•   
  •   
 
 
 

Weekend “ Night Fever” in Flekkefjord 02/2011

TROLL

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
5.405
Alter
58
Ort
Porta Westfalica
Website
www.come2norway.com
Weekend “ Night Fever” in Flekkefjord 02/2011

Hallo aus Flekkefjord
Beste Grüße von Matze und meiner Weinigkeit aus dem himmlischen Flekkefjord…..
Nachdem wir am Donnerstag mit der Colorline angereist waren, wussten wir schon, dass dieser Wochenendtrip kein Zuckerschlecken wird..
Noch in Dänemark hatten wir gute Hoffnung, dass uns die angekündigten Stürme verschonen würden, und am Anfang sah alles noch recht gut aus.. .. das „all you can eat“ Dinner Buffet wurde gestürmt.. und alles an Köstlichkeiten verschlungen, was Norwegen so zu bieten hatte.

Leider hatten wir nicht lange Freude am Mageninhalt .. und die See wurde recht ruppig, je näher wird dem norwegischen Kontinent kamen. Als die ersten Tüten gereicht und gut gefüllt wieder abgegeben wurden, traf auch uns die Seekrankheit…
Naja.. es ist schon keine Annehmlichkeit, direkt über dem Bug im Restaurant zu speisen, zumal dann nicht, wenn man 5 Meter in die Höhe katapultiert wird und 10 Meter runter..
Da hilft auch kein Schweinemagen… und alles musste raus…
Völlig geschwächt in Kristiansand angekommen, Zoll bezahlt und weitergefahren in Richtung Flekke.
Natürlich traf uns in Höhe Lyngdal das Blitzeis.. und wir krochen mit unserem treuen Gefährt mit 30 km/h durch die Natur.
Freitags hatten wir das neue Ferienhaus Grönnevika besichtigt. Die Steganlage war perfekt, nur die Ausleger fehlten noch und Innen fingen gerade die End-Installationen und Einbauten der Möbel an.
Einfach Klasse, was unser Karl Asyl da wieder hingezaubert hatte.
Ein Blick auf die Küste verriet uns dann schnell, dass ans Angeln nicht zu denken war… denn wer will schon gerne auf 10-Meter Wellen reiten und so fingen wir am Nachmittag unseren Speisefisch von Groennes Marinas Steg.
6 Köhler und zwei Pollack konnten in 30 Minuten im Eimer landen. Die Fische waren in bester Beißlaune und recht stramm im Fleisch. Köder war natürlich Reker am Einzelhaken... Als Mathias dann einen schönen Pollack über die Kante helfen wollte, ging seine Cam baden… hihi-….
Am Abend bereiteten wir uns nach einem üppigen Mal auf den Pflichtbesuch im Grand Hotel vor. Heute war wie immer Freitags, das bekannte Flekkefjord Quiz angesagt. Matze und ich waren mit einem Norweger im Team „Experten“ und es gelang uns in der ersten Runde, Platz 1 zu erreichen.
Leider fielen wir in der 2. Hälfte wegen verpatzter Musikfragen auf Platz 4 zurück. Aber es zählt ja der Mitmachgedanke.. und Spaß hatten wir allemal, unsre Lachmuskeln in den Wangen schmerzen heute noch.

Zum Nachspiel wurden wir dann von den Flekkefjorder Polizisten nach Hause eingeladen. Die erste Sensation passierte schon, als Per ( Name geändert .. hihi ) aus dem Taxi ausstieg, auf dem Eis ausrutschte und die Tür zuschlug.
Leider vergaß er, seine Finger zwischen Tür und Karosse zu entfernen.. und so konnten wir erst einmal einen ohnmächtigen schweren Brocken versorgen…. und ihn ins Haus schleppen… Nebenbei ist Per noch der erfolgreichste Brieftaubenzüchter in Norwegen.. und spricht perfektes deutsch.
Naja.. ich denke, dass die Versorgung der Tiere in den nächsten Wochen seine Frau beschäftigen wird, mit den Pfoten wird das wohl erst mal nix werden.
Nach einem Kaffee mit Schuss trudelten wir ohne weitere Zwischenfälle zu Hause ein.
Auch heute (Samstag ) ließ das Wetter nicht auf Besserung hoffen. Wir waren angelten einige Köhler im Fjord, ( schwerster Fisch hatte knapp 3 KG ) und machten es uns in beim voll aufgedrehter Heizung gemütlich.
Hoffentlich wird das Wetter besser. Eigentlich kennen wir es, dass gerade der FlekkefjordWinter für recht stabiles Wetter bekannt ist.. und mit Sonne und Windstille zu rechnen ist..

Aber wir werden sehen….Fortsetzung folgt


Viele Grüße .. von Karsten u. Matze..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weekend “ Night Fever” in Flekkefjord 02/2011

ein paar Bilder vor dem großen Sturm.. noch kann Matze lachen..:>>
 
AW: Weekend “ Night Fever” in Flekkefjord 02/2011

weiter gehts mit aktuellen Bildern von Hidra, Bereich Kirkehavn, Haus Grönnevika.

Wie man sieht, macht der Umbau des Hauses sehr gute Fortschritte...
 
AW: Weekend “ Night Fever” in Flekkefjord 02/2011

aha.. hier sind die Bilder vom Haus..:D
 
AW: Weekend “ Night Fever” in Flekkefjord 02/2011

Hallo Karsten:]

Hoffentlich bekommt ihr noch besseres Wetter.
Aber wer Kotzt denn schon bei den Kleinen Wellen:D:D

Gruß aus der Windigen Eifel:]:]
 
AW: Weekend “ Night Fever” in Flekkefjord 02/2011

Wo bleibt denn die Fortsetzung ? :rolleyes:
 
AW: Weekend “ Night Fever” in Flekkefjord 02/2011

Sag mal Karsten, ist das das Haus wo wir die Party hatten?
 
AW: Weekend “ Night Fever” in Flekkefjord 02/2011

Aha, schick, kam mir gleich so bekannt vor :D
 
Oben