Welche hoggy nutzt ihr?

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo Naffen,

da ich meine überfüllten Angelkoffer noch weiter für den hitra Urlaub stopfen möchte, mal eine Frage an Euch ;)

Wer von Euch nutzt hoggy lures in Norwegen? Welche Größe und Art (jigin oder paddle)bevorzugt ihr?

Eigentlich ist mein Equipment schon mehr als ausreichend,aber mal was Neues zu probieren schadet nie ;)))

Ich bin gespannt auf Eure Antworten
 
Ich, bzw. Breeb haben in Havoysund den 6oz Harness in weiß und pink ohne Paddle gefischt. Der geht im Vergleich zum Ronz brutal nach unten... obwohl die beide so ca. 200g haben! Fing ganz gut, hat mich aber nicht umgehauen.
 
Ich, bzw. Breeb haben in Havoysund den 6oz Harness in weiß und pink ohne Paddle gefischt. Der geht im Vergleich zum Ronz brutal nach unten... obwohl die beide so ca. 200g haben! Fing ganz gut, hat mich aber nicht umgehauen.

Schließe mich da Roy größtenteils an. Habe einige mittlere Dorsche drauf erwischt. Was ich als Vorteil empfand, der Haken hing bei allen gefangenen (ca.20Fischen) immer -ähnlich dem Circle - bombenfest im Maulwinkel. Durch den beweglichen Haken & Körper ist ein aushebeln praktisch unmöglich.
Aber gefangen habe ich damit auch nicht besser oder schlechter wie mit anderen Gummis auch.
 
ich nehme die Twitcher sehr gerne, (ohne Schaufel) in UV Farben, gerade auf Pollack.....


Kebu
 
Moin....Wurfangeln auf Heilbutt und Pollack mit dem Hogy Jiggin am Twitcherkopf......das ne Bank Jungz.... Ich bin nächstes Wochenende beim Norwegentreffen am Stand von Eisele zu finden, da kann ich gerne was zur Führung des Hogy am Twitcherkopf erzählen...zudem gibt's nen Vortrag auf der Bühne bzgl. der Pollackfischerei. Da geht es auch nochmal um Führung und Köder. Wir sehen uns ;)Pollack1.jpg Pollack2.jpg Pollack3.jpg
 
Familienglück. Sehr nettjes!!
In der Sache: Na klar ist der gezeigte Hogy, inbesondere auch in meiner Lieblingsfarbe schwatt, ein sehr gut geeigneter Köder für bestimmte Situationen. Ebenso klar ist aber auch, dass man im Laufe der Jahre seine eigene Hausbank hat.
 
Moin Hauke,
könntest du nicht vielleicht zur Köderführung des Twitchters auch etwas ins NAF einstellen?
Dein Vortrag in Berlin würde mich sehr interessieren, wird bei mir aber leider nix...
Gruß Jörn
 
Moin Jörn.
Ist bissl schwierig das in Worte zu fassen, ich muss das im Gespräch erklären :)...ich bin mit großer Sicherheit in Magdeburg im November, Duisburg . Da könnte ich Dir das am Eisele Stand erklären.
Vg
 
Oben