Wer kennt noch gute Campingplätze für Angler?

icemanbruns

Stammnaffe
Registriert
8 September 2007
Beiträge
331
Alter
45
Ort
Hagenburg am Steinhuder Meer
Hallo mal wieder in die Runde,

wir waren ja dieses Jahr auf dem Mana Campingplatz am Romsdalfjord und haben dort unseren 3 wöchigen Urlaub verbracht.
Nun wollen wir das ganze wiederholen, sind aber auf der Suche nach einem anderen Campingplatz der auch so toll auf Angler ausgelegt ist wie der Mana Camping.
Sprich, eigenen Hafen um sein Boot dort zu parken, Filetiermöglichkeit, Kühlhaus oder Kültruhen, direkte Fjordlage usw.
Bin echt schon einige Zeit am suchen, finde aber nichts vergleichbares.

Entweder kein Hafen vorhanden oder keine Gefriermöglichkeiten oder oder oder.
Kann doch nicht sein das es nichts vergleichbares zum Mana Camping gibt oder?
Wer hat diesebezüglich eventuell gute Tips bzw. Plätze für mich?

Der Mana Platz war wirklich perfekt, aber ich würde gern nochmal in eine andere Ecke. Ich finde dafür ist Norwegen zu groß, um immer an die gleiche Stelle zu fahren, auch wenn es als Angler natürlich von Vorteil ist wenn man das Gewässer bereits ein wenig kennt. Da es aber auch Familienurlaub ist, suchen wir natürlich auch immer eine andere Stelle um neue Unternehmungen machen zu können neben der Angelei.

Ich würde mich wieder mal sehr freuen wenn es aus diesemal wieder tolle Tips von Euch gibt.

LG Sven
 
Am Westkap: Flø Camping direkt an der Küste oder Heroy Kystcamp, allerdings etwas bebauten Umfeld. Und ich weiß nicht inwiefern das da jetzt läuft nach Eignerwechsel.

Gruß Mario
 
http://www.visitherje.no/t_hytter.html
Hafen vorhanden, müstest wegen liegeplatz für mitgebrachtes Boot anfragen, denke irgendwo gelesen zu haben das geht.

www.hitra.as
Das weiß ich es sicher das geht.
Auf Hitra ist meiner Meinung nach nicht viel los außer Natur,
aber da legt die Schnellfähre an die zwischen Trondheim und Kristiansund pendelt, so das man dahin Ausflüge machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Tips,

@Deepseahunter : Warst Du selber schon mal auf Flø Camping?? Wenn ja, hättest Du noch infos für mich über den Platz?
Ich war witzigerweise schon 2 x auf Hareid, nur auf der anderen Seite der Insel.
Wenn ich mir bei Gulesider die Unterwasserwelt direkt vor Flø Camping ansehe, dann bin ich ja schon mal total begeistert. Da geht bestimmt so einiges.
Ich weiß halt nur nicht wie windanfällig das da ist so direkt am Meer ohne Schutz. Hat da jemand Infos über die Ecke?
 
Zu der Ecke kann ich dir nichts sagen.
Falls dir Windschutz und Angelerfolg wichtig sind, wärst an dem von mir empfohlenen auf Hitra nicht ganz verkehrt.
Da fahren die sogar mit kleinen Schlauchbooten herum. Sind ein paar Inseln vorgelagert und die Insel Hitra selber deckt auch viel schlechtes Wetter ab.
Das Angelrevier gilt als sehr gut, da gibt es ganze Theads und Videos bei Youtube darüber. Stichwort ''Trondheimsleia''.
Man braucht auch nicht weit fahren um an gute Stellen zu kommen.
Was Seehecht betrifft soll es irgendwo in der Nähe sogar Weltklasse sein.
Der Betreiber ist Deutsch, die Gäste hauptsächlich auch.
Die haben sehr viele Stammgäste die auch über Monate bleiben, das sagt auch was aus.
Die führen so eine art Bericht über den Platz wo man sich etwas ein Bild machen kann was da so abgeht.
http://www.hitra.as/tysk/index.php/aktuelt/aktuell-wetter-fangrapport
Musst runter scrollen.
Dachte ich informiere dich mal etwas besser als nur den Link.

Gruß
Waldemar
 
Weiß nicht ob hier mit eigenem Boot dort willkommen bist, müsstest fragen,
war auch selber noch nicht dort, ansonsten finde ich siht es dort sehr gut aus.
http://www.nothaugen.no/?lang=de#lodging

Wird wohl unter anderem Namen von anderen vermarktet die das Video gemacht haben.


Gruß
Waldemar
 
Vielen Dank schon mal für die Tips,

@Deepseahunter : Warst Du selber schon mal auf Flø Camping?? Wenn ja, hättest Du noch infos für mich über den Platz?
Ich war witzigerweise schon 2 x auf Hareid, nur auf der anderen Seite der Insel.
Wenn ich mir bei Gulesider die Unterwasserwelt direkt vor Flø Camping ansehe, dann bin ich ja schon mal total begeistert. Da geht bestimmt so einiges.
Ich weiß halt nur nicht wie windanfällig das da ist so direkt am Meer ohne Schutz. Hat da jemand Infos über die Ecke?
Ich hab mich die letzten Jahre da in der Gegend aufgehalten, teils die komplette Saison. Auf dem Zeltplatz direkt war ich noch nicht.

Gruß Mario
 
Oben