•   
  •   
 
 
 

Welche 4000er Stationärrolle mit hoher Übersetzung zum Speeden..

Z-Master

Z-Master
Registriert
6 November 2007
Beiträge
191
Ort
Hessen
Bin auf der Suche nach einer schönen schnellen Stationärrolle zum Speedpilken. Welche Erfahrungen habt ihr? Bzw.welche Rollen fischt ihr. Ich hatte letzten Urlaub eine Penn Battle 4000 mit 1:6.2 er Übersetzung im Einsatz.Muß sagen Respekt... klasse Rolle.

Nun überlege ich mir noch ne zweite zuzulegen für meine neue 2,10m Speedpilkrute.

Hat jemand von euch eine Shimano Stelle für diese Bereiche im Einsatz? Wäre auch noch was woran ich schon gedacht habe.
Wichtig: leicht max.400gr, hoher Schnureinzug mind.90cm.Preis egal...............

Für neue Tipps zum Rollenkauf welche auf eigenen Erfahrungen basieren,wäre ich sehr dankbar!!
 
AW: Welche 4000er Stationärrolle mit hoher Übersetzung zum Speeden..

Ich habe unter anderem die http://www.ebay.de/itm/Shimano-Twin...156?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f17dcd55c im Einsatz. Kommt ungefähr an deine Anforderungen heran. Die TP ist robust und pflegeleicht.
Die hier http://www.baitcasterproshop.de/Salzwasser-Spinnrolle-Shimano-Stella-4000-SW-neu-2012 hat einen großen Schnureinzug und ist auch schön leicht, habe ich aber nur als 4000 ohne SW, kann zu der Rolle dadurch nichts schreiben.

Gruß!
Mavo
 
AW: Welche 4000er Stationärrolle mit hoher Übersetzung zum Speeden..

habe mir gerade ne stella 5000sw gebraucht zugelegt ,wenn du die drehst bekommst du ein glänzen in die augen . falls diese dir nicht zu teuer ist kann ich sie dir empfehlen .es gibt aber auch noch ein preiswerteres modell af dessen name ich gerade nicht komme. schreib mal den bonito an der kann dir weiterhelfen ................l lg achim

genau die twinpower meinte ich
 
AW: Welche 4000er Stationärrolle mit hoher Übersetzung zum Speeden..

bonito kennt jemand wo du die twinpower gebraucht bekommst................
 
AW: Welche 4000er Stationärrolle mit hoher Übersetzung zum Speeden..

habe mir gerade ne stella 5000sw gebraucht zugelegt ,wenn du die drehst bekommst du ein glänzen in die augen . falls diese dir nicht zu teuer ist kann ich sie dir empfehlen .es gibt aber auch noch ein preiswerteres modell af dessen name ich gerade nicht komme. schreib mal den bonito an der kann dir weiterhelfen ................l lg achim

genau die twinpower meinte ich

Ist die Stella wirklich das high End Teil? Die Penn Battle ist wirklich schon ein klasse Röllchen und kostet nicht mal hundert Euro. Da muß die Stella wirklich Highend sein denn die kostet ja das Fünffache.......Hat jemand den Vergleich?
 
AW: Welche 4000er Stationärrolle mit hoher Übersetzung zum Speeden..

es sind ja viele punkte die den preis ausmachen bremse schnurfangbügel spulenachse wasserdichte bremse getriebe schnurverlegung usw.
abgesehen davon kann ich auch noch die quantum cabo 840 empfehlen aber die hat eine normale übersetzung . ansonsten schlägt sie die penn in allen bereichen . insbesontere die bremse die schnurverlegung und das magnetsystem sprechen für diese rolle. ausserdem wird sie seit über 10 jahren gebaut und ist ausgereift. dennoch kommt sie an die stella nicht ran.
 
AW: Welche 4000er Stationärrolle mit hoher Übersetzung zum Speeden..

.
.Preis egal...............

]

Das hast du angeführt;<!

Habe die 5000FA und die 5000SW der STL-Serie.
Fisch gefangen habe ich mit der TP wie auch mit den STL. Für mich ist der Unterschied zwischen den Rollen nicht so groß, eher klein:D.
Eher das subjektive Gefühl mal etwas halbwegs vernünftiges an Rollen zu haben hat mich in die Arme der Stella getrieben. Wenn das Geld doch eine wichtige Rolle spielt, dann TP , Cabo o.ä., ansonsten könnte doch auch eine Stella gut zu deiner Rute passen.
 
AW: Welche 4000er Stationärrolle mit hoher Übersetzung zum Speeden..

Hallo,

eine Stella ist liebhaberei. Die 500 Euro ist sie definitiv nicht wert, weil man auch mit der Twin Power SW/ Biomaster SW ein sehr sehr gutes Angelerlebnis hat.

Mit der Stella ist das wie mit dem Unterschied zwischen einem Passat und einem Audi A 6. Abgesehen von persönlichem Geschmack bezüglich Ästhetik ist bei der Qualität der Unterschied nicht gegeben.

Ich fische auch eine Stella, aber man braucht sie nicht :-)

Ist eine tolle Rolle aber die Biomaster/ Twinpower ist in meinen Augen genauso gut :-)

Petri

Heineken2003
 
AW: Welche 4000er Stationärrolle mit hoher Übersetzung zum Speeden..

Hallo,

eine Stella ist liebhaberei. Die 500 Euro ist sie definitiv nicht wert, weil man auch mit der Twin Power SW/ Biomaster SW ein sehr sehr gutes Angelerlebnis hat.

Mit der Stella ist das wie mit dem Unterschied zwischen einem Passat und einem Audi A 6. Abgesehen von persönlichem Geschmack bezüglich Ästhetik ist bei der Qualität der Unterschied nicht gegeben.

Ich fische auch eine Stella, aber man braucht sie nicht :-)

Ist eine tolle Rolle aber die Biomaster/ Twinpower ist in meinen Augen genauso gut :-)

Petri

Heineken2003
da kannst du recht haben aber liebr ne stella mit schnur einmal befischt für 420 als ne neue tp ohne schnur fürs gleiche geld ,grins
 
AW: Welche 4000er Stationärrolle mit hoher Übersetzung zum Speeden..

@ powerprinter

Ich fisch lieber ne neue Rolle, denn die kann ich im Laden in die Hand nehmen und ausprobieren. Bei ner Gebrauchten kauft man vielleicht die Katze im Sack auch wenn Stella drauf steht. Ich hab schon genug neue Stellas in die Hand genommen und festgestellt das nicht jede Rolle gleich dreht. Wenn ich mir so ein Teil zulegen will, dann laß ich mir wenn vorhanden immer mehrere Rollen auf den Tisch legen und probier sie alle aus und nehm mir davon dann die beste, die meinen Anprüchen genügt, oder am nächsten kommt.
Ne neue TP SW bekommst Du ab und zu für ca. 300 Euro und ne neue Stella SW für um die 500 Euro, da zahl ich lieber die paar Euro drauf und hab ne neue, weil wenn sie nicht gefällt geht sie zurück. Mir persönlich gefällt die TP SW besser, weil sie nicht so aufdringlich/poppig aussieht, halt schlichter gehalten und nicht schlechter dreht als die STL SW.

Gruß Thomas
 
Oben