Euer Traumrevier - schon dort gewesen?

hecht99

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
211
Hallo Norwegenverrückte,

bislang hatte ich bei jedem Gespräch mit anderen Norge-Fahrern das Thema "Traumrevier". Auf was möchtet ihr unbedingt wo mal Angeln? Oder habt Ihr euren Traumurlaub schon hinter euch? Was hält euch davon ab ihn in die Tat umzusetzen usw. Egal ob Köhlerangeln auf den Lofoten, Riesenlengs in West- oder Mittelnorwegen, Skreiangeln...

Ich finde es unheimlich inspirierend für die Planung nächster Touren sowas zu hören oder zu lesen.

Haut in die Tasten
Hecht99
 
Also für mich isses schon ein Traum wenn ich überhaupt mal wieder nach Norge komm ;)

Ein Traumrevier ist es für mich dann, wenn ich alle Möglichkeiten - sprich Fische - dort habe und "windsichere" Spots verfügbar sind.

Mit der richtigen Vorbereitung und angepasster Angelei machen wir es dann zu unserem Traumrevier. Wenn dann noch die richtigen Leute - @TackleTørte & @huge9 -
dabei sind. Wunderbar....

Ob ich jetzt 10 Tage nur wegen großer Lengs z.B. nach Kvernepollen oder Nautnes fahren würde? Ich glaube nicht.

Schon so auf Höhe Vega ist für mich alles traumhaft.
 
Das Problem ist doch, dass es zu viele Traumreviere gibt, die alle ihren eigenen besonderen Reiz haben und die man so nach und nach "abklappern" will. Und diese Traumreviere hat man in verschiedenen Ländern wenn man wie ich auch mal breit gestreute anglerische Interessen hat.:genau:
Eines meiner norwegischen Traumziele in der Meeres-Angelei habe ich mir 2017 mit Söröya erstmals erfüllen können und steht für Juni 2019 schon wieder auf der Agenda, aber in der Finnmark und auch in Mittelnorwegen gibt es eben auch noch ein paar Flüsse, die regelmäßig meine Salmoniden-Phantasien beflügeln:dance:.
IN DK habe ich DIE Meerforellen-Au mit dem großwüchsigsten Stamm Dänemarks in der Karup Au noch nicht ernsthaft befischt und wenn ich genug Zeit und Geld hätte, wäre ich in jedem Winterhalbjahr in meinem Küsten-Traumrevier auf der Insel Bornholm wo ich schon mehrfach war.
Ein weiteres Salmoniden-Traumrevier habe ich mir mit den Färöer für 2020 auf die Reise-Agenda geschrieben!:genau:
Und mit der Thunfischerei in Kroatien , der Fliegenfischerei in den Traumflüssen Sloweniens warten weitere Traumziele auf mich ...und wir habe bisher Europa noch nicht mal verlassen!!:genau:
Global warten an Traumrevieren für mich noch Kanada/Alaska mit ihren Lachsen, Neuseeland mit seinen Salmoniden, die Karibik mit ihren Tarpons und Bonefish , die Kapverden mit ihren Blue Marlins, Madagaskar mit seinen GT's und ich könnte die Liste problemlos weiterführen:a010::genau:
 
Traumrevier ? Ist überall da wo es mir möglich ist zu angeln. Ist da wo ich entspannt meinem Hobby nachgehen und die Ruhe der Natur genießen kann.
Mehr brauche ich für ein Traumrevier nicht.

Gruß Thomas
:a010:
Bevor ich dort war, war`s ein Traumrevier - und als ich dort war, war`s der Traum - und wie ich fort war träumte ich davon.
 
Ich mag es auch nicht zwingend festmachen, wenngleich ich mein Herz auf Spildra verloren habe. Dennoch gibt es tausend schöne Reviere, von denen ich bisher viel zu wenige (bisher ca. 12 oder 13 unterschiedliche Plätze) gesehen habe.

Angeln geht überall irgendwie mehr oder weniger gut. Wenn es perfekt sein soll, müssen Haus, Gastgeber und vor allem Landschaft passen. Wie gesagt, neben meiner Lieblingsinsel Spildra fallen mir auf Anhieb noch Frovag oder im Süden Ropied ein.
 
Für den Einen, ist die ständige Erarbeitung von Neuem: Land- Leute- Natur- Angel hot spots , das Besondere - der treibende Traum,

Andere, welche der Meinung sind den Standort wo "Milch und Honig fließen" gefunden zu haben schlafen sicher, ruhig und gut - träumen von möglichen reizvollen Wiederholungen, denn sie wissen, es ist für Sie - Ihre persönliche Situation, Kondition und Verfügbarkeit real - den Traum wahr werden zu lassen, weil sie es spüren
Ihre Uhr, sie tickt leider verdammt schnell

Für mich persönliche hoffe ich die Gegend über Vega noch erkunden zu dürfen, bin oft in Nord Flatanger aus überzeugenden Gründen hängen geblieben, auch am Syvdefjord stimmte das Gesamtpaket und die Trondheimsleia im Monat August, verspricht für mich den Traum per Auto erträglich zu erreichen.

Den Alptraum
mit der Standortwahl und Terminfestlegung in eine "unangenehme, unappetitliche Masse" gefasst zu haben oder abartigen Leuten, zwangsweise begegnen zu müssen, wünsche ich Niemandem


Petri heil kommt immer gesund hin und zu zurück
 
Für den Einen, ist die ständige Erarbeitung von Neuem: Land- Leute- Natur- Angel hot spots , das Besondere - der treibende Traum,

Andere, welche der Meinung sind den Standort wo "Milch und Honig fließen" gefunden zu haben schlafen sicher, ruhig und gut - träumen von möglichen reizvollen Wiederholungen, denn sie wissen, es ist für Sie - Ihre persönliche Situation, Kondition und Verfügbarkeit real - den Traum wahr werden zu lassen, weil sie es spüren
Ihre Uhr, sie tickt leider verdammt schnell

Für mich persönliche hoffe ich die Gegend über Vega noch erkunden zu dürfen, bin oft in Nord Flatanger aus überzeugenden Gründen hängen geblieben, auch am Syvdefjord stimmte das Gesamtpaket und die Trondheimsleia im Monat August, verspricht für mich den Traum per Auto erträglich zu erreichen.

Den Alptraum
mit der Standortwahl und Terminfestlegung in eine "unangenehme, unappetitliche Masse" gefasst zu haben oder abartigen Leuten, zwangsweise begegnen zu müssen, wünsche ich Niemandem


Petri heil kommt immer gesund hin und zu zurück


Sehr schön beschrieben! Womit wir eigentlich beim der grundlegenden Frage wären! Wie definiert man Traumrevier? Darauf wird es 100 unterschiedliche Antworten geben.
 
Ich sehe es wie ihr, es gibt soviele Traumreviere.

Krakvag im Trondheim Fjord hatte einen besonderen Reiz.
Diese absolute Kargheit, man hat wirklich nichts mehr gehört... Dazu anglerisch tolle Seelachs und Pollack Ecken.

Die Trondheimsleia hat mich auch gefesselt. 2020 wieder.
Als Kind war ich am romsdal, da möchte ich auch nochmal hin. Bestimmt super mit Frau und Kind .

Ich muss aber auch sagen, dass ich meine diesjährige Hornhecht Tour nach Fehmarn im Mai mit Familie klasse fand. Sohn begeistert vom Boot fahren, Frau sonnt sich, ich schleppe den mefo Blinker, hat wirklich mehr als gereicht.

Dir jsl reizt mich auch wirklich sehr.
Genauso das nördliche norwegen, lofoten zb
 
Siehe Beitrag Nr. 5.
Ach ja. Vielleicht die Kulisse vom Romsdalfjord. Sehr geil. Auch die Glomma ist einfach nur Sensationel. Ach, eigentlich ist es überal schön. Ich könnt schon wieder los. Egal wohin. Hauptsache angeln in Norwegen
 
Also für mich isses schon ein Traum wenn ich überhaupt mal wieder nach Norge komm ;)
...

Das kann ich nur bestätigen! "Normales" Angeln in Deutschland ist schön und gut, aber das Salz in der Suppe sind immer noch Angelurlaube!

Jedoch muss ich gestehen, dass ich mich in Bezug auf Norge schon ein wenig in die Lofoten verliebt habe:angler:
 
Mein Traumrevier hatte keinen Fernseher,nur vor der Küste Handyempfang oder sporadisch auf irgendeinem Berg.Wlan nur in der Nähe des kleinen Wanderheims, zu dem man auch erstmal "wandern" musste. Nur wenige andere Gäste,glaub hab den ganzen Urlaub(10 Tage)über nur ca 10 andere Leute zu Gesicht bekommen und das wahrscheinlich nur weil die Jagdsaison gerade begann.Mehrere Süsswassertümpel in der Nähe.Keinen Autoverkehr.Pilze,Beeren,Fische,Rypa,die das Nahrungsangebot bereicherten,Einkaufen ging ja eh nicht.
Die ruhige Seite der "Südinsel" muss ich nochmal besuchen,hoffe es ist in ein paar Jahren dort noch genauso ruhig und ich auch meiner Tochter dieses Kleinod mal Nahe bringen kann.
 
Ich habe mein Revier vor ca. 10 Jahren gefunden. Ob es nun DAS TRAUMREVIER ist kann ich nicht sagen. Ich kann aber soviel sagen das es für MICH passt. Die Kombination aus Unterkunft, Gegend, Boot und vor allem einem sehr netten Vermieter macht es für mich zu meinem perfekten Revier.
Und nur weil es mir gefällt muss ja noch lange nicht heißen das das andere genauso sehen.
 
Momentan befindet sich mein Traumrevier da, wo ich meinen ersten Angeltag nach dem laaaaangen Winter verbringen werde .... Ansonsten ist es die Insel Bolga :-)
 
1989 war ich das erstemal in Norwegen,in Båtsfjord auf der Varangerhalbinsel. Es war unbeschreiblich,nicht nur das ich dort mein PB Dorsch fing von 41 Pfd. Sondern auch weil wir in Båtsfjord Familienangehörige durch das DRK dazu bekamen. Familienzusammenführung nachdem 2.Weltkrieg.

Es waren phantastische 3 Wochen die ich im hohen Norden erleben durfte.
Ich habe mich in das Land verliebt, die Natur ist einmalig, die Leute hilfsbereit, ich habe noch nie in Norwegen ein negatives Ereignis gehabt.
Quasi 29 Jahre ist es nun her, da war ich in Norwegen, letztes Jahr war ich wieder in Båtsfjord und es war wie 1989 ein TRAUM!!!
 
Oben