•   
  •   
 
 
 

Wo kauft ihr Jigging Master Ruten?

Hallo
war auch in Magdeburg bei der Messe und bin auch schwer von Jigging Master überzeugt.
Hab an den Rollen gekurbelt und dachte nur, "das gibts doch nicht"!

Hammer geiles Zeug!
aber 800Eier für eine Rolle is natürlich auch endstufe...

:applaus:
 
Hallo
war auch in Magdeburg bei der Messe und bin auch schwer von Jigging Master überzeugt.
Hab an den Rollen gekurbelt und dachte nur, "das gibts doch nicht"!

Hammer geiles Zeug!
aber 800Eier für eine Rolle is natürlich auch endstufe...

:applaus:

Dann drehe mal ne Maxel. Ist das gleiche . Nur billiger. Mußt nur gucken was Du brauchst.

Die Preise sind mittlerweise vollkommen ÜBERZOGEN.

Aber das ist meine Meinung. Die natürlich nicht Allgemein ist. Ist auch nur ne Angelrolle. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Gebe Pommes ja recht , leider gibt das einige Modelle bei Maxel nicht so wie bei JM , damit meine ich z.B. die PE5N von JM , sollte es jemand besser wissen , her damit !
 
Und Alutecnos baut leider (bis jetzt ) nicht so schmal , sonst wäre das keine Frage !
 
Sei es, wie es ist.
Jedes Produkt hat seinen Kundenkreis. Vieles ist im Übrigen ne Frage der Strategie. Entweder positionierst Du ein Produkt als exklusiv und nimmst einen fetten Preis. Oder Du setzt auf Masse und setzt auf einen agressiven, also eher niedrigen Preis. JM verfährt ohne Zweifel nach dem ersten Konzept. In Duisburg kannst Du Dich ganz entspannt in der JM Longue niederlassen. Und wenn Du dann noch ne Rolle bei Eisele kaufst, bist Du ein V.I.P. . Es gibt Leute, die auf so etwas stehen. Und das bei ner Angelrolle!!! Aber egal, Hauptsache zufrieden und glücklich. Neiddebatten sind langweilig und überflüssig.
 
Raimund , das ist keine Neiddebatte . Ich kaufe Rollen nach meinen Bedürfnissen und da sind (leider ) die JM´s den Maxels z.Z. überlegen ., meine Liebste ist die Alutecnos Gorilla 12c , nun möchte ich eine noch Schmalere in der gleichen Übersetzung haben , tja da bleibt momentan nur JM ! Den Verkäufern von JM muss ich mein Lob zollen , die machen einen sehr guten Job , die verkaufen ihr Produkt weltweit zum gleichen Preis .
 
Jedenfalls macht es richtig Sinn, die Dinge im Verborgenen zu halten. Vielleicht verbirgt sich ja im undurchsichtigen Nebel die ultimative Tackleschmiede, die nur das Beste vom Besten entwickelt und herstellt. Pony the one and only, der Messias des Angelns...

Was spricht dagegen? Alles!!! Ich sag nur Arrester...

Die Wirklichkeit scheint mir weitaus unromantischer: JM bietet im Schnitt hochwertige bis sehr hochwertige Produkte zu einem im Zweifel anspruchsvollen Preis an. Mit JM macht man im Zweifel nichts verkehrt.
Übrigens gilt im Ergebnis das gleiche in Bezug auf jedes ''High End'' Produkt, insbesondere auch jenes aus Japan, dem ''High End'' Land schlechthin. Wer Spaß daran hat, so etwas zu fischen (wie ich) möge es mit Freude und Vergnügen tun. Aber bitte nicht mit diesem ''Nur das Beste ist gut genug'' Gehabe. VIP ist einfach nur lächerlich.
Nur am Rande: Wer so richtig Bock auf VIP, Lounge und Sekt hat, kaufe sich ne SOM. Das is noch ne ganz andere Liga, was den Preis betrifft. Fast schon pornös...
 
Jedenfalls macht es richtig Sinn, die Dinge im Verborgenen zu halten. Vielleicht verbirgt sich ja im undurchsichtigen Nebel die ultimative Tackleschmiede, die nur das Beste vom Besten entwickelt und herstellt. Pony the one and only, der Messias des Angelns...

Was spricht dagegen? Alles!!! Ich sag nur Arrester...

Die Wirklichkeit scheint mir weitaus unromantischer: JM bietet im Schnitt hochwertige bis sehr hochwertige Produkte zu einem im Zweifel anspruchsvollen Preis an. Mit JM macht man im Zweifel nichts verkehrt.
Übrigens gilt im Ergebnis das gleiche in Bezug auf jedes ''High End'' Produkt, insbesondere auch jenes aus Japan, dem ''High End'' Land schlechthin. Wer Spaß daran hat, so etwas zu fischen (wie ich) möge es mit Freude und Vergnügen tun. Aber bitte nicht mit diesem ''Nur das Beste ist gut genug'' Gehabe. VIP ist einfach nur lächerlich.
Nur am Rande: Wer so richtig Bock auf VIP, Lounge und Sekt hat, kaufe sich ne SOM. Das is noch ne ganz andere Liga, was den Preis betrifft. Fast schon pornös...

So schauts aus :a020: Wobei SOM da noch mal ne andere Geschichte ist. Keiner weiß so wirklich wo die tatsächlich produzieren. Hatte in den vergangenen Monaten einen sehr interessanten Kontakt zu einem Rollen-Doktor aus Japan, der die Rollen auch vertreibt. Wer bei Facebook ist sollte mal nach Reel Spa suchen. Richtig cooler Typ, der mir auch erklären konnte, warum in einer 1200€ Rolle Bremsscheiben aus Kork verbaut werden.
 
Das mit dem Kork möchte ich gerne wissen , ich habe 2 Fin-Nor Tycoons eine mit Asbest und die Andere eben mit Kork .
 
Muss mich übrigens korrigieren. Der gute Mann kommt aus Singapur.

Er hat das ganze mit einem deutlich sanfteren Anlaufverhalten begründet.Außerdem soll es keinen Verschleiß an den Metallwashern geben. Behandelt werden die Korkscheiben übrigens auch mit einem Teflonfett (SOM Eigenmarke), was ähnlich unserem Cals sein dürfte. Es scheint zu funktionieren.
 
Nu mal ehrlich wer hat schon nen Washer verschlißen:p075:
Ausserdem verbaut SOM bei ihren Spulen titan Washer
Bevor die verschl. haste 3 mal das Getriebe gewechselt.
 
Der Kork darf aber nicht nass werden , sonst ist die Bremsleistung dahin , habe noch 2 Polycanskys (aus Südafrika) im Bestand , die haben auch Kork .
 
An die Rollenfraktion hier im Thread:

Der Thread heißt doch: Wo kauft ihr Jigging Master Ruten?


Bitte berücksichtigt dies doch, sonst geht das in den Offtopic-Thread

 
Oben