Wer will in Norwegen arbeiten?

Rheuma

Mein Vater hat auch Rheuma und ihm tut die Seeluft (Dänemark und Norwegen) sehr gut. Ob das allgemeingültig ist, weiß ich aber nicht...
 
Leider gibt es da noch ein kleines Problem, meine Frau hat Rheuma und wir wissen nicht, wie sich das Klima auf diese Sache auswirkt. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Kenntnisse oder Erfahrungen von unseren Norwegern hier im Forum??? Würde mich brennend interessieren.

schwer zu sagen, viele norweger kaufen sich als alterswohnsitz ein hæuschen im sueden, weil sie dort nicht so sehr von rheumatischen erkrankungen geplagt werden.

was die lebensqualitæt betrifft, kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass das einzige, worueber ich mich bei meiner auswanderung ærgere ist, dass ich das nicht schon 10 jahre frueher gemacht habe.

und eins muss dir auch klar sein: je spæter du dich zu so einem schritt entscheidest, umso schwerer wird es, diesen umzusetzen.
 
Hi,
danke schon mal für die Auskünfte, wir wollen uns definitiv noch in diesem Jahr entscheiden. Der Schritt will halt wohl überlegt sein.

MfG Holger :]
 
suche dringend schweißer,.....wig mag etc....für ecke farsund.

unterkunft frei,....hilfe bei der evtl. auswanderung wird gestellt (kostenlos) arbeit satt......

einfach mal bewerben,... mir reicht im moment sogar einfach nur ein CV (lebenslauf & kurze beschäftigungsnachweise)

senden an:

bhesseling@elchferien.de


Und wer nicht in Norwegen arbeiten will,... suchen noch händeringend einen erfahrenen Aluschweißer f. unsere Bootswerf in Neukirchen Vluyn,....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Alexander Perte

"was die lebensqualitæt betrifft, kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass das einzige, worueber ich mich bei meiner auswanderung ærgere ist, dass ich das nicht schon 10 jahre frueher gemacht habe."

das ist auch meine Meinung
besser spät ,als zu spät

hilsen norge
 
gibts in norge nicht irgendwo einen platz für einen Technischen Zeichner im Maschinenbau? hab da 9 jahre berufserfahrung... Schienenfahrzeuge, Autos, Busse, Waschmaschinen, Kunststoffteile und noch vieles mehr....

kann aber noch viele andere fähigkeiten, die ich mir selbst angeeignet habe anbieten: kann gut mit Holz umgehen, Autos reparieren, mit Farbe kann ich auch umgehen, Angler durch und durch seit 26 jahren...in allen spielarten, kann Fliegenbinden, Fische präparieren, alles handwerkliche macht mir spass und hab da wahrlich keine 2 linke hände bei...

ich wäre nicht wählerisch was die tätigkeit anbelangt... nur kellnerieren oder betten machen im hotel, das wär nicht meine welt...
 
In Norge Leitungswasser trinken, ist wie Roulette spielen. Kann gut gehen, oder aber auch voll in die Hose. Ich habe auf dem Gebiet schon vor Jahrzehnten durchschlagende Erfahrungen gesammelt und trinke seitdem in Norge nur noch abgekochtes Wasser. Vorbeugen ist besser als wochenlang Dünnpfiff ;)
 
Habe vor 3 Wochen mein Leitungswasser analysieren lassen heute kam die Antwort. In dem Brief stand "Ihr Pferd ist zuckerkrank":lach
 
Habe vor 3 Wochen mein Leitungswasser analysieren lassen heute kam die Antwort. In dem Brief stand "Ihr Pferd ist zuckerkrank":lach


Seltsam, genau dieselbe Analyse habe ich auch schon mal bekommen.
Ich hatte Heinecken-Bier eingeschickt.:)

Gruß (besonders an Patrick:} )

Holger :]
 
@Holger: Hatte ich mir denken können... :<-

Aber unser leitungwasser hier ist sehr gut zu trinken, also wegen leitungwasser brauch ich nicht aus zu wandern nach Norwegen:rolleyes: .

Obwohl...
 
Sag mal Patrick,
was würde wohl die Analyse von dem Stammtisch-Geschenk ergeben.:lach

Das Bier lebt:P

Gruß nach Holland

Holger :]
 
Oben