•   
  •   
 
 
 

unpassende Kombination ersetzen

Die Rolle kann ich nur empfehlen, habe selber 2 davon und eine 30 iger HS fürs grobe mit schnureinzug von 105 cm. die Kleinen sind für alles gut genug in Norge und zum Speeden gehen die auch gut. Lediglich Werfen ist mühsam das machen die BC viel besser geht aber auch.
 
und die wirft man dann aufs Meer raus oder wie?:genau:
 
Die Rolle kann ich nur empfehlen, habe selber 2 davon und eine 30 iger HS fürs grobe mit schnureinzug von 105 cm. die Kleinen sind für alles gut genug in Norge und zum Speeden gehen die auch gut. Lediglich Werfen ist mühsam das machen die BC viel besser geht aber auch.
Danke das du dich geoutet hast mit dieser Rolle zu fischen, obwohl die Engländer sie zum Brandungsangeln verwenden und laut Harder kein Mensch auf die Idee kommt damit in Norwegen zu jiggen.
Ich werde meine dann wohl im Sommer auCh mal zum PilKen einsetzen in der Hoffnung nicht für verrückt erklärt zu werden.
GrüßE
Frank
 
Na siehst,geht doch !
Gruß Uwe

Wie sieht's aus mit Deinen eigenen Erfahrungen zum Thema Wurfeigenschaften Multirolle -BC? Davon ab: Geht doch ist wahrlich nicht der Punkt. Geht doch geht mit allem, was Schnur frei gibt, also auch mit der gröbsten Trommel.

Unabhängig davon geht es eigentlich um die Empfehlung einer Rute für die Accurate des Herren Teitelboom, wozu ich ergänzend zu meinem bereits formulierten Vorschlag im Hochpreissegment bemerken darf, dass es neben der W8 die weitaus günstigere W6 Variante gibt, zur der die Accurate, für's Casten übrigens völlig ungeeignet, ebenfalls sehr gut passen würde. Ebenso ist die von Marcel genannte Tigon eine definitiv funktionierende Option. Der dort verbaute Sportex Blank ist mir bestens bekannt und in der Original Sportex komplett Variante ausreichend Heilbutt getestet. Nix feines, aber sehr robust. Wie die Accurate auch.

Und sollte der Wunsch nach ''Geld spielt überhaupt keine Rolle'' bestehen, läßt sich diesem Wunsch in Form der Zenaq Rouf Expedition EP 55 B nachkommen...
 
Danke das du dich geoutet hast mit dieser Rolle zu fischen, obwohl die Engländer sie zum Brandungsangeln verwenden und laut Harder kein Mensch auf die Idee kommt damit in Norwegen zu jiggen.
Ich werde meine dann wohl im Sommer auCh mal zum PilKen einsetzen in der Hoffnung nicht für verrückt erklärt zu werden.
GrüßE
Frank

Das ist doch Quatsch mit dem Outen das ist eine super Rolle nur zum Werfen (Ich meine jetze auf Pollack oder weitere Würfe) ist die nichts da sind Baitcaster besser geeignet. Zum Pilken geht die gut auch zum Speeden hat einige Storsei´s beimir geholt leider ist der Spaßfaktor gering da selbst 10 Kg Sei´s die Rolle erbarmungslos nachc Oben drillt. Aber die Bremse ist sowas von fein da kannste lange suchen um eine bessere zu finden. Habe spaß an der Daiwa da machste nichts verkehrt. Ich fische die mit 20 Lb´s Jerry Brown gehen rund 500 m drauf ordentlich Reserve.
 
Wo gibt es die Daiwa Saltist (inkl. Service)?

Was macht den Unterschied zwischen der W6 und der W8 (und rechtfertigt die Preisdifferenz)?

Hält die Tigon Vertical Boat da mit?
 
Die Farbe der Blanks.
Ich hab die W6.
Lt.Ditmar Isajasch ex Teamangler der gleiche Blank.
Nutze die W6 ab 300g.
Meine Buttrute mit Kvitekiller. Sehr leicht und angenehm zu fischen.
 
nach euren Hinweisen könnte die Ausrüstung so kombiniert werden:

1.Avet Mxj 2 Gang+Daiwa Sealine 20-50
2.Tekota+ Daiwa Sealine 15-30
3.Saragosa 6000 oder Stella 5000 + Nexave bzw. neue stabile, weiche Rute
4.Chiku Chiku- Neue Rolle Baitcaster/kleine Multi z. B. Avet SXJ 6/4 Magic Cast (= 448 g lt. 70°Nord)
5.Gamakatsu Jig One Z 4106S+ Accurate
6.Gamakatsu Jig-One Z 686S+ 5000er Stella oder Saragosa 6000

Damit ändert sich natürlich das gesuchte Gerät: neue stabile, weiche Rute für eine Stationärrolle.
 
die Chiku Chiku freut sich auf eine Avet SXJ 6/4 2-Gang mit Jerry Brown 30lb

und morgen besichtigte ich die Westin W6
 
Zur Stella würde doch eine Illex sehr gut passen.
War neulich noch ne Avalanche im Flohmarkt. Top Rute, stabil und kräftig genug.

Könnte noch da sein von Meerjungfraumann88. Wäre meiner Ansicht nach eine gute Wahl.
 
Oben