•   
  •   
 
 
 

Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Angekommen in Olso, nach einer tollen Fährüberfahrt sitze ich nun mit 25 gleichgesinnten auf dem weg nach Vikna! 15 h Fahrt sind zwar anstrengend, aber die Vorfreude steigt mit jedem Meter den der Bus macht!
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Hi Leute, gehe gerade ins bett, bisschen Schlaf nachholen und vor Moment das Fischen sehr schwierig! Heute und morgen sieht es nicht gut aus, haben starken Wind, sodass die heißen stellen noch nicht angefahren werden können. ...

Freitag, Samstag und Sonntag ist dann viel besseres wetter, zumindest was der Wind angeht gemeldet. Ein paar küchendorsche wurden gefangen, aber nichts wildes! So bis 5 kg....
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Na dann ist doch schon mal der Anfang gemacht. Wie bereits geschrieben, versucht das ganze in den Nachtstunden. Da sind die Windverhältnisse auch meistens besser.
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

wenn man garnicht rauskommt ist rechts um die Fischfarm (30m auf über 100m) gut auf Köhler, waren viele knapp um die Metermarke. Ist nicht jedermans Sache, aber macht Spass.
Aber vorsicht, direkt in der Nähe der Farm besteht Hängergefahr (Spannseile)
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Hallo Leute, um euch auf dem neusten stand zu halten hier ein update:
Gestern War das Wetter schon besser und heute deutlich besser, die richtig guten stellen konnten wir zwar noch nicht anfahren da es dafür noch zu windig ist, aber ein paar seelachse der 2-5 kg Marke und einen 8,5 kg Dorsch konnte ich schon verhaften, womit ich das Boot Anführe :)

Leider habe ich heute einen Kämpfer verloren, wer kennt es nicht: wahrscheinlich ein Seelachs um die 10 kg Marke beim speedpilken, der mir mal schnell 30 m Schnur tujur von der Rolle gerissen hat und dann aufgeschlitzt ist wie ärgerlich,

Naja weiter geht es
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Na das klingt doch schon nach was. Das mit den Seelachsen wird bestimmt auch noch. Wie weit habt ihr es denn raus geschafft?
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Hi Andy wie läuft es zur Zeit ?? ist das Wetter besser ? Wir sind ab 24. 7. bei Frode H. Ich wäre dir sehr Dankbar für ein paar gute tips zu guten Stellen ! Gruss Laushammel
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Liebäugele ebenfalls mit Andvika. An die, die schon mal dort waren:

1) Unterkünfte OK? Boote OK?
2) Gibt's Bootsbenzin vom Vermieter, oder muss man immer zur Tanke fahren?
3) Hattet Ihr direkt oder über Boch gebucht?
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Moin liebe Naffen Freunde,

Ich fahre nächstes Jahr (2016) Mitte Mai mit meinen Jungs 10 Tage auf die schöne insel Vikna nach rørvik.

Eure Erfahrungsberichte sind super, sehr detailliert und toll geschrieben. In all euren statements fahrt ihr Nord-östlich raus, als ich mir mit meinen Jungs die Seekarten abgeschaut habe, sind wir oft, vielleicht der Lage geschuldet, gen Süd-Westen im Traum zu den Plätzen gefahren, haben unglaublich viele schöne stellen, zumindest auf der Karte ausmachen können. Besonders angetan haben es uns natürlich Plateaus Storklakkan und Litleklakkan. Habt ihr zufällig auch dazu Erfahrungsberichte? Falls nicht werde ich nach unserer Tour, in die Seekarte, genauso wie es von euch schon geschehen ist eintragen so das es auch mal was für die andere Richtung gibt.

Aber generell ein Riesen Dankeschön für die unendliche stellenauswahl.

Mit freundlichen Grüßen der Ruhrpottangler
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Direkt neben der Einfahrt zur Anlage Lauvoya ist ja auch die Zufahrt zu Giert Emilsen Räucherei.
da war ich gestern auf dem Nachhauseweg von Emilsen Fiske AS und habe mir eine Seite kalt geräucherten und eine Halbe mit Kräutern kaltgeräuchert geholt.
Kann ich nur jedem empfehlen da mal vorbei zuschauen der in der Gegend ist. Ist mit der Ware in den Supermärkten nicht zu vergleichen und dann auch noch der Preis, ist super.
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Moin liebe Naffen Freunde,

Ich fahre nächstes Jahr (2016) Mitte Mai mit meinen Jungs 10 Tage auf die schöne insel Vikna nach rørvik.

Eure Erfahrungsberichte sind super, sehr detailliert und toll geschrieben. In all euren statements fahrt ihr Nord-östlich raus, als ich mir mit meinen Jungs die Seekarten abgeschaut habe, sind wir oft, vielleicht der Lage geschuldet, gen Süd-Westen im Traum zu den Plätzen gefahren, haben unglaublich viele schöne stellen, zumindest auf der Karte ausmachen können. Besonders angetan haben es uns natürlich Plateaus Storklakkan und Litleklakkan. Habt ihr zufällig auch dazu Erfahrungsberichte? Falls nicht werde ich nach unserer Tour, in die Seekarte, genauso wie es von euch schon geschehen ist eintragen so das es auch mal was für die andere Richtung gibt.

Aber generell ein Riesen Dankeschön für die unendliche stellenauswahl.

Mit freundlichen Grüßen der Ruhrpottangler

Hallo Ruhrpottangler,
wir fahren im Mai das 4x nach Rörvik und waren immer im Südwesten auf Jagt.
Hier findest Du die Berichte.
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/51423-Vikna-Rørvik-2013?highlight=nobbyz
http://www.norwegen-angelforum.net/...-Insel-Vikna-07-06-15-6-2014?highlight=nobbyz

Bis dann im Mai!!!! Oder auch schon vorher per mail oder Telefon!!
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Moin,

Noch zwei Monate und sieben Tage, dann geht die Reise ins gelobte Land los!!!

Heiß bis zum geht nicht mehr auf Rørvik!

Vorbereitungen sind zu 99% Prozent abgeschlossen!!

Nur noch Bleie Gießen, ins Auto setzen und los!

Mit freundlichen Grüßen der Ruhrpottangler
 
AW: Vikna Lauvoya, am 7.6.2015 Richtung Norden

Hallo Kaiser Franz,
Deine Frage ist bei mir leider untergegangen.
Überfahrt Sassnitz-Trelleborg und dann über Oslo auf der RV3/E6 über Trondheim, danach weiter auf der Landstraße Fv17 bis auf die Insel Vikna/Rörvik. Das ist die kürzeste Strecke und hat bisher immer gut in ca. 20h geklappt. Wir hoffen, dass es keine langen Grenzkontrollen gibt.
 
So,

nach zehn wunderschönen Tagen in rørvik wieder zu Hause.

Erstmal nochmal danke an nobbyz für die tolle Unterstützung vor Ort, es war eine besondere Zeit mit euch, richte bitte auch nochmal einen besonderen Dank und Gruß an Matze und Rudi von uns vieren aus!

Angefangen bei der Unterkunft, beim Gastgeber Trond, bei den Booten, beim Angelgebiet, den Fängen bis zum Wetter war alles genial!!

Seelachse bis 120 cm, Dorsche bis 120 cm, Pollack bis 97 cm, zwei Heilbutt bis 87 cm, wobei der kleinere mit ca 65 cm für ein Foto herhalten durfte und danach natürlich wieder in sein Element entlassen wurde,
Schöne Schellis, ein paar schöne Lengs und unendlich viele und dicke Lumpen.

Alles in allem ein rundum gelungener Urlaub mit guten Freunden und ganz vielen tollen Leuten vor Ort!!

Für nächstes Jahr schon wieder gebucht!!

Mit freundlichen Grüßen der Ruhrpottangler
 
na ich hoffe doch man bekommt ein paar Bilder.
Ward ihr nicht auch bei Frode und haben wir uns noch kurz gesehen?

Gruß
Mike
 
Bin gerade in der Anlage Lovoen Gard und es hat Wind ohne Ende auf Nord-Ost.
Kennt jemand Stellen, wo man windgeschützt angeln kann!?
Oder gibt es irgendwo Stellen, wo es sich auf Plattfische lohnt!?
 
Oben