•   
  •   
 
 
 

Wenn der Vater mit dem Sohne...

Bodenseefischer

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2008
Beiträge
3.654
Wie habe ich mich gefreut mit unserem Jüngsten die wunderbare Welt in Nordnorwegen zusammen geniessen zu dürfen...

Also drückt Paps dem Jüngsten seine liebste Combo in die Finger...
Und was kommt dabei heraus...
Ich kann es immer noch kaum fassen und freue mich wie ein Honigkuchenpferd für meinen Sohn.
10 mal schöner, als wenn ich diesen Traumbutt selbst gefangen hätte...

Eckdaten des Butts:
Fast exakt gleich gross und schwer wie mein Jüngster (ca. 170cm und 70 Kg schwer)

Gerät:
- Zenaq Expedition 73b
- Okuma Konodo
- 20 Lbs Jerry Brown weiss
- 4m 50 Lbs Fishermen Schlagschnur mit einem FG Knot angeknotet
- 170g Firetiger Stabpilker (no Name)
- 2/0er Owner ST66 Haken an robusten Flachdrahtsprengring 10mm montiert (von Pommes mal per Post bekommen)

Weitere Fakten:
- Bootsführer und bester Guide und Angler den ich bisher kenne: "Der Wilde Ken aus Senja"
- Wassertiefe ca. 40 Meter
- Drillzeit ca. 40 Minuten
- Landung mit Flying-Gaff
- Der Butt wurde wieder releast und ist zackig gen Grund abgehauen!
- Genauer Ort unwichtig, war ein reiner Zufallsfang...:D
- Film folgt, unglaublich eindrücklicher Kraftexplosion des Butts bei der Anlandung!

Und nun noch ein paar Stunden schlafen, dann gehts wieder nach Hause.
Was für ein Abschluss dieses kurzen Angelurlaubes, ich bin noch ganz aufgewühlt.

Grüssen euch alle aus dem traumhaften Sörreisa

Fredi mit Sohnemann Pädi

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Fredi
Deinem Sohnemann ein dickes Petri.
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Herzlichen Glückwunsch
Da hat Dein Junior ja mit Edelgerät, die Messlatte für zukünftige Touren, gleich mal sehr hoch gelegt.
[emoji106] [emoji106] [emoji122] [emoji122]
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Ein fettes Petri Heil dem überglücklichem Fänger (und dem Vater natürlich auch) !

Gruß Carsten
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Rute,Boot und Sohnemann gut eingeweiht,digges Petri und Respekt fürs wieder Schwimmen lassen!
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Mensch Fredi, da schließe ich mich mal ganz geschmeidig den Glückwünschen an deinen Sohnemann an.
Mit deiner Erfahrung und dann noch Ken dazu kann ja auch nichts schief gehen. Es scheint sich also zu bewahrheiten, dass sich der Heilbuttbestand dort oben erheblich verbessert hat.
Sehr schön!
Macht schon wieder Lust auf die (leider noch sehr weit entfernte) nächste Tour!

Gruß
Thorsten
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Super Fredi, Gratulation an Deinen Sohn und seinen Top Guide :Smilie4:
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Hey ihr Beiden,
einfach nur ein Träumchen.

Mehr als tausend Worte beschreiben die Bilder, was wir unter Light Tackle verstehen.


P.S.: Wenn man den Großmeister an Bord hat, ist es kein Wunder, dass aus Glück und Zufall ne Punktlandung wird. Ken, wir sehn uns!!!
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Servus Fredi, ein dickes Petri Heil, Dir und Deinem Sohn! Schöner Butt.

Schön, dass Ihr zufällig in Espenes :a055: vorbeigekommen seid und solch einen Butt erwischt habt.

Viele Grüße nach Sorreisa :flaggen14:
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Moin,
ist doch eigentlich egal was man an der Angel hat. Die Hauptsache bei solch einem tollen Erlebnis ist doch das Beisammensein und tolle Verhältnis von Vater und Sohn. Toller Fisch, tolle Bilder, tolle Stimmung und das Drumherum passte einfach. Bodenseefischer, ich kann das nachvollziehen. Echt Klasse:genau: Was will man mehr. Gute Rückfahrt.
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Dickes Petri dem Sohnemann,Fredi.:daumen::daumen:
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Sehr schön, Fredi!
Mit Kind und ohne Brutalo-Geschirr ein tolles Erlebnis.
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Hoi Fredi
Ich freu mich wie ein Schnitzel für euch Zwei.
Schade das das Angelvierus vor meinen Spross halt gemacht hat.
LG.mülli44
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Das Beste oder nichts, anscheinend für Deine Touren immer inclusive ! Freu mich sehr für Dich ein solch gemeinsames Erlebnis in den Erinnerungen mitzunehmen aus Sorreisa ! Kommt gut heim !
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Sauber gemacht, Fredi!
Hoffe, dass ich in 4 wochen ähnliches berichten kann, dann darf mein Sohnemann (7) auch das erste mal mit nach Norwegen. Nur werden die Fische nicht so groß sein ;)

Petri nochmal dem glücklichen Fänger und dem stolzen Papa [emoji106]
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

schön das die platte wieder schwimmt und nicht an einem brettergalgen mit kopf nach unten hängt.
gratulation zum tollen fang, vorallem die "dünnen" schnüre, sprechen für das können deines sohnes..

gute heimreise, pp
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Fredi, da habt ihr alles richtig gemacht. Freut mich vor allem für deinen Sohnemann
 
AW: Wenn der Vater mit dem Sohne...

Glückwunsch zu dem tollen Fang!
Was für ein Brett!
 
AW: Wenn der Vater mir dem Sohne...

Danke für die vielen Glückwünsche...:)

Ich muss ehrlich eingestehen; Mir war es mit der 20 Lbs Leine und dem 50Lbs Vorfach nicht mehr geheuer, weil ich am 2. Tag mit einer 20Lbs JB einen Abriss eines ebenfalls sehr starken Butts durch eine Muschel oder Felskante in Kauf nehmen musste. Das Setup war eben nicht für gezieltes Buttangeln ausgelegt. Werde für solch mögliche Fälle in Zukunft lieber einen Hauch stärker fahren. Im Prinzip haben wir in der Nähe von Gibostad auf Schellis geangelt und auch über 20 richtig Schöne davon gefangen.

Die Rute und Rolle (Echt der Hammer was die Rouf 73 mit der Komodo alles mit macht!) machen dies aber schon mit, für gezieltes Buttangeln muss aber unbedingt eine 30Lbs Schnur und mindestens ein sehr gutes 80Lbs Vorfach drauf.

Zum Glück habe ich Zuhause bereits alle Metal-Jigs mit sehr guten Sprengringen plus Owner St66 bestückt, sonst hätte das wohl nicht geklappt.

Patrik hat den Butt nach über 30 Minuten schon fast ganz oben gehabt, bevor er absolut unstoppbar wieder nach unten abgehauen ist. Die Bremse war mittlerweile auf ca. 5Kg eingestellt, was auch auf dem kommenden Film gut rüber kommt. Danach war er mit den Kräften aber auch mit den Nerven fertig, er hat nur noch gezittert. Ken hat den Butt dann in ca. 15 Minuten noch zu Ende gedrillt. Dieser Butt war sehr dick und enorm kräftig, ohne Flying Gaff absolut ohne Chance den zu einer kurzen Fotoseession auf das Boot zu bewegen. Der Butt scheint es offensichtlich gut überstanden zu haben, er ist spontan wieder nach unten abgetaucht.

attachment.php


Auch in der Schelli-Klasse hat uns Pädi mit einem 70er alle nass gemacht...
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben