Welches GPS-Gerät in Norwegen ?

Griesbart

Well-Known Member
Registriert
18 März 2005
Beiträge
53
Alter
62
Ort
Hessisch Oldendorf
;( Hallo ihr Naffen!
Hier mal eine technische Frage-welches GPS-Gerät benutzt ihr in Norwegen?
Es stehen hier im Forum immer die schönsten GPS-Daten-wo welcher Fisch am besten zu finden ist,nur ohne Gerät hat man da wenig Chancen.:?
Vieleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern,indem ihr etwas von eurer Erfahrung mit eurem GPS schreibt.Es soll ja auch nicht so ein wahnsinnig teures Gerät sein-für die zwei Wochen im Jahr;( ;( .
Vielen Dank
 
Technisch taugend die Geräte alle nahezu gleich. Der Rest ist nur Komfort und schnelligkeit.
Wenn z.B. das günstigere Gerät nur 8 Satelliten verfolgt und 3 min. Braucht um anzugehen. ist das Teurere schon nach 1 ner Minute voll da und hat bis zu 12 Sateliten.
Dann gibt es noch Form Farbe und andere kleinigkeiten die sich unterscheiden. Aber Navigiern tun die alle Gleich zumindest zum finden der GPS Punkte.
Als letzte Kategorie sind dann noch die KArtenplotter zu nennen. Diese sollten aber nicht für dich in Frage kommen sehr teuer und nicht notwendig um einzelne Punkte zu finden.
Mit diesen Geräten kann man "ohne" Seekarte fahren und eine Bestimmte Route auf der eigenen Elektronischen Karte verfolgen.
Hoffe die Antwort hilft etwas weiter. Bei spezielleren Fragen nochmal hier Posten.
 
Hallo Griesbart,

ich verwende das Lowrance iFinder H2O.
Das ist zwar nicht das High-end-Gerät,
aber absolut ausreichend für meine
Zwecke. Ich habe mir eine Navionics Seekarte dazu bestellt
und bin sehr zufrieden mit der Kombination.
Nähere nähere Informationen über das Gerät erhälst du z.B. hier

Gruß
Schwabe
 
Danke für die schnellen Antworten.
Mir geht es im Prinzip auch nur um eine möglichst einfache Bedienung.Koordinaten eingeben(einfach und unkompliziert) und ab zum Fisch.
Ein Bekannter von mir hat den I-Finder GO
(glaube ich),und der ist damit überhaupt nicht klar gekommen.Den gab es wohl damals zu einem Abbo von Fisch und Fang dazu.
Deshalb habe ich ihn auch garnicht erst gefragt.
Vieleicht haben ja noch andere Naffen ein
einfaches Gerät.
Vielen Dank euch erst mal
 
Garmin

Wir haben uns ein handliches GPS-Gerät von Garmin für ca. 150 € gekauft. Das ist absolut ausreichend. Schnick-Schnack, der den Preis nach oben treibt halte ich für Unfug, da es ja nur als Orientierungshilfe gedacht ist.
 
Servus,
also ich habe mir auch den I Finder go zugelegt. Hab ihn zwar noch nicht auf See getestet, aber eigentlich funzt das Teil ganz gut. Ist zwar etwas kompliziert, wenn du kein Vorwissen hast, aber nach etwas Einarbeitung sollte es kein Problem sein.
 
Nochmal nen Tipp Griesbart,

Hoddel hat sich schon vor längerem die Mühe gemacht, Echolote und GPS-Geräte aufzulisten.
Schau hier mal nach.

Wenn Du dann mit einem Gerät sympatisierst
kannst ja mal mit Google günstige Angebote suchen.
Aber allein um die nötigen Informationen zu bekommen, würde ich dir die Tabelle von Hoddel sehr ans Herz legen.:baby:
Wenn Du dann immer noch Fragen hast, kein Problem.... da werden Sie geholfen;<
 
Oben