Boot gesucht

Wenn ich mich nicht irre kann man bei einem Geburtsdatum vor 1.1.80 auch ohne Schein fahren.
Sbf binnen sagt ja schon vom Namen her aus, dass er für Binnengewässer, also Süßwasser ist.
...

Richtig. Wer vor 1980 geboren ist, darf ohne Bootsführerschein alle Sportboote in der Norwegischen Küstenregion fahren. Wer nach 1.1.1980 geboren ist, braucht dafür den SBF-See oder je nach Herkunftsland einen vergleichbaren Schein.
Ohne Schein nur unter 8 Meter Länge und nicht mehr als 25 PS.

Wer aber einen SBF-Binnen gemacht hat, dem wird für die SBF-See Prüfung die Praxis und die Basisfragen (die ersten sieben von 30) anerkannt. Man muss also nurnoch eine Profungsanmeldung machen (ärztlicher Attest hat eine Gültigkeit von 12 Monaten) und bei der Prüfung auch nur 23 Fragen und die Navigationsaufgabe (9 Fragen) beantworten.
 
Ich habe eine Quicksilver 640 ...
Das Boot befindet sich auf Rennesøy, ein paar Kilometer nördlich von Stavanger.
Bei Interesse einfach melden.

Alwin Hallo,

können wir bei dir Quicksilver 640 von 27.05.19 bis 31.05..19 mieten?
Wir werden diese Zeit beim Nachbarinsel sein :

Åmøy Fjordferie
Varebergveien 47
N-4152 Vestre Åmøy
Norge

Freundliche Grüße aus Nürnberg!
Alexander
 
Schreib ein paar Kommentare! Brauchst 10 für private Meldungen. Geht eigentlich recht einfach.
Stellst dich bei "Neuvorstellungen" kurz vor, kommentierst was, Geburtstagswünsche usw.
Dann gehts über private Meldungen weiter...
Gruss Alwin
 
Guten Abend Alwin,
danke dir für den Tip, aber wen soll ich anschreiben- ich kenne ja keine hier- werde nur auf Nerven gehen:19:
Kannst du bitte mich einfach per Mail kurz was über Miete des Bootes schreiben- mein Mail: bliv@gmx.de
Danke dir!
 
Guten Abend Alwin,
danke dir für den Tip, aber wen soll ich anschreiben- ich kenne ja keine hier- werde nur auf Nerven gehen:19:


Du wirst ja sicher zu dem ein oder anderen Thema hier auch etwas, im Idealfall nützliches, beitragen können. Und wenn man sich nicht einbringt und beteiligt kann man auch schlecht jemanden "Kennenlernen".

Und nur Infos Saugen ist hier, und sicher auch in anderen Foren nicht so gern gesehen. Ist aber eventuell dem aktuellen Zeitgeist geschuldet. Möglichst viel Ertrag mit geringsmöglicher Eigenleistung.
Allerdings solltest Du dich dann auch nicht wundern wenn nichts oder nicht viel zurück kommt.
 
Oben