•   
  •   
 
 
 

Vakuumgeräte,neuen Dichtungssatz sparen

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.939
Ort
göttingen
hatte im letzen urlaub probleme mit meinem vakuumgerät ein kleines problem.
es zog kein richtiges vakuum mehr obwohl die pumpe ok war.
ich fand dann heraus das die dichtungen (aus weichem mosgummi) zu stark kompremiert waren (verschleiss im laufe der benutzung von ca 5 jahren).
also legte ich einfach unter die deckledichtung kartonstreifen in einer stärke von 1mm und siehe da es funst wieder einwandfrei.

hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?

gruss vom talentfreien:]
 
AW: Vakuumgeräte,neuen Dichtungssatz sparen

Hey:]
:dankeschoen:für den Tip, muß man erst darauf kommen.:applaus:
Gruß
Peter
 
AW: Vakuumgeräte,neuen Dichtungssatz sparen

Die Moosgummis lagere ich nach Gebrauch des Gerätes separat. Wenn sie im Gerät verbleiben und auch noch der Deckel zugemacht ist, wird das nichts mehr mit vakuumieren!
Ansonsten heiss reinigen und gut ist! So meine Erfahrung.
 
AW: Vakuumgeräte,neuen Dichtungssatz sparen

Die Moosgummis lagere ich nach Gebrauch des Gerätes separat. Wenn sie im Gerät verbleiben und auch noch der Deckel zugemacht ist, wird das nichts mehr mit vakuumieren!
Ansonsten heiss reinigen und gut ist! So meine Erfahrung.

ist ja auch ein guter tipp! hast du nicht geburtstag heute? alles gute!
 
Oben