Umsteigen am Aiport Oslo 2015 ohne Gepäckabholung und ohne neue Gepäckaufgabe

AW: Umsteigen am Aiport Oslo 2015 ohne Gepäckabholung und ohne neue Gepäckaufgabe

Bei uns waren das genau 0 Meter, raus aus dem Flieger , Putzkolonne an die Arbeit, wieder rein in den selben Flieger....:a0155:

Bei anderen Touren waren es oft nur ein hundert Meter, das konnte man locker in einer halben Stunde schaffen.
 
AW: Umsteigen am Aiport Oslo 2015 ohne Gepäckabholung und ohne neue Gepäckaufgabe

Wir fliegen am 15 Juni von München über Oslo nach Tromsö bin mal gespannt
 
AW: Umsteigen am Aiport Oslo 2015 ohne Gepäckabholung und ohne neue Gepäckaufgabe

Danke für Eure Infos , mit Oslo haben wir uns schon abgefunden, hoffentlich müssen wir in Kopenhagen nicht mehr durch die Schleuse ,45 min sind reichlich eng.
Ritschfisch
 
AW: Umsteigen am Aiport Oslo 2015 ohne Gepäckabholung und ohne neue Gepäckaufgabe

Warum solltet ihr? Ihr bleibt doch im Transitbereich und wurdet ja ab Abflughafen schon kontrolliert. Denke, Du machst Dir da unnötige Sorgen.
 
Wird das Gepäck in Oslo jetzf durchgecheckt oder muss man es erneut aufgeben? Hat einer aktuelle Infos?
 
Ich bin verwirrt..

Ich bin noch nicht mit Gepäck nach Norwegen hin-/zurückgeflogen...
Freunde von mir fliegen in diesem Jahr als Neulinge hin und zurück .

Gilt nicht auch in NO, dass bei durchgebuchtem Flug (Über SAS), dass Gepäch nur einmal eingecheckt wird?

Noch viel wichtiger ist, was ist auf dem Rückflug? Da wird doch hoffentlich der Fisch/Gepäck automatisch weitergeleitet?! Oder?

PS: Die Nummer mit dem Drogenhund ist eine separate Geschichte Wert!!
 
Aktuell Hinflug in Oslo Gepäck am Band abgeholt, und alles neu aufgegeben am Schalter.
Heimflug von Molde über Oslo Gepäck in Molde abgegeben und erst in Frankfurt entgegengenommen.
Und so war es bisher immer wenn ich geflogen bin .
Meinen Fisch habe ich immer im Handgepäck Koffer bisher immer ohne Probleme auch wenn er etwas schwerer ist.

Hinflug neu einchecken,Rückflug geht Gepäck durch bis Heimatflughafen.
Gruß Alex
 
Ich bin am 03.Juli durchgecheckt worden!
Allerdings kam ich über Stockholm. Auf dem Flug wurde mitgeteilt dass dieser Flug am "Connecting Norway Programm" teilnimmt und durchgecheckt wird. Du mußt dann durch einen extra Zoll, aber dein aufgegebenes Gepäck halt nicht.
 
Aufpassen bei über gewichtigen Handgepäck.Bei norwegian wurde beim Bording nach gewogen und nachkassiert.
 
danke für die aktuelle Info,
mal sehen wie es uns von Wien aus ergeht, wobei es so oder so kein Problem ist, wir haben genügend Umstiegszeit.
danke und lg
Kampseefischer
 
Hallo Kampseefischer!
Wir sind am 12.06. von Wien nach Tromsö.
Gepäck musst du in Oslo neu einchecken. Nur reine SAS Flüge von München werden durchgeleitet.
Wir hatten eine Stunde zehn es war sehr knapp.
Vor Jahren haben wir beide schon einmal ein längeres Telefonat geführt.
LG und ein Petri Heil
 
Moin, :a010:

hat jemand Neuigkeiten?
Unser Flüge im August Berlin-Oslo-Bardufoss haben nur eine Stunde Zwischenraum in Oslo,dort das Gepäck entgegen zu nehmen und wieder aufzugeben dazu noch durch den Sicherheitscheck scheint mir unmöglich zu schaffen.
Ich hoffe da tut sich noch was! :genau:
 
Ne Stunde ist böse.....,hab ich zweimal nicht geschafft,und funktioniert nur mit Handgepäck.Ging dann mit viel Wartezeit und ca. 300Nok Verzehrcoupon mit dem letzten Flieger nach Bardufoss!
 
da haben wir ja im Juni Glück, da gibt es ein Abflugtermin um 09:50 und 3Std 15Min. Zeit zum Umsteigen,

fliegen zu viert und haben insgesammt 2 Gepäckstücke mit der Alk. Freimenge, der Rest geht mit einem Kleinbus mit, bei eine Stunde Umsteigzeit ist nur Handgebäck möglich

Ich glaube nicht, das es bei den kleinen Regionalflughäfen es jemals ohne neu einchecken des Gebäcks wegen der fehlende Zoll Stellen im Zielfughafen geben wird

Gruß Anton
 
Eine Stunde ist sehr knapp,kommt aber auch auf die Flüge, die vor dir landen drauf an.
Wenn da Urlaubsflieger mit Norwegern aus dem Ausland zurückkommen, gehen die bevor sie zum Gepäckband gehen in den Duty Free.
Am Gepäckband staut sich das Zeug und es kann kein neues nachkommen.
Nächste Engstelle ist der Lift nach oben, mit den ganzen Angelgepäck kannst du nicht über das Stiegenhaus.
Wir haben einen sehr freundlichen Norweger beim Sperrgepäck gehabt, der hat uns alles angenommen und wir haben die Fast -Lane gebucht gehabt, sonst hätten wir keine Chance auf den nächsten Flieger gehabt.
Die haben auch noch 10 min. auf uns gewartet.
In Tromsö ist dann wegen der ganzen Hetzerei auch noch ein Gepäckstück nicht angekommen, wurde aber nächsten Tag nachgeliefert.
Wie gesagt und das bei 1 Std. 10 min.
Welche Flüge in deinen Umfeld ankommen kannst du dir auf der Seite von Avinor Oslo im Netz anschauen.

LG aus Österreich
 
Hi

Wir haben im Oktober in Oslo 45min zum umsteigen auf dem Rückweg nach Berlin.
Haben aber auf dem Ticket den Vermerk das wir nicht Einchecken brauchen sondern direkt zum Gate können...

Mal gucken....

Jens
 

Anhänge

  • IMG_8744.PNG
    IMG_8744.PNG
    111,1 KB · Aufrufe: 40
Hi

Wir haben im Oktober in Oslo 45min zum umsteigen auf dem Rückweg nach Berlin.
Haben aber auf dem Ticket den Vermerk das wir nicht Einchecken brauchen sondern direkt zum Gate können...

Mal gucken....

Jens

Meines Wissens nach musste man auf dem Rückweg noch nie neu Einchecken. Nur immer bei der Einreise.
 
Oben