...."doch", aber für Heringe braucht man normalerweise auch ein Netz. Dass man nen Schwarm in Fresslaune erwischt ist schon ziemlich selten.

Köhler als Naturköder sollte es aber auch machen.

Ich warte ja immer noch darauf das evtl. einer der bayrischen Angeltouristen mal seine Kontakte zur deutschen Fischerei spielen lässt und mir eine ordentliche Ladung gefrorene XL-Tobis mitbringt.
Warum immer nur RonZ und SavageGear durchs Wasser ziehen wenn man mit dem Original die Pollacks schocken kann? - nur so'ne Idee von mir, am Ende wird's dann höchstwahrscheinlich am Aufwand scheitern.
:p075::wink:

Gruß
Smolt
 
Moin moin für uns geht es dieses Jahr auch nach Tysnes (nördliche teil der Insel). Wir sind zum erstenmal dort oben und deshalb würden wir uns über einige Tipps freuen. :)
 
Servus Giesi,
schön das du dich mit einklinkst. Ich denke, dass du hier etliche Infos bekommst. Ich kann nur soviel sagen, dass es auf jeden Fall ein Revier mit Potenzial ist. Waren letztes Jahr im September das erste mal. Die Fänge waren zwar übersichtlich (wetterbedingt - hatten viel Sturm und dadurch viele Ausfalltage) aber wir haben postwendend wieder gebucht und schauen jetzt Mitte Mai nach dem Rechten.
 
Ohh so schnell geantwortet!:dankeschoen:
@Nordkind ich verfolge das ganze hier schon eine ganze weile und habe auch deinen Reisebericht gelesen(sehr gut!):k020:
@smolt wir fahren in die nähe von Lundegrend und haben das Ferienhaus Nr. 405620:a010:
 
Also wir fahren Anfang August los glaube am 5 sind wir in Norge:a055:
Abgesehen haben wir es auf alles wir fahren im Verband d.h. wir sind drei Familien und ich bin derjenige der sich ums Angeltechnische kümmert. Mein Plan war erstmal alle Tiefen ausprobieren und dann gucken was am besten klappt (ich mag es auch gerne mal mit Naturköder auf Leng,Lumb und Seehecht)
Der Leng und auch der Seehecht haben es mir seit dem letzten Urlaub angetan den sie schmecken sehr gut und auf sie zu angeln ist auch sehr interessant.
Grundlegend bin ich/wie aber für alles offen und eigentlich auch gerüstet, mal schauen was gut läuft und dem entsprechend werden wir wohl angeln:):angeln:
 
Ein Hallöchen in die Tysnes-Runde,

werde am 28. März wieder einmal für 10 Tage am Hardanger sein und freue mich sehr hoffentlich die Bekanntschaft von ein paar Köhler, Pollacks und eventuell
Heringen machen zu können. Aber wenn ich smolts Bericht über den Lukksund lese, der im Moment offenbar keinen Fisch hergeben will, dann wird's wohl sehr
schwer werden. Gut, sind ja noch 4 Wochen bis dahin. Ich war so früh noch nie oben (Ølve), hoffe aber auf ein paar Dorsche. Ja, das Wetter um diese Zeit kann
schon sehr ungemütlich sein, da ist's gut 'ne warme Hytte zu haben...

Ist jemand um diese Zeit auch oben auf Tysnes oder dem Festland?

Gruß
Roland
 
Mein Plan war erstmal alle Tiefen ausprobieren und dann gucken was am besten klappt (ich mag es auch gerne mal mit Naturköder auf Leng,Lumb und Seehecht)
@Giesi : Richtige Einstellung - für alles offen sein und probieren!
Mit Seehecht denke ich ähnlich wie Skimaster - ich denke da wird der Herbst die bessere Jahreszeit sein. Also nicht zu sehr darauf versteifen.
 
@Skimaster Dankeschön für die Stellen:) (Weiß jemand von euch wie lange man von Lundegrend einmal rüber zu den Stellen fährt?)
 
Um Store Arholmen soll es auch gut sein. Ist aber beides schon ne Ecke zu fahren so wie es auf der Karte aussieht.
 
Werde die nächste Woche mal mein Tackle einstellen sowie Köder und Systeme. Dann können wir uns über Sinn und Unsinn austauschen:a055:
 
Ich seh in der Hausbeschreibung keine PS Zahl der Boote, wir hatten Oinenboote mit 40 Ps die haben unter Volllast 39,5 km/h geschafft . Die Stelle ist von euch etwa 10 km entfernt.Wenn du etwas sparsamer fahren willst, würde ich bei glatter See sagen 20 min.
Du solltest aber aufpassen wir haben die Erfahrung gemacht das ab etwa 14 Uhr der Wind auffrischt hängt irgendwie mit der Thermic der Berge zusammen.
 
Also wir haben meiner Meinung nach 2 30PS boote mal schauen ob wir mal rüber fahren...wenn den mit beiden;)
und Über Gerät und Köder etc. könne wir sehr gerne Fachsimpeln, dass lässt die Zeit bis zum Urlaub schneller vergehen.
 
30 PS ist gar nicht so ohne aber es gilt das gleiche wie immer: Wind und Wetter nicht unterschätzen und kein Risiko eingehen.
 
Ja das ist klar also wir würden das auch nur mit 2 Booten machen und halt wie immer Wetterbericht checken.
Und erstmal die Gegebenheiten vor Ort Kennenlernen den es ist ja unser erstes mal am Björnafjord:) ich bin auf jeden Fall gespannt und voller Vorfreude:herz::flaggen14:
 
Oben