Maribell

Hallo zusammen!
Es wäre klasse, wenn wir diesen Thread am leben halten können und man aktuelle Infos aus der Ecke bekommt. Es haben ja schon einige geschrieben, dass Sie dieses Jahr dort sein werden...
Für uns geht es vom 24.08-03.09. in die neue Anlage Amberfish von DinTur quasi gegenüber von Maribell. Schon jetzt kribbelt es mächtig und wir können es kaum noch abwarten.

Hat einer von euch noch Infos zu Must-Have Tackle in der Ecke oder generelle Tipps?
Da es für uns das erste mal soweit nach oben geht, sind wir für jeden Tipp dankbar!

Grüße!
 
Moin,
viel falsch machen kannst da oben nicht! Futterfisch finden, dann klappts auch mit dem Rest.
Auf den Plateaus Offshore ging bei uns letztes mal nicht viel! Den meisten Fisch gabs hinter der Insel Richtung Tromsö.
Vor der Insel aufpassen! Bei Tidenwechsel massig Strömung, viel Fisch und noch mehr Hänger. Meine Freundin hatte hier
einen Butt mit 47kg auf einer Smith ChikuChiku bei 6 Knoten Drift!!!
Ansonsten geht alles was auch anderswo im Norden funktioniert. Wir haben ausschliesslich mit Gummi gefischt und gut gefangen.
Wir sind Ende Juli auch zum ersten mal in Amberfish, da Maribell ausgebucht war.

Gruß
Thorsten
 
Moin!
Vielen Dank für deine Infos und schon jetzt ein dickes Petri und krumme Ruten für euren Urlaub!
Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst und natürlich zur Anlage etc. berichten würdest !!

Gruß
Lukas
 
Oder Du berichtest uns wenn du zurück bist.!!
Ist ja jetzt mitten drin.
Heute ist der 2.9. und ich denke mal Ihr packt jetzt ein.
:applaus:
Bis dann
01799469830
Dieter
 
Moin, klar berichte ich gerne von unserem Trip:
Zunächst mal die Boote und die Unterkünfte sind wirklich gut. Gerade die neu gebauten Häuser sehen schick aus!
Auch ist genügend Platz zum filetieren da und alles noch sehr neu und dementsprechend in einem guten Zustand.

Leider wurde unser Rutenrohr erst 2 Tage nach Ankunft geliefert weshalb wir auf Leihruten vom Camp zurückgreifen mussten aber ja auch durften, denn ohne hätten wir ziemlich alt ausgesehen...
Wir hatten leider nur einen Tag das entsprechende Wetter um rauszukommen zum Nilsbåen und das war direkt am ersten Tag, den wir dann etwas mehr zur Orientierung genutzt haben und somit keine gute Ausbeute hatten.
Danach haben wir es notgedrungen viel und intensiv im Sund probiert.
Leider auch hier wenig Erfolg für uns. Kein Fisch bei Skulgambukta, nichts im beschriebenen Steinbeisserloch bei Simavik. Die Punkte von DinTur brachten leider nur kleine Dorsche.

Das Blatt für uns hat sich erst am letzten richtigen Angeltag gewendet als wir Dorsche direkt am Lysgrunnen gefangen haben. Auch keine Riesen aber zu den davor Gefangenen eine große Steigerung. Ein Ausreißer von 1,04 m und 12 kg war dabei was uns den Urlaub hat versöhnlich beenden lassen.
Im großen und ganzen nicht das was wir uns versprochen haben aber lieber bei bedenklichem Wetter im Sund sein Glück probieren als dann doch rauszufahren.

Ich glaube also wer in dieses Gebiet möchte ist in dem Camp sehr gut aufgehoben. Einzig sollte man wissen, dass der Campbetreiber nur Englisch und Russisch spricht. War bei uns kein Problem aber für manche Reisegruppen sicher interessant.

Viele Grüße aus Oslo
Lukas
 
erst mal vielen Dank,Luka
Wir sind am 25.9. oben
Drück die Daumen, ich schreibe dann was:arschabfrier:
 
Hi,
wir werden im Mai am Kvalsund sein.
Die Dorsche scheinen dort ja eher 100m+ zu stehen und viel Strömung scheint es ja auch zu geben.
Welche Ködergewichte (Pilker/Gummi) habt ihr dort benötigt, um dort in dieser Tiefe zu fischen?
Grüße
karpfenbrausi
 
Wir sind auch im Camp Amberfish mitte Mai. Bin schon gespannt! @Norgenfred vll. könnten wir nach eurer Woche mal miteinander Quatschen. Für Tips bin ich immer sehr dankbar.
 
Moin,

vielleicht kann ich euch etwas helfen. Wir fahren dieses Jahr zum zweiten mal nach Maribell. 2017 waren wir im Juni/ Juli vor Ort.
Die Ecke ist super, nur kann es vorkommen, dass im Sund nicht viel Fisch ist. Dann geht es Offshore mit hoffentlich gutem Wetter. Als wir vor Ort waren, war viiieeel Fisch im Sund. Kein Problem Dorsche/ Steinbeißer/Schellfische/Heilbutt(3) zu fangen. Am meisten habe ich mit meiner guten alten Speedmaster XH im Sund geangelt. 60g mit Gummi und du hattest einen schönen Tag
Eins der Heilights war ein ca 20kg Heilbutt auf Sicht. Das werde ich nie vergessen. Der Heilbutt kam beim eifrigen Dorsche an die Luft holen und Küsschen geben und releasen neugierig mit Hoch und fand meinen Lieblingsköder klasse. Ich fand das auch klasse:19:
Als Gewicht haben wir bei über 100 Meter selten mehr als 300 Gramm genutzt. Hauptsächlich um durch die Schellfischschwärme zu kommen. Sollte das nicht reichen, gibt es in dem kleinen Laden eine kleine aber gute Auswahl an Tackel.
Werde mir fest vornehmen, dieses Jahr nur eine Handvoll Pilker etc. mitzunehmen. Lieber mehr Kraftnahrung
 
Hallo, bin dieses Jahr Ende August gegenüber im Amberfish. Für den Fall dass man wetterbedingt nicht rausfahren kann hab ich ja immer ne Spinne 10-30g für Meer- und Bachforellen dabei. Hat jemand Erfahrung im Fjord vom Ufer oder in Bächen und Seen vor Ort?
 
War zwar noch nicht da....aber die Satelitenbilder bei g.maps und Seekarten um Risvika sehen ganz vielversprechend aus....ein paar Süßwassereinläufe sind ja auch in der Nähe.Wenn dann würde ich es dort irgendwo zu erst versuchen.
 
Oben