Urlaub mit der Familie

Heilhornet

Der HSV Vorarlberg veranstaltete auch heuer wieder eine Gruppenreise nach Norwegen. Organisiert wie immer von Herbert Ibele starteten wir Mitte Juni Richtung MNittelnorwegen in die Kommunde Bindalseidet.
Das neu adaptierte Haus für Fischer, die Sea Side Lodge - geführt von Claudia und Timo - war unser Ziel. Wir waren die erste Gruppe mit 24 Personen, die dieses ehemalige Hotel am Fuße des Heilhornet gelegen, beziehen durften.
Großzügig angelegte Wohnungen, auch Einzelzimmer werden angeboten, neue Arvor Boote und ein neues großes Filetierhaus mit Gefrierhaus beim Bootssteg waren erste positive Eindrücke. Die Lage des Hauses erwies sich als total optimal, die Fahrt zu den Fangplätzen am offenenn Meer dauerte ungefähr 20 Minuten.
Unsere Fänge waren super, die Kisten füllten sich rasch mit gutem Dorsch und vor allem großen Pollack. Ein 18 kg Dorsch war keine Seltenheit.
Wenn die Sea Side Lodge auch nocht nicht fertig umgebaut ist, so kann man es jetzt schon als kleinen Gemeintipp bezeichnen. Unter Timos Guiding, der das Angelrevier gut kennt und viele Tipps geben kann, findet sicher jeder seinen guten Fisch.
Selbstverpflegung ist empfohlen, die Wohnungen bieten alles, was ein moderner Haushalt benötigtm ansonsten ist Claudia immer mit Rat und Tat vor Ort.
Vielleicht habe ich den einen oder anderen jetzt neugierig gemacht, dann einfach reinschauen in die Hompage des Heilhornet- angelreisen.de.
Ich jedenfalls war begeistert, deshalb bin ich auch mit der zweiten Gruppe des HSV Ende August gleich wieder mit dabei.

Petri Heil;ooo;
 
AW: Heilhornet

Zufaelle gibt es, die sind ja fast unglaublich!
Wieder jemand, der mit seinem ersten Bericht im Forum die neue Lodge bei Heilhornet nur loben kann und nichts, aber auch gar nichts Negatives schreiben kann.
Irgendwie merkwuerdig finde ich!!!


Gruesse, Kormoran
 
AW: Heilhornet

Hallo Joerg,

da hast Du absolut recht.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemand schon mal tolle Bilder hier reingestellt haette!
Ich denke, wir wissen alle, worum es hier geht.


Gruesse, Kormoran
 
AW: Heilhornet

und jeder der zu diesem Revier schreibt, verfasst gerade durch Zufall seinen ersten Beitrag hier, gut angelegte Werbekampagne in meinen Augen
 
AW: Heilhornet

und jeder der zu diesem Revier schreibt, verfasst gerade durch Zufall seinen ersten Beitrag hier, gut angelegte Werbekampagne in meinen Augen

Eben NICHT GUT! Wenn es eine gute Werbekampagne wäre müssten wir uns ja nicht ärgern. Dann wären es tolle, mitreißende Berichte, Infos, Fotos und Diskussionen.

So geht das jetzt echt auf den Keks und ich behaupte mal das sich die Betreiber damit ganz massiv ins eigene Knie schießen.

Es ist ja auch nichts dagen einzuwenden, wenn man seine Gäste bittet die Anlage zu empfehlen - aber wenn jemand sich dafür dann extra in einem Forum anmeldet, einige Sätze schreibt und dann wieder in der Versenkung verschwindet ist es ziemlich witzlos.
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Ich habe die beiden Threads zusammengeführt und hierhin verschoben, wo sie meiner Meinung nach gut aufgehoben sind...8)
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Hallo Zusammen

weiß ja jetzt gar nicht was euch so stört an meinem Bericht. War doch schon einige Male in dieser Gegend, hat mir immer gut gefallen, aber davon abgesehen, dass ich mir jede Menge Spritkosten erspart habe durch die Super Lage der Sea Side Lodge, ist auch das Haus selbst mit sehr viel Professionalität umgebaut worden und ist auch für mich als Frau in der großen Männer Domäne zum Wohlfühlen.
Sicher gibts jede Menge Fotos, aber ich bin leider nicht sehr versiert mit dem PC - wird schon noch.
Hoff ich hab euch Zweifler etwas besänftigt.

:daumen:buttmarie
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Hallo Zusammen

weiß ja jetzt gar nicht was euch so stört an meinem Bericht. War doch schon einige Male in dieser Gegend, hat mir immer gut gefallen, aber davon abgesehen, dass ich mir jede Menge Spritkosten erspart habe durch die Super Lage der Sea Side Lodge, ist auch das Haus selbst mit sehr viel Professionalität umgebaut worden und ist auch für mich als Frau in der großen Männer Domäne zum Wohlfühlen.
Sicher gibts jede Menge Fotos, aber ich bin leider nicht sehr versiert mit dem PC - wird schon noch.
Hoff ich hab euch Zweifler etwas besänftigt.

:daumen:buttmarie


Oh ja, danke!
Jetzt sind alle besaenftigt und fressen den Besen gleich samt Stiel.


Gruesse, Kormoran
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Ich lese hier nur "Werbung" und Fische und und und... ! Wenn einer einen Bericht schreibt und es ihm gefallen hat, dann macht er zugegeben "Werbung" für eine Anlage oder ein Angelgebiet. Für mich ist das nicht verwerflich.
Auch sehr schön war : "Eine gute Anlage braucht keine Werbung, sondern läuft so !". Das ist eine der schönsten Zitate, die ich lesen durften und bin für diese Erkenntnis wahnsinnig dankbar. Ich bin mir sicher Apple, Microsoft, Audi, Mercedes u.v.m. werden sich das zu Herzen nehmen ;-)

Es ist eine neue Anlage, die kann Werbung gebrauchen. Ohne Angst sollte man auch gute Werbung machen dürfen, wenn es jemandem gefallen hat. Die Anlage ist im Aufbau, also kann Sie um so mehr Werbung gebrauchen.

Die sich stellende Frage ist: was haben einige gegen diese Werbung ? Will keiner in die Region, dann kann es ihm egal sein. Angelt jemand in dieser Region und befürchtet durch ein neues Ziel mehr Angler, dann könnte es ihn stören.

Mich würde es freun, wenn einige den Baum der Erkenntnis in Ihrem Garten lassen würden und nur noch gelegentlich davon naschen, damit hier die persönlichen Beweggründe ausgelassen werden und im Zweifel auch mal plazierte Werbung überlesen werden kann.
Weil eines kann und darf in dieser Diskussion nicht fehlen: die "Kritiker" äußern nur Gegenfragen und meinen, dadurch würden sich Verfasser der Berichte zu dieser Anlage "angegriffen" fühlen. Dieses ist völlig unfair und unsachlich, da ich mir sicher bin, daß jedem objektiv an der Anlage nicht schlechtes aufgefallen kann. Individuelle Wünsche mögen einen dazu bringen, verschiedenes anders zu bewerten. Aber ich denke, ihr müßt nicht auf Brünette stehen bloß weil ich das mache. In eueren Augen mag auch die Rothaarige (nicht mein Fall) bildschön sein - was euch auch in meinen Augen noch nicht zum Lügner macht.

Vielen Dank an alle, die mitlesen und sich den differenzierten Blick bewahrt haben ;-)

Gruss,
NaNoh
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

NaNoh nichts für ungut und es ist mir auch egal in welche Beziehung du zu dem Camp stehst, aber meinst du nicht das das ganze ziemlich kontraproduktiv ist was da in den letzten Wochen so rund um dieses Thema geschrieben wurde von "Fans" dieser Logde. Wäre es nicht schlauer gewesen hier mal ne vernünftige Reviervorstellung von Seiten des Anlagenbetriebers zu machen als ständig diese Schleichwerbung von Leute die man nie gelesen hat zuvor und die danach auch wieder in der versenkung verschwinden? Ich für mich fand die logde eigentlich recht sympathisch von der Präsentation auf eurer Seite. Auch der hier genannte Preis ist meiner Meinung nach ok bei dem leistungsumfang. Muss allerdings sagen das es in Mittelnorwegen dutzende guter Ziele gibt und das ganze geschwafel mir persönlich mittlerweile ziemlich gegen den Strich geht.
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Ich habe die beiden Threads zusammengeführt und hierhin verschoben, wo sie meiner Meinung nach gut aufgehoben sind...8)

Das war eine gute Idee, Michael. Da wär ich doch glatt erstmals versucht, den "gefällt mir Button" für zu drücken.
Wenn mir was in solchen Foren auf den Geist geht, ist es unsachlicher Streit und plumpe Werbung, undzwar genau in dieser Reihenfolge. Ich halte es mehr als angebracht, daß sich Member kritisch zu solcher Schönfärberei äußern und andere evtl. vor einer Enttäuschung wegen zu hoher Erwartungen bewaren.

Petri

Hans
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

@ since1981: Uneingeschränkte Zustimmung - es gibt viele gute Anlagen in Mittelnorwegen. Ich muss allerdings auch ehrlich sagen: mit keinem Wort ist was anderes erwähnt worden. "Fahrt nur noch dahin!" oder "alles andere braucht jetzt kein Mensch mehr" ist werde gefallen noch, so mutmaße ich, gemeint gewesen. Von daher - gegen Strich geht dann auch vielleicht ein wenig Interpretation, die im lesenden Kopf abläuft.

Lange Rede, kurzer Sinn - wenn jemand die Industrie und die damit verbundenen Automatismen für nicht gut hält, dann ist das in Ordnung und seiner Meinung. Das hat aber nichts mit einer bestimmten Anlage zu tun. Das User auf Nachfragen nach ihrer favorisierten Anlage nicht antworten, aber andere User, die nicht sofort auf Fragen Antworten "nicht besonders mögen" finde ich auch irritierend. Dieses Privileg kann man sich glaube ich auch mit einer vielzahl von Postings nicht erschreiben.

Vielen Dank und nun eine gute N8,
NaNoh
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

also.....auch ich möchte meinen Senf nicht im Kühlschrank lassen, es gibt was zu sagen, subjektiv natürlich.
Das Hotel war sehr wohl mal ein Hotel für Angler gedacht, doch das ist eine alte Geschichte. Vor 24 Jahren bin ich das erste Mal in der Region gewesen, damals war dort sogar noch am WE Tanz und man konnte beim Fischen die Musik hören, das voll erleuchtete Hotel sehen. Wir sprachen damals mit Gästen, diese beklagten sich das nichts mehr laufe am Fjord. Wir fingen auch nicht sonderlich gut, lag aber erheblich auch am eigenen Unvermögen. In den Jahren danach wurden durch die Revierkenntnisse und dem Echolot die Fänge besser, von Jahr zu Jahr. Es bleibt also festzustellen das man sich dieses Revier ( wie wahrscheinlich alle anderen auch ) erarbeiten muss. Wer glaubt das er dort aufschlagen kann um im Nu die Kiste zu füllen wird nie wieder anreisen...Was noch zu sagen ist, die Gegend ist schön, das Wetter war dieses Jahr eine Sau....nun denn.....ich würde mir wünschen das es wieder etwas leerer würde, was aber nicht im Interesse der Leute ist die dort ihr Geld investiert haben....Auch ich habe die Boote des Hotels düsen sehen, schnittige Dinger....Ob die voll oder leer zurück gekommen sind kann ich nicht sagen, doch der Tank war es bestimmt, ganz objektiv natürlich, smile. Ich für meinen Teil werde weiterhin dort meinen Urlaub am Kjellfjord verbringen, auf meine Weise wie schon seit 1988.....PS. die Boote sollen angeblich 150 Euro / Tag kosten...doch auch hier kann ich nur sagen das es mir zugerufen wurde, genaues ist sicherlich bei den Betreibern des Hotels ( die im übrigen nett sind ( ein Freund sagte mir das der dort sein Boot zu Wasser lassen durfte )...so nun habe ich keine Lust mehr zu schreiben..Kopf hoch auch wenn es mal nicht beißt....jeder Tag am Wasser ist ein Geschenk.
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

Hallo joutoo, gefällt mir was du da so schreibst. Die Boote sind neue Arvor Boote und wirklich schnittige flotte Dinger.
Und weils im Juni grad so toll da oben war fahr ich gleich morgen wieder Richtung Heilhornet Seaside Lodge.
Brauchen nur noch gutes Wetter.

Also meld mich mal für eine Weile nach Norwegen ab und werde in drei Wochen dann berichten.


tschüss
:]
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

:lach:lach:lach
 
AW: Heilhornet-Urlaub mit der Familie

:>> ...irgendwie ganz schön bescheuert und lächerlich......
 
Oben