Voksa 2016

20160807_102411.jpg 20160806_205830.jpg 20160806_205845.jpg 20160806_210457.jpg 20160806_132817.jpg 20160806_205821.jpg DSC_0570.JPG 20160806_210357.jpg Noch paar Bilder von einem unvergesslichen Tag
 
Toller Bericht.
Bin schon ganz neidisch und hoff dass ich ende September auf hellesoy auch nur halbwegs so gut fange wie ihr

Vielen Dank für die jetzt schon zittrigen hände
 
Moin moin.......tolle Bilder :flaggen14:
Ich hab schon immer gesagt......Norwegen ist ein sehr schönes Land mit ner Grandioser Landschaft :herz:
 
Dann kam leider viel schlechtes

Ich kann auf deinen Bildern nichts schlechtest finden!:p075: Fische fangen kann doch jeder! :genau:Aber 'nen Otter zum Fototermin zu überreden hat schon was!:a020::a020::a020: Beim Pilz ist das büschen einfacher! :wink:

Torsten
 
Danke Torsten

Ja die beiden Otter ham uns jeden Tag besucht. Am liebsten mochten sie Makrelen und Haut vom Köhler :a055:
 
@steinbit

Wir waren privat auf Voksa untergebracht uns zum fischen: wenn du kannst ( vom Wetter) immer raus vor Sandsoya. Aber bitte nur bei gutem Wetter, mit 50Ps + und mit GPS. Ich habe dieses Jahr auch wieder Verrückte gesehen:bindagegen:
 
Nach guten 3 Tagen kompletter Zwangspause ging es dann bei kabbeliger See wieder etwas raus, wer das Revier kennt, der weiß was 2-3 Tage Sturm mit 17-20 m/s dort an gewaltiger Dünung aufbauen. Ich fuhr erstmal allein um den Block um zu gucken, das Wetter war jedoch komplett gekippt. Die nördlichen und östlichen Winde haben das Wasser um 2 C und die Luft um 12 C auf 5 C ( gefühlte 1 C ) gedrückt. Also etwas die Pollacks bei meiner " Hausuntiefe" ärgern, naja wenigstens das klappte auf Anhieb und in 30 min hatte ich 4 Stück bis zu 73 cm. Einen musste ich leider entnehmen, da er den 40g Pilker quer im Maul verkeilt hatte. Die Pollacks waren alle sehr sehr dünn und hatten echt kaum Fleisch, das kannte ich anders hier.
Aber nach einem kurzen Versuch weiter raus zu kommen, entschied ich mich 3 Stunden zu warten.
Nun nach insgesamt 3 Versuchen an diesem Tag den Fjord zu überqueren um wenigstens zur Seehechtstelle zu kommen fuhr ich wieder rein um mich in den Jacuzzi zu setzen. DSC_0586.JPG 20160805_123114.jpg
 
Die nächsten Tage plätscherten so dahin, mit Hagel,Starkregen, mindestens 8 m/s, teilweise mit super fiesen Böhen aus Westen die aus dm nichts kamen und bei einer Drift dir einfach mal das Boot umdrehten:gewitter:. Wir kamen maximal bis zum Fjordausgang, naja Kisten waren übervoll. Der Nachbar freute sich auf eine Menge Seehechtfilet- with No Bones ( darüber freute er sich am meisten ) . Wie jedes Jahr amüsierte er sich über diese crazy 15 Kg Regelung, naja wenigstens wars bei dem Wetter in seinem Bootshaus verdammt gemütlich:arschabfrier: und die Fiskekake schmeckten auch einfach zu gut. Only Torsk und Hyse hat er immer wieder betont, alles andere ist keine echte Fiskekake. Das wir in unsere Makrelen und Lumb mit reinmischen amüsierte ihn sehr... Makrele is nur gut für Langleine:a055:.
Die Fische bissen sogar nicht schlecht, aber bei 2,5 - 3 Kmh Drift macht es nicht wirklich Spaß/Sinn raus zu fahren. Egal noch einmal zu den Seehechten, also Donnerstag morgen natürlich allein bei gefühlten 1 C und Hagelschauern
( Alter, bin ich bekloppt- geh doch mit deiner frau lieber in den Jacuzzi:herz:)

Ok, 3 Makrelen aus der Truhe, bei dem wetter keine kalten Hände beim Makrelenstippen holen und rüber bei nur noch 7,99 m/s:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Zwei Driften mit 2,2 km/h brachten zwei Hechte mit 78 und 84 cm. Ok der nächste Regenschauer, dafür teilweise 3 Regenbögen an einer Stelle.
Hoch die Makrele und ab nach Hause ( nein es folgt kein Anglerlatein, sondern ein emotionaler Drillbericht ohne Grammatik ) und nach ca 60 m schnellem Hochgekurbel , Tiefe so 105 m macht es Zzzzzzzzz....
Die Rute auf der Bordwand und die ziemlich zugedrehte Bremse gibt zügig Schnur frei.... Das Ding geht einfach mal zum Grund, Bremse etwas gelöst und versucht im Stehen besseren Halt zu finden. So da ist er also dachte ich mir mit klopfendem Herzen, nach 2013 endlich mal wieder ein Butt.
Die Kühlbox mit dem Fuss zur Seite getreten und versucht mich mit den Knien abzustützen, dabei gewinne ich mit etwas Druck ziemlich leicht so 20 Meter Schnur und denke schon, hmmm doch kein Butt !! Also Bremse etwas justieren und ich kann den Fisch leicht nach oben pumpen, an meiner Multicolorschnur kommt die blaue Farbe, also noch 10 Meter.... Herzklopfen.... Ach doch ein Buttttttttt...... Zzzzzzzzzz geht der wieder runter.... Diesmal schlägt er und fühlt sich deutlich schwerer an als ich ihn nach oben pumpe. Die Blaue kommt, scheiße warum bin ich grad heute allein und das Gaff, ok liegt ja vor dir... Bleib cool... Bei dem Sauwetter konnte ich den Fisch leider nur kurz sehen, aber ich schätzte ihn so auf gute 1,20 und 25 Kg.
Ok geht er nochmal? Die Wellen aus Norden haben mich weit abgetrieben und der Windschatten ist dahin, das Boot schaukelt sich teilweise sehr auf.
Er geht nochmal, aber leider nur 10-15 m, dann folgt diese Leere, dieses Gefühl von schlaffer Schnur, von Niederlage, wie ein Schlag in den Magen... Er ist weg:a045: Ich hole die Makrele nach oben, das Ding sieht aus wie alter grau/ blauer Pudding und ist nur noch für die Möwen.
Ich setze mich ins Heck und gucke auf meine kalten, roten, frierenden und zittrigen Hände... 20160808_095022.jpg 20160808_094600.jpg 20160808_143432.jpg DSC_0701.JPG 20160809_205340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Klasse Bericht!:a020::a020::a020:
 
Am Donnerstag Abend gab es dann eine Versöhnung von Petrus. 4 Stunden Sonne pur mit 2 m/s . Wunderschönes Wetter mit viel Restdrift, aber Tshirtwetter. Wir fingen noch eine letzte bunte Kiste Köhler, Leng, Seehecht, einen dicken 6 KG Lumb und meine Frau einen Flügelbutt.
Danke für diese letzte tolle Ausfahrt...20160811_193245(1).jpg 20160811_203453.jpg IMG-20160811-WA0001.jpg 20160811_202152.jpg 20160811_203553.jpg
 
hab den Bericht gerade erst entdeckt und gleich am Stück verschlungen.
Sagenhafte Fänge habt ihr gemacht und viele schöne Bilder gabs dazu.
Vielen Dank für den tollen Bericht!
 
Super toller Reisebericht aus meinem Revier. Wirklich erfrischend, wie du hier euren Aufenthalt geschildert hast. Waren ja die ganze Zeit in Kontakt. Den Butt hätte ich dir sowas von gegönnt. Ein Punkt mehr auf meiner Karte. Trotzdem habt ihr wirklich sehr gut gefangen. Das bestätigt wieder mal die Artenvielfalt rund ums Westkap.
Irgendwann schaffen wirs mal gemeinsam aufs Boot.

Gruß Mario
 
Danke Mario,

ich hätte dich nicht vergessen.
Vielen Dank für deine Tipps und "Geheimwaffenplätze". Es ist toll immer jemanden ansprechbar im Background zu haben, der sich da oben wie kein 2ter auskennt. Und ja, wir müssen endlich mal zusammen los :bindafuer:
 
leider bin ich nicht der grosse schreiber für grosse berichte ,aber nochmals DANKE für deinen SUPER bericht.
das die mädels gut fischen können ,hab ich selbst schon erlebt.

wir waren ja das erste mal in aram dieses jahr ,haben echt super gefangen.

nächstes jahr werde ich das tiefe mal mehr durchforschen ,auch der heili war bestimmt nicht alleine.

so wie die wunderschönen tangdorsche ,die behalten ihr revier gerne bei.

in magdeburg werde ich noch paar schöne sandal_twister ordern. da waren dorsch und co wie süchtig nach.


schöne grüsse steinbit
 
Oben