 90
Gib bitte Bescheid, wie sie sich geschlagen haben!

Moin , kurz mal OT......... habe noch kein feedback bekommen. ( Pilker wurden gern „zum Testen“ mit dem Versprechen für Info bzgl. Fänge genommen.... leider seit dem „Funkstille“).
So, jetzt mal weliter hier mit euren Kunstwerken. Kann leider im Moment nix beitragen, sitze hier mit Gehhilfen und schaue den ganzen Tag youtube-Videos :a045:.
 
Mit Pilker gießen ist im Moment leider Essig..... auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Dame
darf ich erstmal im Garten basteln...also Gartenhaus umstellen und Carport aufbauen.
Ich kann nur hoffen das mir ein wenig Zeit zum Mefoangeln bleibt.
 
Nach der Handlackierung sind die Pilker mit Glitzer und Klarlack eingepinselt worden. Den Klarlack habe ich mit etwas UV Pulver gemixt. Nach der Aushärtung war wieder alles durchsichtig und das Pullver leuchtet in der Nacht! Hätte nicht gedacht das das so funktioniert ....
Jetzt zum Abschluss habe ich bei einigen noch schwarze Flecken aufgemalt und dann wieder mit Klarlack ohne Pullver überzogen. Siehe Bild

Moin,

sieht unter UV Licht ja echt Hammer aus. Schöne Arbeit.
 
Oben