•   
  •   
 
 
 

Wer kann mir bei der Wartung helfen?

geve

Stammnaffe
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
203
Ort
Ueckermünde
Ich möchte meine Rollen in Zukunft selber warten, bin mir aber dafür zu unsicher. :ergibmich:
Habe auch keine Lust, falls ich die Rolle nicht mehr zusammen gebaut bekomme, die Einzelteile in einer Tüte zu verschicken!

Es handelt sich bei den Rollen (3 Statio- und 3 Multirollen) um neue und auch gebrauchte Exemplare.
Ich würde sie gern unter fachmännischer Anleitung selber warten, so dass ich die Sicherheit habe, das die Rollen danach wieder funktionstüchtig sind.
Selbstverständlich würde ich die "Ausbildung" finanziell honorieren.

Ich wohne 2h nördlich von Berlin (Ecke Usedom) und würde auch ne Strecke fahren. Nicht unbedingt nach Bayern :wink: Zeitlich wäre ich flexibel, also auch an Wochentagen.

Es wäre schön, wenn es hier jemanden geben würde, der mich dahin gehend unterstützen würde :genau:

Gruß Jan
 
Eigentlich recht einfach.
Komme am 01.04. zu unserem Treffen nach Albersdorf und bringe Deine Rollen mit.
Wollebre, unser Rollenprofessor, Vmax - ebenfalls ein ausgewiesener Rollenprofi -
Pommes - auch ein versierter Rollendoktor, sind vor Ort und veranstalten einen Rollen-Workshop.
Da hast Du Spezialisten am Tisch, besser geht es kaum.
Außerdem kannst Du richtig dufte Typen kennen lernen. Das Wort "Fremder" kennen wir nicht.
Du wirst sehen, nach einer Stunde glaubst Du, die Jungs schon jahrelang zu kennen.
Das kann ich Dir versprechen.
Ach ja, etwas Leckeres gibt es auch noch auf die Gabel. :zwinker:
Nachlesen kannst Du das Ganze hier...

Für die Admiralität
Rollo

Edit
Da war der gute Lars mal wieder schneller! :biglaugh:
 
Das norddeutsche Naffentreffen ist näher als Bayern und die NAF Rollenpäpste sind dort versammelt.
Auch wenns nicht grad um die Ecke ist, es lohnt sich

Hatte ich auf dem Schirm und wäre gern gekommen.
Komme aber erst am 31.03. vom Skrei angeln zurück und wenn ich mich am Samstag gleich wieder verdünnisiere, gibt es zu Hause derbe mit dem Nudelholz (vermute ich mal) :aerger:
 
Einfach mitnehmen, wir beißen nicht (ungefragt)
Beim letzten Mal waren auch mehrere Damen dabei, nicht alle angeln
 
Hatte ich auf dem Schirm und wäre gern gekommen.
Komme aber erst am 31.03. vom Skrei angeln zurück und wenn ich mich am Samstag gleich wieder verdünnisiere, gibt es zu Hause derbe mit dem Nudelholz (vermute ich mal) :aerger:
Schade, aber Nudelholz ist natürlich überhaupt nicht gut. :eek1: :a055:
 
Um was für Modelle handelt es sich denn? Es gibt im Netz sehr viele nützliche Beschreibungen (Bebildert Schritt für Schritt) wie man Rollen wartet, z.B. Klick oder aber die Tutorials von Alan Tani. Ich glaub der hatte schon jede Rolle offen.
 
Hallo Steffen, mich nervt das schon länger, dass ich die Rollen nicht selber warten kann.
Videos auf Youtube oder auch diverse Tutorials habe ich mir in den letzten Jahren schon reingezogen. Ich muss es einmal gemacht haben, dann wird es auch bei den anderen Rollen klappen. Mir graut nur davor, wenn ich die Einzelteile nicht mehr in der richtigen Reihenfolge zusammen bekomme. Auf den Schematics sehen die Unterlegscheiben eh alle gleich aus.
Ich könnte die Rollen auch einfach stumpf einpacken und für 150€ warten lassen. Dann weiß ich aber immer noch nicht wie es innen aussieht und wie gut es gemacht wurde.

Avet MXL, Omoto VS10, Daiwa Hyper Tanacom 500S, Shimano Sustain 5000 , Biomaster 4000, WFT Pro Salt 5000
 
Na der Ausflug muss aber meiner Frau gefallen, bei 391 Km Anfahrt :lacher:
Ich glaube ihr das schmackhaft zu machen, wird extrem schwierig. :wink:
Wäre erst nach Tönning, ein wenig Räucherfisch und frische Krabben besorgen,
Klick...

Anschließend nach St. Peter Ording ans Meer,
die Flausen aus dem Oberstübchen pusten lassen. :zwinker:
Klick...

Pünktlich zum Beginn des Treffens dann wieder in Albersdorf.

Also, gib alles!! :daumendrueck:

Beste Grüße
Rollo

Edit
Übrigens.... für die Reihenfolge des Aus- bzw. Zusammenbaus eignen sich Eierpappen
ganz hervorragend.
 
Hallo Steffen, mich nervt das schon länger, dass ich die Rollen nicht selber warten kann.
Videos auf Youtube oder auch diverse Tutorials habe ich mir in den letzten Jahren schon reingezogen. Ich muss es einmal gemacht haben, dann wird es auch bei den anderen Rollen klappen. Mir graut nur davor, wenn ich die Einzelteile nicht mehr in der richtigen Reihenfolge zusammen bekomme. Auf den Schematics sehen die Unterlegscheiben eh alle gleich aus.
Ich könnte die Rollen auch einfach stumpf einpacken und für 150€ warten lassen. Dann weiß ich aber immer noch nicht wie es innen aussieht und wie gut es gemacht wurde.

Avet MXL, Omoto VS10, Daiwa Hyper Tanacom 500S, Shimano Sustain 5000 , Biomaster 4000, WFT Pro Salt 5000


Ich hab jetzt mal kurz auf der Seite von Alan Tani geschaut und zwei super Tutorials für die Avet und die Omoto gefunden. Da ist wie gesagt alles Schritt für Schritt erklärt und man sieht auch genau wo und wie welches Teil verbaut gehört.
Meine Rollen, bis auf Stella, Fireblood und TP SW, warte ich alle selber. Und gerade bei Avet oder Omoto ist ja nun nicht gerade Raketentechnik verbaut. Die sind doch eher simpel.
 
Oben