wieder mal ein smokerwochenende...

AW: wieder mal ein smokerwochenende...

Hi Danny,Webcam aufbauen und 2 Tage Liveschalte zu deinen Smoker :genau: das wäre mal was :a015:
 
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

bei uns läuft 2 tage lang ne fotofalle die alle 5min auslöst - aber leider nicht mit webfunktion. :/

aber hier ma die bilder von manuels eingelegten spare-ribs. (16kg, puhhh)

gruß
danny

(nachher bilder vom fleisch, gigantisch was mein fleischer da rausgeschnitten hat.)
 

Anhänge

  • marinade-ribs.jpg
    marinade-ribs.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 113
  • spare-ribs.jpg
    spare-ribs.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 158
  • ribs_mariniert.jpg
    ribs_mariniert.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 147
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

einfach nur fleischberge:
 

Anhänge

  • hohe_rippe.jpg
    hohe_rippe.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 115
  • riderrippen.jpg
    riderrippen.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 108
  • rinderbrust.jpg
    rinderbrust.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 100
  • schweinenacken.jpg
    schweinenacken.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 110
  • putenbrust.jpg
    putenbrust.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 101
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

alles zusammen:
 

Anhänge

  • fleischberge.jpg
    fleischberge.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 125
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

:Smilie18: Na dann viel Spass und gutes gelingen:bier:

Gruß Boris
 
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

danke!

hab dat fleisch jetzt gespritzt und mit trockenmarinade eingerieben. (gerubt)
jetzt pack ick meine sachen und fahr mit dem ganzen krempel zum "austragungsort".

gruß
danny
 

Anhänge

  • spritzen1.jpg
    spritzen1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 107
  • spritzen2.jpg
    spritzen2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 104
  • rubben1.jpg
    rubben1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 102
  • rubben2.jpg
    rubben2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 103
  • rubben3.jpg
    rubben3.jpg
    89 KB · Aufrufe: 101
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

ach ja, die hohe rippe. zur "krone" geschnitten sieht sie einfach immer am besten aus... ;)
 

Anhänge

  • rubben4.jpg
    rubben4.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 121
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

Das gibt bestimmt schon beim Zuschauen HUNGER. :(
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen!
Gruß Carsten
 
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

danke!

Das gibt bestimmt schon beim Zuschauen HUNGER.

daher darf ick ab morgen mittag neben dem grillen auch 30stunden lang dat fleisch bewachen. ;)

gruß
danny
 
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

ja nee, is klar. mein cousin hat aber nur 30gäste - der rest sind schon alles meine "helfer". :D

gruß
danny
 
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

moin,

der fisch ist heute punkt 12uhr per ups-express angekommen. ;<

brisket liegt gerade im R2D2 und fängt an warm zu werden...
die ersten hölzer liegen mit drin (wildkirsche) und ein hauch von
smokerduft liegt in der luft.

wird echt endlich zeit für die erste mische...

gruß
danny
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 98
  • b2.jpg
    b2.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 94
  • b3.jpg
    b3.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 117
  • b4.jpg
    b4.jpg
    47 KB · Aufrufe: 121
  • b5.jpg
    b5.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 112
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

Guuuude! :]

Sieht ja supertoll aus das Fleisch und die ganzen Grillsportgeräte. :daumen:

Ich hätte allerdings mal zwei Fragen:

- Wie lang hält der Watersmoker mit einer Füllung Kohle die Hitze?

- Wird das Fleisch nicht extrem rauchig? (ich dachte, dass man das Fleisch in Alufolie wickelt)



Gruß von einem Gummiadler, der drauf und dran ist sich auch nen R2D2 zu kaufen!
 
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

... man sieht das gut aus :] ...

bei mir gibt's heut abend schon wieder entrecote vom grill

gutes gelingen wünscht michael :}
 
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

mit einer füllung heat beats a 9kg (passt genau), je nach außentemp so ca. 8-12h - viel regeln muss mann dann nicht. (pp bekommt man mit einem stacker und einer füllung im sommer gut hin)
die ersten 5-6h kommt immer ´n bissel holz mit drauf, dat verqualmt aber denn nur.

und nö, wird nich zu rauchig - die kohle gibt nur ganz wenig rauch ab.

beim smoken mit dem eisenschwein haben wir auch kokusnusskohle und geben dünn gehacktes feuerholz nur vorgewärmt zu, so dass es gleich zündet und nicht lange qualmt. der geschmack wird dadurch nicht zu rauchig. (erle, wildkirsche, pflaume, birne)

gruß
danny

(erste mische is auch drin)
 

Anhänge

  • erste.jpg
    erste.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 99
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

Viel Spaß und gutes Gelingen weiterhin. Sieht alles sau lecker aus. Prost natürlich auch.
 
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

danke! :)

update:
cowboybohnen sind jetzt auch in gange, die dürfen ruhig ne nacht stehen - die werden nur besser dadurch...

jetz kommen gleich die ersten "vortagsgäste" und wir machen schaumburger rolle.

sollte ick dann noch in der lage sein gibbet noch ´n letztet update für heut.
(und nachts um drei evt. auch weil da die rinderrippen rein gehen - aber ick glaub da geh ick lieber wieder schlafen)

gruß
danny
 

Anhänge

  • bohnen1.jpg
    bohnen1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 88
  • bohnen2.jpg
    bohnen2.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 78
  • bohnen3.jpg
    bohnen3.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 78
  • bohnen4.jpg
    bohnen4.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 100
  • bohnen5.jpg
    bohnen5.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 90
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

Was für eine Show !!!
delicious.gif


Ganz großes Kino, allein die Smoker und der Topf für die Cowboybohnen
smutje.gif
, das sind schon ein paar €uronen...
Die Lebensmittel die da verwendet werden sehen alle Top aus und es macht mir Spaß, zu sehen, wie Du was daraus Zauberst.
schlachter.gif

Ich würde gerne kommen, nicht um mitzufuttern, sondern um was dazu zu lernen. Grille wirklich gerne, (habe es auch einigermaßen drauf) aber im Smoker was zu bruzeln, das fehlt mir noch.

Wünsche viel Erfolg, leider wird das alles immer viel schneller gegessen als gekocht...
trauriiig.gif


Gruß Micha
 
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

so is es, die 30 schaumburger rollen sind nur so über den tresen geflogen. :)

den watersmoker hab ick noch nich ein mal angefasst, der läuft konstant bei 100°C durch.

wetter passt perfekt, bisher also ein top start.

so langsam wird auch die musik lauter und der alkoholpegel... ;)

gruß
danny

ps: nach dem letzen bild wurde nur noch gerollt und gegessen.

edit: bilder verkehrte reihenfolge.
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 101
  • s2.jpg
    s2.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 103
  • s3.jpg
    s3.jpg
    67 KB · Aufrufe: 100
AW: wieder mal ein smokerwochenende...

jeht schon wieder jut los, ick komm grad vom bericht und die jungs drehen grad völlig frei.
m-power im drift... (die ham ´n schaden) :D
 

Anhänge

  • m1.jpg
    m1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 104
  • m2.jpg
    m2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 104
Oben