•   
  •   
 
 
 

Vandve Kystferie Herbsttour 2015

AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Wie schon erwähnt ging es Donnerstag Richtung Lovund rund um die Untiefen von Breidgrunnen. Die Lange Anfahrt von 16km ging zügig, knappe Dreiviertelstunde bei bestem Sonnenschein in der Morgenstunde!
Lange rede kurzer Sinn, Sprechzeiten der Butts war von 11.30 bis 12.00Uhr.

Auf Langtaren konnten wir innerhalb von 15.min. zwei Butts verhaften. Beide auf Gummi. Einen verloren, wobei ich nochmal in die Knotenschule gehen sollte.
Micha, ein Butt auf DEM Psycho Plaice gefangen, einer ausgestiegen.

Mein Bruder hatte seinen auf 3d Herring beim ablassen. Sensationell, da es sein erster Heilbutt war.
Na ja, wer anfüttert soll ja auch fangen.

Aufgrund der Boots-Bulemi meines Bruders wollten wir mal festen Boden unter den Füssen haben und besuchten Asvær Fyr!!
Vor Vandveskallen noch einen Versuch auf Rotbarsch versucht, ein Leng und n Muschhai kamen an Deck.
Ein super Tag neigte sich dem Ende!!
uploadfromtaptalk1443192232813.jpguploadfromtaptalk1443192286773.jpguploadfromtaptalk1443192322085.jpguploadfromtaptalk1443192353574.jpg

Sprechzeiten 10.00-13.00 / 22.00-23.30
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1443191517863.jpg
    uploadfromtaptalk1443191517863.jpg
    51 KB · Aufrufe: 143
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Heute ging mal gar nichts!!!
Bei schwachem Wind raus bis Moholmen. Erster Stopp und mal gleich n fetten Einsteiger der mal.richtig Schnur von der Maxel zog. Leider saß der Haken des Psycho plaice nicht richtig. Ausgestiegen ohne Druckverlust auf den Fisch. Zum kotzen. Also wieder Stinger ran.
Nichts ging mehr. Durch den Wetterumschwung gab auch Jonsgrunnan nichts mehr her. Paar fette Makrelen die weiter jagen durften. Zu guter letzt noch ne fette Regenfrond aus Richting Dønna die uns das Genick brach. Ab nach Haus, Feierabend! Kaffe, Gebäck und entspannen!

Fazit bis jetzt. Schwierige Angelei da der Futterfisch von den Bergen verschwunden ist und nu im Mittelwasser bei 60m steht. Selbst unter den Schwärmen steht nichts. Der Verduch auf Sei im tiefen schlug heut fehl.
Morgen gehts unter Land bei Havstein/Slapøya.

Rechner hab ich nicht mit. Alles mit Schmartphone!! [emoji481] [emoji481] [emoji482]

Sprechzeiten 10.00-13.00 / 22.00-23.30
 
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Gregor, Ihr braucht bei der Wetterlage ja kein Boot mehr!! [emoji3] [emoji12]
Anhang anzeigen 128299Anhang anzeigen 128300Anhang anzeigen 128301

Sprechzeiten 10.00-13.00 / 22.00-23.30

Moin Jörg,

Auch auf Soroya war ich der absolut letzte Gast mit Gruppe.

Die Schweden sind seit 14 Tagen weg, der Litauer alle Boote aus dem Wasser und eingeschweißt, Kranebrügge seine Boote auch auf dem trockenen. :p075:

Dabei sind wir von rießigen Schwärmen mit wirklich großen Fisch umgeben gewesen . ( Köhler, Dorsch und auch Schellis )

Gestern war in Soroya die Tag/Nacht gleiche, ab jetzt wird es dort fix dunkel.

Das mit dem Psycho Plaice ist ja cool, da hast Du alles richtig gemacht.

Unsere Butts kamen auf dem weißen Sandaal von Roy ( die mußten echt weg da das Gummi tatsächlich nach jedem Butt schrott war :a0155: ) und auch auf einem 160er Bleikopf mit gutem Owner Haken, darauf Gummis von Lunker City.

Wir müßen dringend mal eine gemeinsame Tour machen.

Gruß Micha
 
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Schöne Fische Jörg! :angler:

Schade, dass der Aussteiger nicht wenigstens mal zu sehen war! Ich wünsch Euch noch ne schöne Zeit und ne zweite Chance! :daumendrueck:
 
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Jungs die Tour läuft unter dem Motto Urlaub. Neue Plätze erkunden, Sightseeing, nette Pläuschchen etc. Völlig entspannt. Von daher ist es nicht schlimm wenn.mal was aussteigt.
Freu mich auf heute, mal schauen was unter Land geht.
Grusd

Sprechzeiten 10.00-13.00 / 22.00-23.30
 
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Moin Jörg,
wünsche Euch noch einen schönen Aufenthalt bei hoffentlich besserem Wetter.:daumendrueck:
Danke fürs Einstellen der schönen Fotos.
Da werden Erinnerungen wach......
 
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Kurz und knackig!

Gestern.ging ja mal jarnüscht, aber sowas von jarnüscht.
Regen, Wind, kleine Dorsche, eine schlechte Kombination.
Ab rein, Kaffee, Gebäck und Fusi.

Heut morgen.in der Früh ging es in den Süden der Insel. Rund um Bukalholman ging Dorsch in Tiefen ab 50m sehr gut. Pilker ist angesagt. Eisele, Bergmann und wie se alle heissen.
Gegen Mittag, Bütt war voll, sollte dann der Deckel drauf.
Ab zum Mefjordgrunnen, Sandplateau mit Potenzial.

Na ja, eine Platte konnten wir auch überreden!!

So, morgen ist packen angesagt. Bis 13.00Uhr noch Bigbetter einweisen und dann ab nach Sandnessjiøn.
Abendessen mit Arnt und Familie!!!!!
uploadfromtaptalk1443383799760.jpg
uploadfromtaptalk1443383844273.jpg
uploadfromtaptalk1443383893319.jpguploadfromtaptalk1443383923932.jpguploadfromtaptalk1443383966665.jpg

Man.beachte auch die Tiede!!


Sprechzeiten 10.00-13.00 / 22.00-23.30
 
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Petri Jörg, der Mefjordgrunnen hat sicher mehr als nur Potential. Ich freue mich auf nächstes Jahr! Grüße an Arnt und Danke für den super Livebericht!

Mobil unterwegs...
 
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Moin Jörg,
Petri zu den Fischen. Hat ja doch noch mal gut hingehauen. Aber nu ist auch gut mit anjucken.

Kommt gut heim.
Werner
 
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Hallo,
wir sind alle wieder gut in der Heimat gelandet. Fahrtzeit der Hintour konnten wir trotz längerer Strecke nochmals unterbieten ohne in Stress zu verfallen.
Die Grüße am Freitag sind im Süden der Insel angekommen. Schade, dass es mit einem Treffen dann doch nicht geklappt hat. Wir hatten ehrlicherweise gesagt auch recht wenig Zeit.
In den kommenden Tagen werde ich noch ein paar Zeilen schreiben. Nur soviel vorne weg, der Fang war mehr als ausreichend auch wenn die Bedingungen gegenüber meinen anderen Reisen nach Vandve anders waren. Die Dorsche standen oft tief, Pollack war kaum zu finden, Seelachse dafür reichlich, Gummiköder wurden diesmal geschont, da Überbeißer und Naturköder diesmal deutlich überlegen waren und in den inneren Schären war weniger Fisch als sonst, um Moholmen auf den Jonsgrunnen, Moholmskallen und dem Råsgrunnen waren die Ruten fast dauerhaft krumm.
Viele Grüße und Gute Heimreise und der neuen Truppe viel Glück mit dem Wetter!!!
 
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

So, wir haben die Insel übernommen ! [emoji311]
Aber etwas vorzeigbares ist erstmal nicht in Sicht.
Heut erwarten wir 15 m/s !!!!
Da werden wir mal den Plattfischen in den Schären versuchen ein paar zu entlocken, ansonsten ist ausruhen angesagt.
Sollte sich etwas ergeben, sage ich selbstverständlich Bescheid.
@ Jörg, danke für das gestrige Fischen und den kurzen Schnack, hat mich gefreut !
Gruß Gregor
 
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Digga, noch entspannte Tage. Morgen siehts ruhiger aus!!
Gute Stelle für Platten, Rødspøtte, ist gleich rechts im Sund hinter den Roten/Weissen Häusern!!!!!

Gruss an Deine Mitfahrer.

Sprechzeiten 10.00-13.00 / 22.00-23.30
 
AW: Vandve Kystferie Herbsttour 2015

Selbst auf Platten keine Chance, hier ist Ausnahmezustand !
Zweimal Taue gerissen von den Booten. Wir halten Wache und hoffen auf baldiges Ende.
 
Oben