•   
  •   
 
 
 

"Welcome to the future" - Angeln mit Unterwasserdrohne

Abgelehnt!
Sicherlich schw....teuer und nimmt komplett den Reiz des Angelns,meine Meinung.

Danke für's einstellen! :a020:


Naja Teuer wird es sein zumindest am Anfang. Aber so als Solo Kamera nicht zum angeln das wäre Quatsch ist es schon reizvoll mal in Gewässer live zu schauen das ist ja der Unterschied zu den anderen Kameras die haben ja kein Livebild.
Ich könnte mir schon mal so einen Tauchgang in meinem Lieblingsrevier vorstellen. Wie und wo denn die ganzen dorsche wohnen. Zum Tauchen fehlt mir leider die Ausrüstung. Allerdings solte das Teil dann aber auch 60 - 100 m tiefe machen was aber dann einiges an Kabel verlangt was den roboter wohl unsteuerbar machen würde. Zum angeln da gebe ich dir Recht ist das Nonsens.
 
Hab ja schon 2012 angefangen mit UW Aufnahme. Einfach um zu sehen was da unten wirklich los ist. Die Erkenntnisse daraus haben mich enorm weiter gebracht. Welchen Untergrund hat man wirklich, was für Futterfisch sind die kleinen Punkte auf dem Echolot usw. usw. usw.
Größtes Manko ist halt das Kabel. Kaufen würde ich mir das bei rund 1800€ trotzdem nicht. Stattdessen werde ich meine Sony AV1000 wieder an die Angel über den Köder bauen. Dank passendem Armband mit Monitor kann ich nach jedem hochkurbeln direkt via WLAN die Aufnahmen kontrollieren. Ob das den Reiz des Angeln zerstört weiß ich nicht aber ich denke schon das einen solche Sachen weiter bringen können
 
So richtig abgefahren wird`s ja erst wenn man dann den angebauten "Precicion remote bait drop" auch in`s Spiel bringt. Damit legt man den Köder dem Fisch präzise vor`s (in`s :biglaugh:) Maul.

...ganz neue Möglichkeiten z.B. auch mal gezielt auf Seeteufel zu gehen. :wink:

Gruss
smolt
 
Na, man kann es auch übertreiben. Nichts für mich. Ich angel lieber in der Zeit wo ich auf den Bildschirm gucke. Ist ja schon fast unsportlich.
 
0122b185dc6e416189b20032e4f4c5f823b0be3e9e (2).jpg
Währe mit unserem Spielzeug dank Greifarm theoretisch möglich. Allerdings hätte ich keine Lust 200 kg Ausrüstung mit nach Norwegen zu schleppen:eek1:
 
tja - bisher dachte ich immer, der Reiz des Angelns - im Gegensatz zum Jagen - ist doch, daß man vorher nie genau weiß, was nachher am Haken hängt. Vielleicht ist es gut oder schlecht, da bin ich mir noch gar nicht sicher. Vielleicht muß man umdenken . . . . - für die Hege hätte es sicher große Vorteile, wenn man Schadfische oder kranke Exemplare gezielt entnehmen könnte.

Mal abwarten wie sich das entwickelt - ich wäre schon auch sehr an mobilen Unterwasserbildern interessiert.

Gruß
Sepp
 
Nur um das Klarzustellen. Das ROF kommt bei uns natürlich nicht beim Angeln zum Einsatz.
 
....:biglaugh: ...dachte ich mir fast.

- aber vielleicht kann ich`s mir im Herbst ja mal ausleihen um meine Hummerkörbe zu platzieren (u.U. auch die Hummer in die Körbe). :biglaugh::wink:

Gruss
smolt
 
....:biglaugh: ...dachte ich mir fast.

- aber vielleicht kann ich`s mir im Herbst ja mal ausleihen um meine Hummerkörbe zu platzieren (u.U. auch die Hummer in die Körbe). :biglaugh::wink:

Gruss
smolt

Geil, da möchte ich dabei sein wenn du die Hummer in den Körben platzierst und am nä Tag rausfährst um sie zu kontrollieren.... :lacher::lacher::lacher:

Grüßla nach Norge
Norbert
 
Hallo
Das Gesicht von dem Drohnenfahrer möchte ich sehen wenn die 100 kg Kvite aus Neugiede vom Grund aufsteigt in die Drohne beißt und in die Tiefe zieht .:a055::a055::a055::lacher:
Also mit Angeln hat das für mich nix mehr zu tun .
 
tja - bisher dachte ich immer, der Reiz des Angelns - im Gegensatz zum Jagen - ist doch, daß man vorher nie genau weiß, was nachher am Haken hängt.
Nach der Logik müsstest Du also z.B. das Oberflächenangeln mit Schwimmbrot, oder des gezielte anwerfen eines gesichteten Meterhechtes ablehnen.

Für mich ist das Angeln auf Sicht dagegen so ziemlich das spannendste, das die Angelei zu bieten hat!
Muss aber gestehen, daß ich auch Jäger bin...:wink:
 
Nach der Logik müsstest Du also z.B. das Oberflächenangeln mit Schwimmbrot, oder des gezielte anwerfen eines gesichteten Meterhechtes ablehnen.

Für mich ist das Angeln auf Sicht dagegen so ziemlich das spannendste, das die Angelei zu bieten hat!
Muss aber gestehen, daß ich auch Jäger bin...:wink:

es gibt keine Logik und die gilt dann auch nicht für mich :biglaugh:

diejenigen Fische die ich bisher erst gesehen habe und dann angeworfen habe, wollten partout nicht mehr beißen:wave:

wohingegen topwaterfischen ne ganz andre Sache ist. Selbst beim Fliegenfischen bergauf im glasklaren Wasser seh ich zwar die Ringe, aber seltenst ob es sich um ne Bafo, Refo, Äsche handelt.

Aber darum gings mir auch nicht, bin ja bei dem Thema noch überhaupt zu keiner Meinung gekommen.

Zum Einen interessiert mich die Unterwasserwelt brennend, tauchen würd ich aber nicht. Vor der Verbreitung des Echolot gab es garantiert die gleichen Diskussionen, und vor der Einführung der WaterWolf Kamera genauso. Mittlerweile sind die Echolote so gut, daß beim pelagischen Fischen den Fischen der Köder so lange vor der Nase gezuppelt wird bis es schnackelt.

Ich denke mal, daß es sicher einige gibt, die zum Einen die Möglichkeit der erweiterten Unterwasservideographie nutzen werden und sollte es möglich sein, dann noch gezielter einen Köder zu präsentieren wird sicher zum anderen auch das geschehen.

ob mans gut oder schlecht findet muß wohl jeder mit sich ausmachen. Ich werde die weitere Entwicklung beobachten
 
Oben