•   
  •   
 
 
 

WFT Charisma 420 oder Sportex Black Ocean?

Flugfisker

Torskslagter
Registriert
22 März 2006
Beiträge
523
Ort
Hannover
Ich bin unschlüssig. Es wird ja viel Kritik an der Charsima Serie geübt, seit sie von Penn zu WFT gewechselt wurde. Warum eigentlich? Was wurde denn verändert? Ich liebäugel mit der 2,40M mit 420g Wurfgewicht. So wie die Rute sich anfühlt scheinen mir aber die 420g deutlich übertrieben!!! In welchen Spektrum wird die Rute denn nun wirklich noch fischbar sein?

Gleiche Frage stellt sich für mich auch für die Sportex. Welches Spektrum? Welche soll ich bloß nehmen?:?
 
AW: WFT Charisma 420 oder Sportex Black Ocean?

Ich kann nur für die alte Charisma sprechen. Ist ne Klasse Rute,....bei ca 300Gr sollte aber dann auch gut sein,....;<

Ich weiß das zb Norbert beide hat und von der Wft enttäuscht wahr. Was aber genau im einzelnen vermag ich nicht zu sagen.
 
AW: WFT Charisma 420 oder Sportex Black Ocean?

Ich muss auch eine Lanze für die WFT Charisma Senso Pilk brechen - die Rute hat bei unserem Senja-Trip eine gute Figur gemacht.

Ich kenne die alte PENN Charisma nur in der 50-190 Gramm Version und es stimmt, die Aktion ist um einiges "straffer" als bei der WFT. Gerade das hat aber meinen Jungs nicht schlecht gefallen, denn die WFT hat die Fluchten der Dorsche bis 14 kg gut abgefedert. Wir haben die Rute mit der PENN Slammer 560 gefischt, was sich als gute und sehr preiswerte mittlere Pilk-Combo erwiesen hat.

Ich habe die Rute bei verschiedenen Großhändlern in letzter Zeit um 60-70 Euro gesehen, was sicher ein Schnäppchen ist! :]

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
Oben