•   
  •   
 
 
 

Xzoga Blank XZG716 mit Fuji Aufbau

philipp_ffo

Stammnaffe
Registriert
7 November 2011
Beiträge
141
Alter
40
Ort
Frankfurt (Oder)
Hallo Gemeinde,

Ich habe mir am Wochende
folgende Fertig Handgebaute Rute von CMW gekauft.

Xzoga Blank XZG716 mit Fuji Aufbau

Zierfisch ist hauptsächlich Heilbutt und Großdorsch

Was haltet ihr davon?

Einsatzgebiet ist der hohe Norden.

Lg
Philipp
 
Die CMW-Ruten sind handwerklich (Verarbeitung) schon mal top :a020:, soweit liegst Du schon mal richtig.
Der Blank dürfte der "7525" sein und damit bist Du für Butt und Dorsch auf jeden Fall ausreichend gerüstet.:a020:
Ist das ein Aufbau für Stationärrolle oder Multi-Rolle?
Für Multi wäre mir das in Nord-dorge für die "Dicken" schon fast zu lang, da würde ich ansonsten was in der Länge bis max. 2 m, eher noch kürzer, vorziehen. Ist allerdings auch ein bisschen persönliche Geschmackssache bzgl. der Rutenlänge.
Ich selber baue mir dafür gerade den nur 5'6" (= 1,69 m) kurzen Taka-U*S 56-350/18kg/PE5-8 auf.
Fürs aktivere fischen (und auch werfen) mit der Stationären ist der 7525 allerdings bestens:a020:, ich selber habe dafür dann sogar den einen Tick leichteren "7523" ( bei CMW dann XZG712 genannt).
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wollte eigentlich auch erst Richtung 2 m Länge gehen, aber Christian hat mir ein Angebot gemacht, da konnte ich nicht Wiedersehen

Die Rute ist für Multi beringt, allerdings mit einem größeren ersten Ring, so das Man auch eine Stationär ran bauen kann.
 
....aber Christian hat mir ein Angebot gemacht, da konnte ich nicht Wiedersehen
Die Rute ist für Multi beringt, allerdings mit einem größeren ersten Ring, so das Man auch eine Stationär ran bauen kann.
Naja wenn das Angebot gestimmt hat und die Rute "Mehrzweck-tauglich" ist, haste sicher nix komplett falsch gemacht :a010::a020:
 
Oben