•   
  •   
 
 
 

Welches Angelgerät für Sörreisa (Nordnowegen)?

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.005
Alter
37
Ort
Mannheim
Ich plane für den Sommer event. einen Trip nach Sorreisa. Nun wollte ich nachfragen welches Gerät (Ruten, Rollen,Köder)
man für dort benötigt.
Folgende Ruten habe ich:
Shimanó lesath shore Game 270 Wg 20-80 gr
Balzer edition magic 270 Wg 50-180g
fenwick seahawk 240 Wg 20 lbs

Folgende Rollen stehen zur Verfügung:
Daiwa Caldia 3500E
Shimano Stradic 6000 Fh
abu Ambassadeur Big Game.

Wie weit komme ich mit diesem Equipment?
Was sollte ich mir noch zu legen.

Ich weis jede Menge Fragen aber diese Richtung (Nordnorwegen) ist absolutes Neuland für mich.

Danke für jede Hilfe im vorraus.
 
allso deine Ausruestung ist vøllig ausreichend...man kann hier problemlos leicht fischen.
Als Køder empfehlen sich Pilker zwischen 75-150g, gummifische von 12-15cm fuer Dorsch und Køhler und gængige Naturkødermontagen fuer Stonie, Lumb und Rotbarsch.
 
Danke für deine scnelle Antwort.
Mit was(welche Fische) kann ich mitte mai in sörreisa rechnen.
kannst du mir sagen wie die temperaturen zu dieser jahreszeit sind.
danke für deine hilfe
 
Dorsch und Køhler werden die Hauptfischarten sein und es ist die beste Zeit fuer Stonies. Aber du kannst eigendlich mit allem rechnen.
Vom Wetter her allerdings auch. Ein Wettermix, richtiges Aprilwetter, ist eigentlich "normal", wir hatten aber auch schon warmes, stabiles Wetter im Mai.
 
storsei hat schon alles gesagt. die ausrüstung reicht aus und anglerisch ist alles möglich, vom wetter her aber auch!
 
Oben