Wer kann hierzu was sagen: Sörbövaag , Sognefjord Sunnfjord Nord, Interchalet FJS 141.

Kira

Stammnaffe
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
59
Alter
72
Ort
71732 Tamm
Kennt vielleicht jemand diese Unterkunft ? Kann uns jemand etwas dazu sagen, vieleicht sogar ein paar Bilder! Würde uns richtig freuen.
 
Was willst du denn wissen?
 
hi,

da wirst nicht viel bekommen , scheinen recht neu zu sein .
Boote sind ok für dort , nur der Wechseltag und die Preise in den 2 Hauptmonaten wäre nicht meins.
Angeln am Sognefjord ist immer eine Herausforderung und kann auch mal voll in die Hose gehen.

Wir sind immer weiter vorne, direkt am Meer .:angeln:
 
Hi Kira, frage mal den Steinbit, der war praktisch dort zu Hause. Ich war nur einmal dort. Er hat etliche Reiseberichte über den Afjord geschrieben.
Gruß brosme05
 
Die Häuser sind voll in Ordnung. Alles da was man so braucht. Dem Vermieter gehört der Laden nebenan und ist somit immer ansprechbar. Tankstelle ist auch gleich da. Ebenso ein Filetierhaus. Die Bootsflotte ist bestens und alle mit Kartenplotter ausgestattet.
Angeln im Fjord war zu unserer Zeit sehr mühsam. Wir hatten 2 mal das Glück auf Höhe der Farm gegenüber einen gigantischen Köhlerschwarm zu erwischen mit guten Fischen zwischen 60cm-1m.
In den 2 Wochen hatten wir super Wetter, so das wir auch offshore fahren konnten.
Da waren wir auf dem Vaeroygrunnen vor Bulandet. Das sind aber auch 1,5h Fahrt gewesen.
Aber Vorsicht, nur bei absolut stabilen Wetter da raus und mit mindestens 2 Booten. Dort hat man keinen Handyempfang.
Dafür gab es dort Dorsch und Pollack in sehr guten Größen bis 125cm.

Hier mal der Ausblick vom der Terasse.
 

Anhänge

  • Sorbovag (7).jpg
    Sorbovag (7).jpg
    89 KB · Aufrufe: 79
Zum Boot sind es ca. 50m.
Die liegen bei der Tankstelle und vor dem Laden. Alles keine Wege.
 
Blick vom Haus zum Filetierhaus (rechts neben der Tanke). Gleich dahinter liegen die Boote.IMG_1536.JPG
 
Habe ich doch schon im Beitrag #6 weiter oben.:zwinker:
 
hi

das bringt dir rein garnix wenn jetzt einer schreibt wir haben dort und dort...der sognefjord ist einfach schwer zu angeln und recht launisch .
was jetzt geht kann morgen schon totalausfall sein.
über mittag ist dort meistens heftiger wellengang wegen der fallwinde und der starken gezeiten.
nach 4 jahren direkt am sogne haben wir uns einfach ganz nach vorne verkrochen...nun läuft es ^^

gruß maik
 
Na ja maik, ich würde den Afjord (nach dem ja hier gefragt wurde) jetzt nicht mit dem Sognefjord vergleichen, sondern ihn als ganz "normalen" westnorwegischen Fjord bezeichnen. Der Sogne ist da sicher schon etwas spezieller.
 
Oben