Nach Ringstad im Februar

dietrich56

Stammnaffe
Registriert
17 März 2013
Beiträge
108
Hallo an alle,:a010:
in drei Tagen geht es entlich los. Wir fliegen nach Ringstad Sjöhus und sind sehr gespannt was uns dort erwartet. Wir fliegen das erste mal und dann noch in den Norden und das auch noch im Februar, na ja, mal sehen was das wird. Die Koffer sind schon viele male ein und ausgepackt worden weil man nicht so richtig weis was man braucht oder nicht. 20 kg Gepäck bleiben 20 kg. Was soll man wegsparen? Vielleicht ist auch das Wetter so ungünstig das man garnicht angeln kann? Naja,wir lassen uns überraschen.
Aber egal was kommt, es wird bestimmt ein wunder schöner Urlaub und wir freuen uns darauf.
Ich werde versuchen mich aus Ringstad melden.

Mit freudlichen Grüßen
und
Petri heil für 2019:angeln:
Dieter
 
Ich wünsche gute Anreise, bestes Angelwetter und tolle Fische. Da sind doch bestimmt die guten Skreis unterwegs.
Würde mich freuen, wenn du uns berichten kannst.
Gruß Michael
 
Hallo
wir sind nach einer Recht abenteuerlichen Anreise gestern früh um 01.30 Uhr in Ringstadt angekommen.
Denn der erste Anflug auf Evernes um 15.00 Uhr würde wegen Sturm und starkem Schneefall abgebrochen.
Ausweichflughaven war Trondheim und von dort ging s zurück nach Oslo. In Oslo neu einschecken und nocheinmal nach Evernes. Landung um 22.00 Uhr, dann mit dem Bus bis Sortland und von dort abgeholt von Karina. Um 01.30 Uhr dann endlich im Haus.:a050:
Durch diese Verspätung konnte die Bootsübergabe erst am Nachmittag stattfinden und wir verloren einen Angeltag bei wunderschönem Wetter. Heute waren wir endlich den ganzen Tag angeln. Wind um die 6ms , tem.-5 grad.
Wir könnten ein paar schöne Dorsche überreden mit uns zu kommen.
So wie es zu Zeit aussieht war es dann auch schon, denn für die nächsten Tage ist wieder Sturm angesagt.
Aber es ist trotzdem wunderschön hier.:flaggen14:
Bilder kann ich hier keine hochladen, werde es aber zuhause nachholen.

Bis bald
Dieter:a010:
 
Danke Dir, fürs berichten. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass das Wetter schnell wieder besser wird, vielleicht könnt Ihr auch vom Steg/ Hafen aus angeln.

Petri Heil
 
Danke bislang für den Bericht. Bei Ian und Karina wird es nie langweilig, richte ihm mal liebe Grüße von den verrückten Österreichern aus.
Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber eventuell kann er sich noch an die Aurora Borealis Schulung erinnern, die er uns Abends bei einem Bierchen gegeben hat.
Unseren halben Urlaub lang wurden wir damals von seinem Sohn Alex betreut, da sich Chef und Cheffin einen wohl verdienten Urlaub in Griechenland gönnten.
 
Hallo,
wir sind nun schon ein paar Tage wieder zu Hause und ich möchte den Urlaub kurz zusammenfassen.
Alles in allem war es ein schöner Urlaub, auch wenn nicht alles so war wie wir es un vorgestellt haben.
Nach ein paar anreiseschwierigkeiten sind wir in der Nacht um 01.30 Uhr in unserer Unterkunft angekommen.
Unser Boot haben wir dann erst am Nachmittag übergeben bekommen (der Chef hatte vorher keine Zeit für uns)
und wir verloren einen wunderschönen Tag bei Windstärke 1. Am nächsten Tag ging es entlich los bei leichtem Wind und
-11 Grad. Da die Heringe dieses Jahr einen bogen um die Vesteralen gemacht haben (so sagten die einheimischen Fischer)
blieb auch der Skrei aus. Aber nach einigem suchen haben wir dennoch gut gefangen. Dorsch bis zu einem Meter.
Leider war es unser einziger Angeltag den es kam Sturm und eine Außfahrt war nicht mehr möglich.
An den anderen Tagen haben wir ein paar Ausflüge mitgemacht die Ian gegen Bezahlung reichlich anbot. Es waren viele Foto Urlauber da.
Diese Urlauber wurden von ihm gut betreut, wir angler (wir waren die einzigen) nicht. Das zeigt sich auch in dem Raum wo die Gefriertruen
stehen. (siehe Bilder)
Das Essen von Karina war hervorragend(super essen).
Sie ist ein guter Gastgeber.
Fazit:
Unser Eindruck ist das Angler zu dieser Jahreszeit noch nicht wilkommen sind.
PS:
Den Gruß von Oliver haber wir ausgerichtet, mit der Antwort - Ich kann mich ja nicht an jeden erinnern. Kein Danke oder sowas.
Wir haben nächstes Jahr woanders gebucht.

noch schnell ein paar Bilder

20190220_112312.jpg
20190221_123256.jpg
20190221_142442.jpg
20190221_151654.jpg
DSC_2212-1.JPG
20190222_150851.jpg
DSC_2296-1.JPG DSC_2364-1.JPG
DSC_2494_bearbeitet-1.jpg
SAM_1384.JPG

Viele Grüße an alle
und
Petri für 2019:angler:

Dieter
 
Hallo und danke für den Bericht.

Das Ian kein Herzblutangler ist, ist auch kein Geheimnis und so bevorzugt er auch seine Gäste die mit ihm die Leidenschaft Fotographie teilen.
Den TK Raum als Abstellkammer zu nutzen ist natürlich nicht besonders schön, denke aber bis zur Angelsaison sollte der wieder aufgeräumt sein.

Bezüglich des Grußes, kann ich ihn natürlich verstehen, er hat ja sehr viele Gäste.
Zumindest ist er ehrlich und gerade wie eh und je! ;) Mag man, oder mag man eben nicht.

Gruß, Oliver
 
Moin Dieter,

danke, dass du, nach diesem etwas durchwachsenen Urlaub, noch einen Bericht mit sehr schönen Bildern einstellst.

Der "Chef" Ian ist wirklich ein gewöhnungsbedürftiger Charakter.
Seine favorisierte Kundschaft sind Fotografen und Kanuten.
Am liebsten hätte er sein Camp "anglerfrei".

Wir haben nach vielen Urlauben in Ringstad auch unsere Konsequenzen gezogen...obwohl das Revier kaum zu toppen ist.

Gruß
Hajo
 
Oben