•   
  •   
 
 
 

Umbau Megabass orochi destroyer

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.017
Alter
37
Ort
Mannheim
Hallo zusammen

Wie hier http://www.norwegen-angelforum.de/i...n-helfen-komplettumbau-megabass-orochi.57224/ versprochen das Ergebnis vom Umbau oben genannte Rute
Problem war sie war zu lang.....
Unser Jens (koehlerzupfer)hat sich der Sache angenommen und das Resultat ist perfekt genau so habe ich mir das ganze vorgestellt....
Die Gute hat jetzt ein absolut verträgliches Transportmaß von 1,75cm
Das Handteil wurde perfekt auf meine Vorliebe abgestimmt und die Ursprünglichkeit der Rute wurde dabei beibehalten grad der abgeknickte griff war ihr Markenzeichen und dieser ist perfekt erhalten geblieben samt umlackierung im dezenten mattschwarz einziger Unterschied zu vorher ist der fehlende Trigger welcher mir aber nicht wichtig war bzw ist...
Die Trockenaktion fühlt sich unverändert an warum sollte sich auch groß was geändert haben...
Preis/Leistung für den Umbau ist mehr als überragend kann Jens bedingungslos weiterempfehlen
Die gute darf in ein paar Wochen auf soroya zeigen was sie kann freu mich auf den Ersteinsatz....anbei Bilder vom Endergebnis die Ursprungsbilder sind im Link zu finden

Gruß Volker
 

Anhänge

  • IMG_6700.JPG
    IMG_6700.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_6701.JPG
    IMG_6701.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_6700.JPG
    IMG_6700.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_6703.JPG
    IMG_6703.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_6702.JPG
    IMG_6702.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 140
Volker,
das ist ja meine alte Mephisto!!!
Freut mich sehr, dass sie bei Dir in guten Händen ist!!


Ja sie hat vor Jahren den Weg über André zu mir gefunden jetzt ist sie für mich perfekt

Achso wen es interessiert hier ist sie vor dem Umbau in Aktion der skrei hatte um die 20kg
Vergleichsvideo wird es im April geben
 
Hallo Volker.

Da hast Du ja ein echtes Schmuckstück. Sieht sehr schick und elegant aus.

Da ich sowas noch nie gesehen haben muss ich mal fragen was der Grund, die Idee hinter dem Knick im Griff ist? Optik? Besserer Halt?

Danke
Christian
 
Hallo Volker.

Da hast Du ja ein echtes Schmuckstück. Sieht sehr schick und elegant aus.

Da ich sowas noch nie gesehen haben muss ich mal fragen was der Grund, die Idee hinter dem Knick im Griff ist? Optik? Besserer Halt?

Danke
Christian

Da kann ich dir keine Antwort zu geben ich vermute hauptsächlich Optik damit die gute sich etwas von der Masse abhebt aber vielleicht kann Rai dazu was sagen

Ich habe zumindest beim Angeln keine Nachteile festellen können aber auch keine gravierenden Vorteile
Aber es gefällt mir sehr gut
Wobei der Blank bei aller Optik einfach DAS Argument dieser Rute und des Umbaus war hab noch nichts besseres in der Kombination leicht/kraftvoll/Rückmeldung vorher in der Hand gehabt.....

Gruß Volker
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hi Volker,
den (angedachten) Sinn der Griffgestaltung kann man im eingestellten Link nachlesen. Die Rute schmiegt sich unter den Unterarm. So die Theorie.
Bemerkbar macht sich dies natürlich nur dann, wenn man die Mephisto - auch im Drill - aus einer Hand fischt. Der Effekt fällt logischerweise weg, wenn man die Rute so benutzt wie in Deinem Video ersichtlich.
In Zeiten der Mephisto hatte ich als Variante Nr.2 noch ne Evergreen Amazon Flip Balista am Start, die eine normale Griffgestaltung besaß. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich die Ruten im Handling spürbar und wesentlich unterschieden, was den Griff betrifft. Anders der Tackletour Tester, der von der Lifting Power beim Einhanddrill geradezu euphorisch begeistert war. Cool ist das Design trotzdem.
 
okay wieder was gelernt bzw hätte ich etwas mehr lesen müssen statt nur zu überfliegen
da ich weiterhin so drillen werde wie im Video wird mein persönlicher Nutzen im Designbereich bleiben
 
Jo, die ist einfach ein Hingucker :applaus:
 
Oben