•   
  •   
 
 
 

Vandve April '16 Live

Nabend männers, heute war es etwas chaotisch.
Wir sind um 7 uhr richtung lille asvaer gestartet. Dort angekommen, war der wind eingeschlafen. Wir kamen nicht von der stelle und das machte so keinen sinn.
Also planänderung. Köderfische geholt und richtung rotbarschspot. Nach der ersten drift frischte der wind auf..na toll. Wir versuchten es trotzdem und konnten gleich 3 rotbarsche bis 40cm ins boot befördern. Die zweite drift war bei weiter auffrischendem wind schon grenzwertig und nach der dritten drift mussten wir abbrechen.
Also erneute planänderung. Wieder richtung lille asvaer. Diesmal probierten wir es in den südlichen schären auf butt, doch die wollten nicht. Als der wind noch mehr fahrt aufnahm, fuhren wir richtung heimat und machten nochmal vor korsholmen halt. Dort ging lange zeit nichts, ausser ein paar küchendorschen, die wir wieder releasen konnten.
Kurz vor ende der heutigen tour rettete stefan uns mit einem 80er butt noch den tag. Bei der darauffolgenden drift bekam er sogar noch einen butt an den haken, verlor ihn aber kurz später wegen schnurbruch in der schlagschnur.
Fazit des heutigen tages: alle zielfische gefangen, wenn auch in bescheidenen mengen.
Morgen werden wir erstmal ausschlafen und versuchen es dann wieder auf butt.
 
na scheint ja super zu laufen!!!! weiter so :)

fettes petri!
 
Tolle Bilder - schönen Urlaub euch.
Es sollte ja eigentlich schon deutlich länger hell sein wie bei uns oder?
Danke und Gruß Johannes

Hey johannes, danke.
Ja, es ist schon länger hell als in Deutschland. Momentan merkt man aber nicht viel davon, es ist ziemlich bewölkt und regnerisch.
 
image.jpeg

Gleich gehts raus.
Es windend zwar etwas und der regen sieht auch nicht gerade einladend aus, aber die motivation ist groß.
Mal sehen wie lange wir aushalten :zwinker:
 
Schöne Bilder, das Wetter und der Wind scheinen ja zu passen. Zu den Würmern, solange man Ufernah fischt und Robben da sind, lässt sich das nicht vermeiden ...
 
Wir hatten vor Vandve in den Fischen aus dem Innenbereich auch vereinzelt Nematoden. Die von Moholen und Jonsgrunnen waren sauber. Blöd ist, wenn ihr da wetterbedingt nicht hinfaheren könnt.

Ich wünsche euch besseres Wetter und weiter so tolle Fische.
 
Wir hatten vor Vandve in den Fischen aus dem Innenbereich auch vereinzelt Nematoden. Die von Moholen und Jonsgrunnen waren sauber. Blöd ist, wenn ihr da wetterbedingt nicht hinfaheren könnt.

Ich wünsche euch besseres Wetter und weiter so tolle Fische.

Wie lange fährt man denn bei angenehmen Wetter bis zum Jonsgrunnen?
 
Wie lange fährt man denn bei angenehmen Wetter bis zum Jonsgrunnen?

Je nach Wetterlage ca. 45-60 Minuten. Es gibt ja zum Glück auch sehr viele Stellen, die man vorher abklappern kann.

@Vandve-Urlauber: Weiterhin viel Erfolg und besseres Wetter, damit noch die ein oder andere Kveite zum Vorschein kommt.
 
Ja, der butt hat gewartet! :zwinker:
Wir sind jetzt vorerst wieder reingefahren, weil die finger vor kälte schmerzten und der hagel im gesicht auf dauer unangenehm war.
Aber es hat sich gelohnt. Zielfisch war wie angekündigt der butt und den gab es auch. Gleich in der ersten drift versemmelte ich kurz nach dem ablassen einen schönen biss, doch 2 min später stieg dann bei henrik einer ein. Bei 1,6kn drift stemmte sich der butt gut dagegen, wollte aber keine flucht hinlegen.
Nach 10min konnten wir einen schönen fisch von 107cm und 11,60kg landen.
Die weiteren driften brachten nur noch beifang der wieder released wurde.
Jetzt gehts gleich wieder raus. Mal sehen ob noch was geht.
Bilder gibt es später.
 
Na läuft doch. Glückwunsch.

Nachdem mir im letzten Jahr die Dünung am Jonsgrunnen etwas auf´s Gemüt geschlagen ist und mein Käptn dankenswerter Weise wieder in etwas ruhigeres Wasser gefahren ist, habe ich jetzt schon das Wirkstoffpflaster beim Doc geordert. Moholmskallen sieht nämlich auch ganz gut aus. Da will ich hin.

Euch allen weiter viel Glück
 
Moin moin, heute siehts windtechnisch nicht so pralle aus.
Ab 16 uhr soll es besser werden und dann wird angegriffen.
 
Heute war die ausbeute dem wetter entsprechend...sehr bescheiden. Wir sind gegen 15 uhr gestartet und mussten uns im geschützten bereich verkriechen. Kleine köhler waren dort sehr gut vertreten, allerdings hatten die großen räuber wohl keine lust. Es gab „nur" schöne küchendorsche bis 5kg und einen 4kg seelachs.
Wo der seelachs herkam und wo seine kollegen abgeblieben waren...das war die große frage. Wir konnten keine weiteren mehr finden. Er biss an einem 20m berg auf einem cutbait, der am grund gejiggt wurde. War schon etwas komisch.
Wieder in der anlage angekommen, wurden die küchendorsche gleich in der küche verarbeitet und sind im kartoffel-/fischauflauf gelandet.
Da die fischbilder heute nicht so sehenswert sind, gibts bilder vom fischauflauf :zwinker:
 
Nabend männers, der bericht fällt heute etwas kürzer aus. Ich bin etwas geschafft.
Aber getreu nach dem motto: bilder sagen mehr als tausend worte, gibts jetzt ein paar hübsche Aufnahmen.
Der angelgott war heute auf meiner seite :zwinker:
Danke an die anderen jungs für die unterstützung und vorallem an henrik, der jetzt ein schmerzendes handgelenk hat :ergibmich::dankeschoen:
 
Oben