Was muss mit ausser Angelgerät???

... was sonst noch mit muß ...

Hallo zusammen,

wichtig sind auch ein Zündkerzenschlüssel und eine Drahtbürste zum säubern der Kerze, falls der Motor wieder mal absäuft.

:} Gruß Volkerli
 
Hallo Lenga,
ich würde in der Liste noch die Artikel mit einem Kreuz markieren die seien müssen und die anderen sind eben kann oder zu empfehlen.
 
kurz zusammengefasst kann man dinge, die gebraucht oder auch nicht oder auch nur eventuell oder auch nur bedingt gebraucht werden hiernachlesen
 
Führerschein

Hallo

ist in Norwegen schon der neue Führerschein pflicht ? Ich habe noch den alten grau-braunen Lappen, der uneingeschränkt gültig ist. Dennoch gab es in den Niederlanden schon Schwierigkeiten.

Luette
 
@luette

in deutschland gibt es etliche führerscheinformate,glaube es sind so ca. 13 oder 14!
selbst der mit dem reichsadler drauf wäre in deutschland noch gültig!
im ausland kann es natürlich mit solch einem führerschein probleme geben!
deshalb ist es ratsam sich einen scheckkartenführerschein zu holen!

auch die ddr führerscheine sind z.b. alle noch gültig,oder auch noch die wo das saarland noch "eigenständig" war,etc.

tip aufpassen beim umtauschen,oft wird bei einem ehemals klasse 3 führerschein vergessen der 7,5 tonner+das 1,5 fache an anhängelast einzutragen(CE 79)!
und ihr dürft dann eigentlich nur noch 12t zulässige gesamtmasse zugfahrzeug+anhänger fahren
 
@Luette

Da Norwegen nicht EU ist, dürfte es dort keine
Probleme geben.

Lediglich innerhalb der "Freihandelsgrenzen"
wird es täglich schwerer...


Gruß
Heiko
 
@ballast ,es wird probleme geben können!
denk mal nur an das alter des fotos im führerscheins!
 
Hallo

um allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, werde ich wohl den alten Lappen "verlieren". Diese Stempel "Ungültig" oder das Lochen des Ding hasse ich. Irgendwie hänge ich an dem Teil :baby:

Luette
 
@ballast ,es wird probleme geben können!
denk mal nur an das alter des fotos im führerscheins![/quote]

Hey, Du Jungspund,
nun werd mal ja nicht anzüglich...

Mein Bild ist immer noch frisch
(im Gegensatz zum realen Gesicht....)

:lach

Ich frag aber zu dem Thema mal nach.

Grüße :]
Heiko
 
mag ja sein das du dich ganz gut gehalten hast,ändert aber trotzdem nichts an der tatsache das es probleme mit einem alten führerschein geben kann!
z.b.
jemand hat einen orangefarbenen führerschein mit ddr aufdruck,kommt in eine polizeikontrolle im ausland,ein "jungspund-polizist" kontrolliert!
der kann mit ddr überhaupt garnichts anfangen!denkt wohlmöglich noch das ist ne fälschung!
dummerweise ist derjenige auch noch mit einem geländefahrzeug unterwegs(wohnmobil,etc) das eine zulässige gesamtmasse von 3,5 t hat.
in seinem führerschein steht aber nur das er 2,8t zulässige Gesamtmasse fahren darf!

was meinst du wie lange es wohl dauert bis sich diese sache aufgeklärt hat???

ich würde bestimmt noch mehr beispiele finden,die für einen umtausch sprechen!
kostet glaube ich etwas über 40ig euro die pappe gegen plaste zu tauschen!
 
mephisto,

natürlich hast Du mit deinen Argumenten dei Schraube auf den Kopf getroffen.
Bei solchen Sachverhalten wird der Ärger bzw. die
Beseitigung dieses Ärgers wohl länger als nur eine
Tide erfordern.

Gruß
Heiko
 
jemand hat einen orangefarbenen führerschein mit ddr aufdruck,kommt in eine polizeikontrolle im ausland,ein "jungspund-polizist" kontrolliert!
der kann mit ddr überhaupt garnichts anfangen!denkt wohlmöglich noch das ist ne fälschung

dauert keine 5 Minuten und die haben sämtliche Daten mit Gültigkeiten etc. von Dir, nicht unterschätzen, auch die Jungspunde nicht.
 
So isses Rueganer die Jungen sind besser drauf mit dem PC als die älteren und in Norge ist das alles kein großes Problem. Nur eines ist wichtig immer höflich bleiben.
 
Soooo,
telefoniert !

1. Eine Umschreibepflicht auf die schönen neuen
Scheckkartenführerscheine besteht noch nicht

2. Hier in heimatlichen Gefilden ist die Überprüfung "vor Ort"
nicht möglich.
Erst durch die Verbindung zum KBA (Kraftfahrtbundesamt)
mittels eines abgeschotteten Behördensystems
(IntraNet) ist eine Überprüfung möglich.

3.Ich bezweifle sehr stark, dass aus dem Ausland
(EU oder nicht) diese Abfragen gemacht werden können.
Zumindest kann das norwegische Streifenhörnchen nicht
den KBA-Compuster befragen...

Aber dies ändert nichts an der prekären Situation, die
mephisto beschrieben hat, wobei eine Fahrerlaubnis
die bislang auf eine Grenze XY ausgerichtet war und
durch ein Überleitungsgesetz jetzt auch die neue
Norm beinhaltet und erlaubt.

(FS alt bis 2,8 t zGG -steht auch so im FS-; durch "Übernahme"
jetzt bis 3,5 t zGG erlaubt, steht aber nur in irgendeinem Gesetz)

DAS wird schwierig !

Gruß
Heiko

-Nachtblau ist schön...-
 
wer nur in deutschland mit einer alten pappe unterwegs ist,den würde ich raten den schein nicht umzutauschen,da wie von ballast oben beschrieben es eigentlich keine probleme geben kann,da alles abfragbar und nachvollziehbar ist,sowie die lieben beamten auch alle führerscheinformate kennen müssten!
fürs ausland kann das ja jeder für sich entscheiden
und ich denke mal nicht das die dänische,schwedische,norwegische polizei eine schnelle anfrage im kba flensburg machen kann!!!
 
AUCH WICHTIG !

Ein brauchbares Ersatzrad für ´s Auto und gegebenenfalls für den Anhänger .
Denn wenn man wegen einem Plattfuß die Fähre verpasst - O Mann das wäre Oberärgerlich ;(
 
Ganz wichtig

:<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<-

Das muss mit.

Holger:lach :lach :lach :lach :lach :lach
 
AW: Was muss mit ausser Angelgerät???

Wir nehmen immer noch einen schwarzen Wasserfesten Edding zum Beschriften der Fischtüten mit. (Name und Fischart)
Weiterhin ein Ladegerät für die Akkus!

Und ganz wichtig für Tage wo man besser an Land bleibt, eine Dartscheibe mit Netzteil und Pfeile.
 
AW: Was muss mit ausser Angelgerät???

Also das bei dem langen Fred noch keiner drauf kam?
PLAYSTATION!!!Avanciert mit entsprechender Fernbedienung auch als DVD-Player.
Vorraussetzung ist nur, daß der Fernseher ne Scart-Buchse hat-
sollte man vorher erfragen...
 
Oben