•   
  •   
 
 
 

zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.009
Alter
37
Ort
Mannheim
So wie schon ein paar mal an anderer Stelle erwähnt fliege ich mit Familie und ner bekannten Familie(insgesamt 6 Personen) morgen nach Alta mit dem Ziel Rolvsoya......

Unser Flieger ab Frankfurt geht morgen um 11.30 Uhr gegen 17.30 sollen wir mit Zwischenstation Oslo in Alta ankommen, damit das ganze ohne Stress abläuft haben wir ne Zwischenübernachtung auf dem Campingplatz in Alta in Hütten gebucht, mitten in der Nacht werden wir dann von Matthias Brockhaus abgeholt und werden um Freitag morgen um ca 8Uhr von Havoysund nach Rolvsoya übersetzen wo dann ab Freitag Mittag 10 Tage Angeln bis die Arme schmerzen auf dem Programm steht (wir hoffen das das Wetter dazu beiträgt das ordentlich Muskelkater entsteht;ooo;)

Ich werde hier wie versprochen täglich versuchen ein paar Bilderchen mit Berichtserstattung folgen zu lassen.

In diesem Sinne

Gruß Volker
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

Wünsche euch eine gute Anreise und diesmal hoffentlich ohne Rohrbruch !!! :daumen:
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

Hi Volker

Dann mal Großes Petri:]:]:] Ich muß Leider noch ein paar Tage länger warten:O
Viele Grüße an deine Mitreisenden:daumen:

M.f.G
Uwe
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

Wünsche euch eine gute Anreise und diesmal hoffentlich ohne Rohrbruch !!! :daumen:

das hoffe ich doch auch, aus reiner Vorsicht ist jetzt eine Transportversicherung abgeschlossen worden......
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

Viel Spaß da oben, die Naffen haben die Messlatte ja recht hoch gelegt!! Wünsche dir bestes Wetter!
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

Das ist aber schlau von dir Volker, habe ich nach der letzten Tour auch gemacht.:daumen:

Wünsche Dir und deinen Mitstreitern viel erfolg.

Gruß Micha
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

Ich wünsche euch eine geile Tour und vor allem passendes Wetter.
Falls es passt würde ich mich freuen wenn wir uns oben noch sehen,....evtl mit nem zünftigen gemeinsamen Angeln + Grillabend
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

Habe die Reisegepäck-Versicherung über den ADAC gemacht bis 5.000€. Kann nicht schaden.

....besser haben und nicht brauchen wie brauchen und nicht haben. Wie beim Angelzeug :lach:lach
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

erste info von volker (rohrhof):

internetverbindung sehr schlecht - live-berichterstattung wird wohl nichts/nicht viel/@

anreise normal und ohne vorkommnisse:D

freitag erstes dreistündiges schnuppern im revier:

drei feine heilbutt für die küche von 9, 12 und 14kg sind filetiert;ooo;

etliche tolle dorsche zwischen 15 und 20kg gingen bereits bei der ersten ausfahrt ans band;ooo;

heute vormittag wurden zahlreiche sehr gute rotbarsche aus der 2-4kg-klasse gefangen;ooo;

die ganze truppe ist begeistert ;ooo;;ooo;;ooo;

und seit heute nachmittag auf "heilbutt-jagd" mit kay/@

grüsse an alle naffen von volker:]


@paule
ich denke mal, dass unsere nordtour nach rolfsoya gehen wird;
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

erste info von volker (rohrhof):

internetverbindung sehr schlecht - live-berichterstattung wird wohl nichts/nicht viel/@


Kay kümmert sich heute noch drum, dann klappt es auch mit dem Livebericht...:]

Heute wurde übrigends ein Seeteufel im Tufjord gefangen...;ooo;;ooo;
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

Viel Spaß und ganz dickes Petri für Euch! Wenn das WLAN wieder mal zickt, einfach Reset am Router drücken. Danach läuft es schon ganz brauchbar... :]
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

so ich melde mich zurück aus Rolvsoya...

mim berichten hat es leider nicht geklappt dafür war die Verbindung einfach zu schwach es hat grad so ausgereicht die Wetterdaten zu bekommen daher jetzt eine kurze Zusammenfassung:

Wir haben 18 Maßige Butts bis 20kg und etliche Dorsche bis 18 kg gefangen dazu schöne Rotbarsche bis 3kg und unzählige Küchendorsche und 8 Steinbeißer bis 5kg.....

Wir hatten super Wetter mit keinem kompletten ausfalltag zweimal wurde die Hälfte des Tages dem Wind zum Opfer...)

Die Boote sind genial und absolut seetüchtig auch etwas Welle kann den Arvors nichts abhaben.

Das Revier ist super kurze Anfahrtswege jederzeit die Möglichkeit auf den Fisch des Lebens und auch super geeignet zum Spaßangeln mit der Ligthacklerute, auch bei etwas mehr Wind findet man solange man aus Hafen rauskommt immer ein geschütztes Eck zum Fischen.

Die Betreuung durch Kay und Daniela vor Ort ist absolute Spitze kay gibt jede Stelle und steht immer hilfsbereit zur Seite auch das auftanken der Boote wurde immer sofort erledigt....Daniela kümmert sich um den Rest angefangen vom transfer bis hin zum Einkaufsservice einfach Klasse.....

Laut Kay hatten wir beschissene Strömungsverhätnisse was dazu geführt hat das die Fische nicht so in Beißlaune waren was wir abundan auch gemerkt haben, wir waren aber trotzdem zufrieden mit dem Fang und mich sieht Rolvsoya auf jeden Fall wieder.

Ich versuche die nächsten Tagen ein paar Bilder nachzureichen als Entschädigung für den versprochenen Reiseberciht aber jetzt muss ich erstmal ein bisschen liegengebliebenes auferarbeiten.

Gruß Volker
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

Willkommen zurück! Das liest sich doch super, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Du auf die ganz große Granate gehofft hast...
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

Toller Kurzbericht....und die Granate kommt dann, wenn man nicht damit rechnet !
 
AW: zur Ablöse der Naffentour nach Rolvsoya

Hallo Volker,

schön, dass ihr gesund zurück seit. 18 Butts klingt doch gut und dazu dicke Dorsche. Da scheint das Bier, welches ich Dir oben gab, doch der richtige Einstand gewesen zu sein.

Mit der WLAN-Verbindung bei Kai ist es wie auf einer Autobahnbaustelle: alle wollen schnell durchs Nadelöhr. Ich bin manchmal zeitig aufgestanden und konnte meinen Reisebericht und die Pics ohne Probleme auf meine Homepage senden.

Beste Grüße
Roland:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben