•   
  •   
 
 
 

Vandve 2014 - KLEIN ABER FEIN

AW: Vandve 2014 - KLEIN ABER FEIN

Hallo Leute,

hab ja jetzt über SAS gebucht. Pro Person ist ja ein Gepackstück a 23kg inklusive..
Wie sieht das denn mit den Rutenrohren aus?
Habt ihr da Erfahrungen?Hab nix gefunden bei der Airline.

Timo:flaggen14:
 
AW: Vandve 2014 - KLEIN ABER FEIN

Hallo Leute,

hab ja jetzt über SAS gebucht. Pro Person ist ja ein Gepackstück a 23kg inklusive..
Wie sieht das denn mit den Rutenrohren aus?
Habt ihr da Erfahrungen?Hab nix gefunden bei der Airline.

Timo:flaggen14:

Wann bist du genau auf Vandve ?
Ich bin von 14.08 bis 27.08. 2014 dort und ich kann von dir ein paar Ruten mitnehmen, wenn du sie mir schickst.

PS. Nur die Ruten, ich kann kein sonstiges Gewicht mitnehmen.
 
AW: Vandve 2014 - KLEIN ABER FEIN

Hallo zusammen,

wollte mich erstmal für den Thread bedanken und sagen, dass mit Sicherheit viele mitlesen, die sich nicht unbedingt äußern. :)

Wir fahren am Freitag zum 5. Mal nach Norwegen, sind dann vom 7.-14.6. vor Ort, haben uns so langsam von Stavanger aus "hochgekämpft".
Ich habe den Thread schon eine Weile in Beobachtung und die Vorfreude ist enorm.
Ausserdem möchte ich mich bei Bonito recht herzlich bedanken, der mir auch schon Seekarten geschickt hat.

Vielleicht hat mir aber jemand noch Tips, was auf Vandve auf keinen Fall fehlen darf. Noch können wir einkaufen/laden.

Ich habe schon gelesen, dass die Schären um Åsvær bzw noch weiter draussen ein recht gutes Gebiet sein sollen. Diese werden aber wohl nur bei gutem Wetter befahrbar sein. Kann man bei schlechtem Wetter windgeschützt im Schutz von Vandve fischen oder wird man Fehltage einplanen müssen? Ausserdem sind diese wohl schlecht befahrbar und man sollte von vorneherein planen dort hinzufahren?
 
AW: Vandve 2014 - KLEIN ABER FEIN

Hallo, schön, dass du dich hier meldest.:}

Auf Vandve gibt es ein Laden, der jeden Tag ein paar Stunden öffnet. Ich war in diesem Laden nicht drin weil ich alles penibel plane und alles dabei habe wenn ich gen Norge mit Auto unterwegs bin.
Bekanntlich Norwegen ist nicht gerade billig und die Preise sind auf Inseln nochmal kräftig gesalzen. Wenn euch noch irgendetwas fehlen sollte, fährt Arnt ( Vermieter ) sehr häufig nach Sandnessjön und er kann euch alles mitbringen, falls die Preise im Laden auf Vandve sehr salzig sein sollten.

Auf Vandve seid ihr sehr gut geschützt. Ihr habt die Möglichkeit je nach Windrichtung in alle Himmelsrichtungen raus zufahren. Genau das finde ich auf Vandve genial. Natürlich irgendwann
kannst du auch auf Vandve nicht mehr aufs Wasser.

Asvaer liegt auch genial. Du kannst offshore fahren und wenn Wetter/Wind unerwartet schlecht wird, findest du in Asvaer Schutz. Wenn man hinfahren möchte, sollte man auf jeden Fall Wetter/Wind nicht aus Vandve sondern aus Asvaer checken. http://www.yr.no/sted/Norge/Nordland/Dønna/Åsvær/ Manchmal gibt es sehr große Abweichungen.

Noch etwas: mediosmy/ Martin und seine Kumpels waren gerade auch auf Vandve und sie haben auch um die Insel Asvaer Heilbutte gefangen. Die Schweden fingen fast alle Butte gleich um die Ecke ( Arnt wird dir sagen wo sie geangelt haben ) gefangen.
Nur der Monster Heilbutt mit 138kg kommt auch aus Asvaer.:}

Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Vandve.
 
AW: Vandve 2014 - KLEIN ABER FEIN

Mir fällt gerade etwas ein. Plane bitte pro Tag 2 Spülmaschinentabs ein.
Geschirr und Besteck ist knapp wenn man mit 6 Personen in der Wohnung lebt.
Daher muss man die Spülmaschine morgens und abends starten.
 
AW: Vandve 2014 - KLEIN ABER FEIN

Hallo Leute,
hab vor mir die Ruten von Arnt zu leihen - mitführen im Flieger is mir zu teuer. Wisst ihr ob er gutes Material vor Ort hat? Bräuchte drei Ruten..
Was könnt ihr köder- / materialtechnisch noch so empfehlen?
Heilbutt hatte ich bis jetzt noch keinen..
Bin eigentlich ein leidenschaftlicher Wallerfischer - Norwegen hat's mir jedoch sehr angetan :)
Danke für die Tipps im Voraus.

Grüße Timo:dankeschoen:
 
AW: Vandve 2014 - KLEIN ABER FEIN

Info aus Vandve:

Es läuft! :]

Prototyp von Bonito mit Stabmagnet-verstärktem und Twisterschwanz-getunten Cutbait hat sich zum Killerköder entwickelt.


Grüße Matthias

PS: Seeteufelplage auf Vandve :-->
 

Anhänge

  • CIMG7246.jpg
    CIMG7246.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 321
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    79 KB · Aufrufe: 291
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 213
  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 321
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vandve 2014 - KLEIN ABER FEIN

Rotbarsch: Check! :daumen:

Jetzt wird nurnoch Butt geangelt, mal sehen was noch so passiert.

Grüße Matthias
 

Anhänge

  • CIMG7288.jpg
    CIMG7288.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 403
AW: Vandve 2014 - KLEIN ABER FEIN

Nach Seeteufelplage, nun Rotbarschplage auf Vandve!

Zum Abschluß haben wir nun Rotbarsch Nr. 71 aus dem Wasser befreit. Nach morgigen Erholungstag gehts wieder in die Heimat.

Ein letztes Mal: Grüße aus Vandve :chat:
 

Anhänge

  • CIMG7340.jpg
    CIMG7340.jpg
    95 KB · Aufrufe: 307
AW: Vandve 2014 - KLEIN ABER FEIN

Hier ist mein ganz persönlicher Reisebericht aus Vandve.
Voraussetzungen waren wie folgt: Angelanfänger, 1.Angelurlaub in Norwegen, kaum eigenes Equipment, mir unbekannte Reisegruppe bestehend aus BONITO(Commander), MEET(first officer), FERRYFISHER(Alterspräsident), und mir,HOKI(Greenhorn).
1. Organisation war perfekt. Die Planung und Durchführung oblag Vedat, der dies perfekt umsetzte. Eine bis ins kleinste Detail organisierte Reise, dei 100%tig gelang.
2.Unterkunft war nagelneu und mit Hotelstandard vergleichbar. Sehr komfortables Appartment mit allen Annehmlichkeiten ( Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Mikrowelle, Backofen et.)
Direkt am Wasser gelegen, Terasse mit Fjordblick.
3.Verpflegung wurde auch von Vedat geplant und umgesetzt-gehobene Küche (top).
Nicht zu vergessen Gemüse aus Pauls heimischem Garten und der allabendliche Verdauungsschnaps aus Pauls Giftkeller.
4. Boote waren mehr als ausreichend und boten bei je 2Mann Besatzung genug Platz und auch Leistung.
5. das Wetter war mir persönlich ein sehr wichtiger Punkt - auch da hatten wir riesiges Glück. Fast nur Sonne, kaum Regen, 2-3 relativ windstille Tage, die perfekt für das Rotbarsch-Angeln waren.
6. Fanggebiet ist sehr vielfältig, bei Starkwind mehrere Alternativen fürs Angeln.
7. Fangerfolge bzw. Fangquote war überwältigend. Selbst für mich unerfahrenen Angler waren fast alle gängigen Fische mühelos erreichbar. Dorsch, Rotbarsch, 2 Heilbutts, Lenk, Lump etc.
Allerdings schadet hier ein bisschen Revierkenntnis nicht.

Fazit:Eine tolle Angelreise in einer sehr homogenen Gruppe, die Lust auf mehr macht.
Mein Dank gilt meiner Angelgruppe, die mich geduldig unterstützt hat und mich vom Knotenbinden bis filetieren
eingearbeitet hat.

HOKI( ehemals Greehorn)
 
Oben