•   
  •   
 
 
 

Wirbel- und Einhänger Problemchen

So weit war ich auch schon. Den Einhängeclip gibts wohl in einigen Shops.
Den Clip mit Wirbel ( wie im Bild weiter oben) hab ich bisher nur in Englischen Shops gesehen.
Vielleicht weis ja jemand wos die bei uns gibt. Oder ich hab nur falsch gesucht.

Sorry, ich habe nichts gesagt... :ergibmich:

Gruß
Björn
 
Moin,

ich habe meine zuletzt in England gekauft.
Hätte gerne den Link hier geteilt...habe keine Ahnung mehr wo...

Suchbegriffe sind:

Mustad Fastach Clip
Mustad Fastach Ball Bearing Swivels

Gruss

Kveite

gibt es auch brexitfrei ... www.tradeinn.com.

Zum Größenvergleich: Size 3.4 (rechts) und 4.5, wobei letzteres Exemplar schon ziemlich heavy ist, allerdings auch ohne Brille bei bft 5 montierbar :wink:

fastach ftcbb.JPG

Gruß
Hajo
 
Für mich ist der SOM Ocean Snap das beste was ich bisher verwendet habe. Alle Vorzüge eines Sprengrings , allerdings brauche ich kein Werkzeug um den Köder ein- oder auszuhängen .

1485954636708-1494446168.jpg

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas kannst du mir vielleicht nen Tipp geben welche Größe der som's für norge am besten ist. Man kann die Größe schlecht einschätzen auf den Bildern. Fische mit cutbait und royber.
Lg julian
 
Heute sind nun meine Behr-Einhängeclips angekommen, bestellt bei einem unserer Forumspartner. In Größe 4 und 5. Habe natürlich gleich erst mal testweise die Jigköpfe mit großen Ösen und dickem Ösendraht eingefädelt und muss sagen top, geht super einfach und schnell zu wechseln. Somit bin ich begeistert von den Dingern. Jetzt müssen die sich nur noch dieses Jahr live in Norwegen bewähren, aber da mach ich mir keine Sorgen, dass sie das nicht werden.

http://www.nordmeer-handel.de/product_info.php?products_id=4360
 
Hallo Thomas kannst du mir vielleicht nen Tipp geben welche Größe der som's für norge am besten ist. Man kann die Größe schlecht einschätzen auf den Bildern. Fische mit cutbait und royber.
Lg julian


Moin

Ich habe gerade versucht einen Cutbait einzuhängen, leider Vergeblich.
Muss auch gestehen, dass wir Cutbaits haben nur um sie zu haben. Wenn Gummi dann Ronz, dafür und alles andere reicht no. 6 .

Gruß Thomas
 
Ok Dankeschön:)
Ich werde mir einfach mal ein paar Größen versuchen zu besorgen und selber mal testen.
Ansonsten bleibt es bei Wirbel + sprengring
Lg julian
 
Wir alle nutzen Profi Blinker Wirbel in unterschiedlichen Formen und Größen und haben bisher noch nie Probleme gehabt. Die Tragkraft und das Preisleistungs Verhältnis ist Perfekt.
 
Nachtrag

Hatte mir 2010 mal davon 25/30 Pakete gekauft. Reicht fürs Leben. Hab die fast Umsonst bekommen. Im Ausverkauf. Sind nicht leicht zu öffnen. Aber wenn man es kann. Kein Problem.
 
Sind nicht leicht zu öffnen. Aber wenn man es kann. Kein Problem.

Hehe da sagst du was, einer meiner kumpels hatte mit den ringlock solche Schwierigkeiten dass er sie nicht mehr benutzen wird. Wenn das nicht ein gutes Zeichen ist, ein Karabiner den so mancher angler kaum aufkriegt :a055:

Ich biege sie beim öffnen etwas seitlich, das klappt dann besser.
 
Das Prizip hat mich auch überzeugt, gerade beim Skrei angeln in der kalten Jahreszeit hat man wenig lust auf so ne Fummelei:angler:
Habe mir auch welche bestellt und werde berichten wie sie sich in der Praxis bewährt haben!
Ist ja bald soweit:19:
 
Schade, da gab`s ein paar nette Sachen zu einem guten Kurs.
 
Bin wieder zurück...doch der Skrei war leider noch nicht voll da...aber ein paar konnten wir verhaften :biglaugh: ....mit den Einhängern habe ich doch nicht geangelt...
ein kräftiger Wirbel und ein starker Sprengring hatten mich mehr überzeugt ...ist doch ein mächtiger Druck den so ein Skrei aufbauen kann ... Fastacheinhänger wollte ich noch nicht so recht vertrauen....doch sein Tag wird kommen...muss nur noch etwas mutiger werden:wave:
 
Oben