•   
  •   
 
 
 

Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

AW: Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

Hallo

Bei mir ist 60 612788 am Sognefjord ?
 
AW: Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

Du bist ja ein Seemann :lach
gebe doch mal die gesamten Daten ein 60.612788, 4.941788 Tipp! Google maps geht am schnellsten, und dann siehst du das es in den Gewässern rund um Herdla liegt.:>>

!!! Am besten Längengrad und Breitengrad eingeben !!!
 
AW: Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

Da haben wir wohl ein unterschiedliches Kartenformat.
Ich habe wgs 84, Nautic Path, H2o Color
Die Herdla Brücke ist bei mir 60.337 und 4.576


Gruß Maik
 
AW: Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

Das kann schon sein aber von der Brücke habe ich ja auch nicht´s geschrieben. :>>

Ach ja Peter würde mich mal Interessieren ob ihr was mit Gummis gefangen habt wen ja was.
War bei mir immer schlecht in der Gegend.
Naturköder und Pilker gingen immer besser.

LG Jenik
 
AW: Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

Mit Gummies haben wir hier nichts gemacht, wir sind unseren Frauen absolut treu :D :D:):) :XX
Spas beiseite, kein Erfolg auf Gummies egal welcher Art, aaber jetzt muß ich erst mal den täglichen Bericht verfassen.

Peter
 
AW: Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

27.05.2009

Wenn man bei hören Wellengang mit einem Boot unterwegs ist, dann wird von der Gischt alles was im Boot ist mit Salzwasser eingesprüht. Macht aber nichts, wenn es so stark regnet, dass gleich wieder alles abgewaschen wird. So war das Wetter hier
Heute früh war Daniel bei uns. Er ist vor einigen Jahren aus Deutschland weg und lebt jetzt hier. Er hat uns erst mal gezeigt wo hier mit Fisch zu rechnen ist. An einigen Stellen davon waren wir schon. Also hat er auch noch unsere Systeme angesehen. Resultat war, das alles zu schwer gebaut war. Wie heute schon zu lesen war ist die eine Variante ein sehr leichtes System mit einem ca. 1m langen System mit einer Dorschfliege eingebunden und unten einen etwa 60 g Pliker. Das hilft bei Seelachs und Dorsch.
Zum zweiten ein etwa 1,5 m System unten Sea boom daran ein 10/0 Haken und etwas leuchtendes und etwas höher einen Seitenarm mit gleichem Haken. Je nach Drift 400 bis ??? gramm, auf die Haken große Fetzen.
Die Systeme hat Daniel mit uns zusammen gebaut und danach sind wir raus und haben die mal probiert. Köder Kohler kamen sofort, also erstes System top, dann weiter und auf Leng und Lump. Mit Erfolg. Auf Grund der Witterung konnten wir nicht zu den top Stellen, aber wir haben die von uns bereits befischten probiert, mit Erfolg. Heute Abend haben wir uns an Leng und Lump satt gegessen und die Truhe hat auch noch was abbekommen.
Danke Daniel, er weis wovon er redet.
Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er ein neues Revier , oder ein Revier selber befahren hat, sich einen ortskundigen zu suchen und sich einweisen zu lassen, Spart jede Menge Zeit, die man zum entspannten Angel nutzen könnte. Mir passiert so was nicht mehr. Ich werde bei einem nächsten mal auf jeden Fall für den ersten Tag einen Guide bestellen.
So morgen soll schönes Wetter sein , dann wollen wir mal Richtung offenes Wasser. Schaun wir mal.
Bilder gibt es heute keine, hat zu stark geregnet.
Peter
 
AW: Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

Hallo Peter.
Es wurde ja Zeit:lach:lach:lach
Nee nee Spaß bei Seite,das hört sich ja gut an. Da bewahrt sich ja mal wieder,um so leichter um so besser.8)
Tja das liebe liebe Wetter,momentan sieht das Wetter überall beschissen aus,leider./@
Na da wünsche ich euch mal wieder viel Glück,und mit den letzten Tips kann ja morgen nix mehr schief gehen:D,da können die Meter Fische morgen kommen.:lach
Viel Spaß weiterhin,ich drücke weiter die :daumen::daumen:
Tschau:]
 
AW: Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

Leichts Fischen ist immer gut.

Achtung die 15 kg Grenze wird schnell überschritten wenn die Hilfe von Anglern mit Ortskenntnissen angenommen wird.

Gruß
Plateaufischer
 
AW: Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

28.05.2009

Hallo Liebe Leute!
Der letzte Tag. Was wollten wir heute nicht alles fangen! Der Plan war über den Hjelte Fjorden durch das nächste Stück Festland auf das große Wasser. Pustekuchen, Nordwind ohne Ende, und damit war der Fjord unpassierbar für unsere Boote. Aus der Traum!
Aber da wir zum Angeln hier sind haben wir uns nicht abschrecken lassen und Windgeschützte Stellen gesucht. Resultat, kleinere Dorsche, mehrere Leng von 2 kg, jede Menge Seelachs bis zu 60 cm. Auch nicht schlecht, oder? Was man doch alles fangen kann, wenn man nur die richtigen Montagen hat. Danke nochmal an Daniel. Wenn hier mal jemand her kommt, stelle ich gerne einen Kontakt her. Zustimmung vorausgesetzt.
Prinzipiell würde ich die Anlage weiterempfehlen. Mit dem richtigen Gerät und der Erfahrung eines Guides fängt man hier gut. Die Unterkünfte sind gut ausgestattet.
Petrie Heil an euch.
 
AW: Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

Na da issa ja.:lach
Schön schön,das mit dem Wetter tut mir leid,aber das ist wohl Norwegen.:lach
Fische ok,Boot ok,Haus ok,Wetter ok,was will man mehr?:P
Na dann habt ihr ja ein Tollen Urlaub gehabt,ich freu mich für euch.:]
Danke für den Tollen Live Bericht,so vergehen die Tage schneller rum und man kann es selber kaum noch abwarten. So,jetzt müsst ihr nur noch wieder Gesund nach hause kommen:]
Machts gut und fahrt vorsichtig.:]
 
AW: Wieder ein Live Bericht Herdla 2009

Hallo,

jetzt sind wir wieder zu hause. Es war ein schöner Urlaub. Schön währe noch ein Meter Fisch gewesen, aber ich sehe es als Erkundung des Angelgebietes. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir die Kisten mit Seelachs voll und sogar übervoll machen können, aber wir wollten Lumb und Leng. Mal sehen eventuell nächstes Jahr im August / September. Da gibt es dann jetzt schon etwas zum Freuen.
:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Oben