•   
  •   
 
 
 

Vega 2016

Haumieze

Die Natur hat immer recht.
Registriert
24 Oktober 2011
Beiträge
317
Ort
Riesa
Servus.
Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal auf die Insel (nach 10 Jahren Hitra) und bin mit Freunden vom 4.6.-11.6. vor Ort. Wir haben die Anlage Opplevelsferie gebucht. Nun die Frage: wie sieht´es zu der Zeit mit der Köderbeschaffung aus? Gibts da Heringe oder Makrelen oder ist es besser sich Köder vorher zu besorgen? Grad speziell Hering zum Rotbarschangeln?:angeln:

Danke im Vorraus
Haumieze
 
AW: Vega 2016

Da gibt es Fisch satt,aber Rotbarsche haben wir dort noch nicht gefangen......aber auch noch nie versucht.:a0155: Gruß Ulli
 
AW: Vega 2016

Köderfische sind auf Vega kein Problem. Zu der Zeit sollten schon Makrelen da sein. Außerdem findet ihr überall kleine Seelachse. Einfach mal bei der Fahrt durch die Schären an nem Unterwasserberg probieren. Rotbarsch findet ihr westlich von Langtaren. Ist ein Unterwasserberg mit 160m Tiefe rund herum hat es ca. 250-300m Wassertiefe. Euer Vermieter kennt sich sehr gut aus. Ist ein erfahrener Fischer. Der sagt euch schon wo ihr genau hin müsst und vorallem wann, da auf Rotbarsch die Gezeiten eine wichtige Rolle spielen.
 
AW: Vega 2016

Danke Andreas für die Info. Nun steigt die Vorfreude immer mehr an.
Ist denn zu dem Zeitpunkt noch jemand hier im Board auf der Insel?
 
AW: Vega 2016

Wir sind erst im September dort. Gruß Ulli
 
AW: Vega 2016

Hi,
wir sind vom 9 bis 22 Juli in Vega Kystferie, ist sonst noch jemand von euch in Vega Kystferie zu der Zeit?
Gruß
verne
 
AW: Vega 2016

Hi verne,

wir sind vom 11.07. - 21.07. im Haus 2 Vega Kystferie.
 
AW: Vega 2016

@Tschappa
Habe dir mal eine PN geschrieben
 
AW: Vega 2016

:flaggen14:wir sind ab 31.07 da ... :angeln:

Gruß
Andreas
 
AW: Vega 2016

Sind dieses Jahr ab dem 1.5 da für 10 Tage. Jemand Erfahrungen um die Jahreszeit? Waren die letzten 3 Jahre sonst immer im Juli dort, haben gedacht, wir probieren es einfach mal etwas früher :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umleitung gibt es nicht, wird auch länger dauern bis die 76 wieder im Bereich Torsbotnet befahrbar ist. Zur Zeit laufen ja gerade die geologischen Untersuchungen.
Für die Einwohner gibt es ein Pendler Boot.
Aber Urlaubern rate ich einfach die E6 bei Gartland (8km hinter Grong) zu verlassen und die 775 bis Høylandet zu fahren, da kommt ihr auf die 17 dieser einfach bis Holm folgen die Fähre Holm - Vennesund nehmen und weiter auf der 17 nach Horn.
http://www.tts.no/getfile.php/Torgh...tetabeller/18-115 (01.02.2016-31.01.2017).pdf
es wird wohl jetzt auch vor den Sommermonaten noch eine zweite Fähre diese Rute fahren um dem Verkehrsaufkommen gerecht zu werden.

Und so müsst ihr jetzt alle bei mir vorbei fahren. ;-)

hier noch ein kleiner Zeitungbericht wobei es reicht wenn ihr euch das Bild anschaut dann ist auch klar das es wohl etwas dauer wird bis die Strasse wieder befahrbar ist.
http://www.banett.no/nyheter/2016/04/04/Tosen-raset-Dette-har-skjedd-12555945.ece#cxrecs_s
 
hallo verne und tschappa
wir sind auch in der zeit vom 11.07. - 21.07. in vega kystferie im Haus 1

gruss steffen
 
Hallo Steffen,

dann sind ja alle 3 Häuser voll besetzt. Wir waren vor 2 Jahren schon mal in Haus 2. War super.
WIe wollt ihr fahren? Müssen dieses mal ja leider 2 Fähren nehmen, um auf die Insel zu kommen.

Gruß Raik
 
ja das hab ich schon gelesen!

wir werden die fähre von frederikshafen - oslo nehmen und dann weiter auf der E6

wie fahrt ihr denn?

das ist ja gut das ihr schonmal da wart! dann könnt ihr uns ja vielleicht ein paar tipps geben
 
Wir fahren dieses Jahr wieder nach Vega Opplevelseferie, jedoch etwas früher: 13.06 - 26.06
Wir sind letztes Jahr auch schon über Holm-Vennesund (die 20 Minuten Fähre) gefahren und ich muss sagen, dass die Anfahrt echt mal die Abwechslung wert war! Vorher haben wir kurz vor Namsos bei Michael Achtzehn (glaube ich?) eine Nacht verbracht, was ich auch sehr empfehlen kann. Für dieses Jahr habe ich eine Übernachtung in diesem Vennesund Camp gebucht.
Generell geht es nach Oslo über die E3 Richtung Trondheim. Ich habe zwar kürzlich hier gelesen, dass vor Alvdal eine Baustelle ist (?), aber dennoch ist die Strecke jetzt ja richtig schön ausgebaut.
Einziger Nachteil: Da wir an einem Sonntag Richtung Heimat starten und die Vega-Horn Fähre sonntags später fährt, wird es ein etwas längerer Fahr-Tag :p

Schöne Grüße,
Simon
 
AW: Vega 2016

Sind dieses Jahr ab dem 1.5 da für 10 Tage. Jemand Erfahrungen um die Jahreszeit? Waren die letzten 3 Jahre sonst immer im Juli dort, haben gedacht, wir probieren es einfach mal etwas früher :)

:a010:Und wie schaut´s aus? Gibt´s schon Erfolge zu vermelden?:angeln:
 
Oben