Wer will in Norwegen arbeiten?

Ist das so? da steht doch mietbar...geht das nicht an, dass das dann mit Lohn verrechnet wird? wird das dadurch gleich zu Schwarzarbeit? WIe du ansonsten aus diesen paar Informationen siehst, dass es sich um Schwarzarbeit handelt versteh ich nicht ganz.
Auf jedenfall sind 20-30 NOK Mist...und auch Mist wenn solche Leute beauftragt werden...aber das ist ja auch ne ganz andere Dimension
 
hi
in farsund scheint ja toll was los zu sein
da muß man ja seine klingel abstellen,wenn laufend einer kommt
um seine dienste anzubieten
ach so wir haben gar keine klingel,die tür steht ja immer offen
wie bei meinen nachbarn auch
komische gegend da in farsund,hab ich gar nicht so in erinnerung
das da massenhaft schwarzarbeiter unterwegs sind die häuser
malen wollen und dann noch alle perfekt norwegisch reden
oder haben die alle einen pinsel oder mauererkelle etc.in der hand zur besseren verständigung
hilsen norge
 
@ norge: :baby: ... bei mir steckt sogar Tag und Nacht der Autoschlüssel ... anfangs war ich etwas erschrocken wenn mein Auto weg war, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt ... wenn einer aus`m Dorf mal gaaaanz dringend KURZ weg muss is das hier eben völlig normal das Auto des anderen zu nehmen ....

.... hab manchmal das Gefühl das einige deutsche Auswanderer das Leben hier als Privileg nur für sich beanspruchen wollen...
 
Das ist hier nicht mehr so ich muss mitlerweile meine Garagen abschliesen weil 2 mal eingebrochen wurde und meinen Urlaubern die Angelausrüstung gestohlen wurde genau wie mein neues LMS 339 vom Boot und " norge" Haus malen nur 30 Kronen der Satz wird beherscht
Und nu is Schluss mit dem Thema!!!
 
jupp thema beendet find ich auch gut...Ergebnis dieseThreads: Schuld an diesen Zuständen sind solche Angebote. Erts werden nämlich Leute ins Land geholt die für wenig Geld arbeiten und dann nach drei Monaten sind sie so dran gewöhnt wenig Geld zu haben, dass sie Häuser für 30 kronen anmahlen und gar nicht mehr weg wollen.
 
Wenn ich das so lese, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.:baby:
 
Ja und wer ist nun dran Schuld??? Wiedermal die Deutschen???

... der deutsche Angler mit Sicherheit nicht.;<

Ich wollte nochmals zu bedenken geben, wir sind ein Angelforum in dem es schwerpunktmäßig ums Angeln in Norge geht:} , bevor es hier wieder zu unsinnigen Diskussionen kommt. Ich bin der Meinung hier ist alles zum Thema gesagt. Eigentlich ging es um 2 Jobs in Norge......:>>
 
hallo
Gebe rueganer voll recht
er hat den nagel auf den kopf getroffen
jedem das was er will und allen das was sie wollen.
jeder muß wissen was er will und wenn ich in norge arbeiten möchte dann informiere ich mich vorher und nehme auch unannehmlichkeiten(welche eigentlich)inkauf erst mal etwas weniger und bei guter leistung mehr .

oder kauft ihr eine rute die neu ist auf den markt und man sagt :

ui die kommt von ........ die muß super sein
glaub ich nicht ihr fragt doch auch alle immer
wer hat sie schon getestet und kann man sie kaufen
leute bleibt auf dem Teppich
jedem das was ihm zusteht.
 
@Vogtländer
war es ganz sicher nicht ;) Wenn Du die Ecke vom Enni kennst, weisst du das es da noch geht.
Wie lange es noch so geht, das ist die Frage, denn nicht die Norweger sind es, wo man angst haben müsste... (sicher auch schwarze sacharfe gibt es da...)
 
Sieh an Sieh an,also das hätte ich nicht gedacht, das man seine Angeln mal über Nacht im Boot lassen kann und so das kenne ich ,hab ich die letzten 6 Jahre auch gemacht,aber Schlüssel am Auto nee das wär mir zu fett. Kommt halt immer auf die umgebung und die Leute die dort wohnen an. Wenn man sich kennt hätte ich auch kein Problem damit. Allerdings würde ich ganz schön Dumm aus der Wäsche gucken wenn früh das Auto weg wäre 8o .

Gruß Vogtländer:]
 
Immer wieder erstaunlich wieviele sich über Dinge aufregen können und diskutieren, wo es gar keinen Grund gibt ???:lach

Ich finde es SUPER das es Leute gibt die HIER im Forum freie Arbeitsstellen anbieten.:baby:
Um anderen ein mögliches Sprungbrett um Fuß zufassen in Norwegen zu geben !!!

Ich möchte diese Thema nicht wieder anfangen, aber wenn jemand meint das es ein "Hungerlohn" ist, warum liest man sich das Thema nicht einfach nur durch und wechselt es dann ohne zu posten das dieses Angebot so "unterbezahlt"ist.

Es wird ja niemand gezwungen dieses Angebot anzunehmen !!!
Und vielleicht ist ja jemand unter Uns dem dieses Angebot gerade recht kommt, weil er eh schon mit dem Gedanken gespielt hat nach Norge zu ziehen !!

:<- :<-

Also nicht böse sein und gebt mehr lobende Worte ab !!!:<-

 
Arbeiten in Norge

Bei ca.12 std.arbeit-120 krn.abzüglich der unterkunft,könnt ihr voll vergessen,ich bin seit 12 jahren in norge unterwegs,und kenne
viele deutsche die dort leben,über das angebot haben die bloß abgelacht,gruß
ingo aus nordnorge(kvaenangenfjord)
 
Hallo Leute,

ich finde es gut, wenn jemand darauf
hinweist, wenn etwas nicht dem entspricht,
was man als allgemein üblich ansieht.
Jeder Arbeitgeber muss oder möchte sparen,
bei Servicekräften kann man nun mal kaum
beim Einkauf sparen (von evtl. Uniformen
o.ä. mal abgesehen). Trotzdem bin ich der
Meinung, ordentliche Arbeit sollte ordentlich
bezahlt werden, was sich jedoch nicht auf
diesen Thread bezieht.
Ich möchte auch irgendwann in Skandina-
vien wohnen und arbeiten, und wäre dank-
bar, wenn mir dann jemand ein offenes
Wort über dieses oder jenes sagt.

Viele Grüsse aus Südhessen
Markus
 
Die Nummer mit den steckenden Autoschlüssel kann ich bestätigen, vor jahren ging das noch. Mittlerweile treiben sich aber in Norwegen nicht nur Nordmänner rum und ich würd´s nicht mehr riskieren.
Martin
 
Bei ca.12 std.arbeit-120 krn.abzüglich der unterkunft,könnt ihr voll vergessen,ich bin seit 12 jahren in norge unterwegs,und kenne
viele deutsche die dort leben,über das angebot haben die bloß abgelacht,gruß
ingo aus nordnorge(kvaenangenfjord)

ich lebe auch hier, und kann das nur teilweise bestætigen.

wer einen in norwegen gefragten beruf gelernt hat und die sprache eherrscht, der kann sein geld viel leichter und mit viel weniger stress verdienen.

allerdings ist das angebot, welches hier verøffentlicht wurde, fuer das angeltouristische gewerbe schon ganz gut. wenn ich ueberlege, dass sogar nach stunde bezahlt wird, da bekommt man ja sogar was fuer die tæglichen "ueberstunden".

das ist meist nicht so. ueblich ist ein bruttolohn von 16.000kr plus freies wohnen. das sind etwa 12.000 kronen ausbezahlt, die 12 stunden tæglich hat man aber trotzdem.;<

in einer angleranlage fulltime zu arbeiten ist nur fuer ganz hartgesottene ein traumjob, fuer mich nicht.
 
im Süden würde ich meine Autoschlüssel auch nicht stecken lassen.
An meinem Urlaubsort (bei Eide, More og Romsdalen), wo ich nun schon seit 1996 hinfahre, kann ich den wirklich stecken lassen.
 
Kenne die Probleme mit Abschließen des Autos oder des Hauses in Norge eigentlich garnicht. Ich lasse Grundsätzlich alles Offen. Bei meinem Boot (8 m Kajütte) steckt seit 15 Jahren der Schlüßel ( Ist wohl schon festgerostet ) und bis jetzt ist da noch nichts passiert.
 
Oben