•   
  •   
 
 
 

Zu Dumm zum fischen ?

Lakshunter

New Member
Registriert
8 Juli 2011
Beiträge
3
Hallo, bin seit einer Woche in Südnorwegen unterwegs . Habe in Sorfjord, Hardangerfjord und Samlafjord gefischt . Meist vom Ufer und mit den Pilkern 60-80g von den Norwegern. Im Sorfjord haben wir uns ein Motorboot gemietet und den ganzen nachmittag fleissig gepilkert. Immer schön in der Nähe des Ufers ,wie es uns die Einheimischen erklärt haben , nichts gefangen ! Jetzt sind wir langsam auf der Rückreise nach Kristiansand ,wo wir am Mittwoch zurücksetzen . Stehen jetzt gerade an der Otra auf einen Campingplatz und es regnet seit Stunden ,was die Laune nicht gerade fördert. Haben heute schon ein paar Stunden mit Spinn und Fliegenrute versucht etwas zu fangen ,auch hier beisst nichts . Kann uns einer vielleicht noch ein paar Tipps geben ,wo wir in den nächsten Tagen noch etwas fangen können .Würde gerne nochmal an die Küste fahren ,Mandal oder Flekkefjord um etwas im Meer zu fischen .Hat hier vielleicht jemand Tipps ? Bin schon am verzweifeln,das Bier ist auch schon aus . Danke schon mal,Lakshunter.
 
AW: Zu Dumm zum fischen ?

das bist du bestimmt nicht, wenn die nicht mögen,kannst de machen was de willst.

Was möchtest du denn überhaupt fangen?

Würde vorschlagen mal verschiedene Vorfächer (Federn) zu probieren,manchmal geht nur eine bestimmte farbe etc..

Klingt blöd ist aber so.

Langsam sollten doch Makrelen da sein, da sollte doch was gehen.

Aber vom Ufer aus wirst du nie so einen Erfolg wie auf den Wasser haben.

Mögen andere anderer Meinung sein.

Wünsche euch noch paar schöne Tage und paar schöne Fische.


Gruss steinbit

Am welchen Sorfjord warst du?
 
AW: Zu Dumm zum fischen ?

Hallo , habe mich nicht auf einen Zielfisch festgelegt. Würde mich schon über eine kleine Forelle freuen . War am Sorefjord bei Kinsarvik . Gehe jetzt noch ein bischen spinnen.Es regnet zwar noch ,aber immer noch besser als im Womo zu sitzen . Danke schon mal, Lakshunter.
 
AW: Zu Dumm zum fischen ?

Hallo Leute ,danke für die Tipps . Hatte in der Otra doch noch Glück und konnte 15 Forellen an einem Tag erbeuten.
Sind jetzt in Mandal gestrandet und lassen die Meeresfischerei sein . Das nächste Mal in Norwegen ,bin ich auf jeden Fall besser vorbereitet. Falls jemand die Forellenfischerei ausüben will. Hatte einen neonorange ,farbigen Spinner mit neongelben Blatt. Da bissen sie wie verrückt.
Bin auf jeden Fall schon infiziert. Norwegen ,ich komme wieder. Gruß Lakshunter
 
AW: Zu Dumm zum fischen ?

Infizierung ist immer gut :D
 
AW: Zu Dumm zum fischen ?

Langsam wird es eng im gelobten Land...es werden ja immer mehr mit dem Virus! :lach:lach:lach;ooo;:lach:lach:lach
 
AW: Zu Dumm zum fischen ?

Ja und das ist erst der Anfang !!!:D:D:D;ooo;;ooo;;ooo;

Gruß Boris :rolleyes:8);<
 
Oben