•   
  •   
 
 
 

Tailwalk zieht nach

Meine wurde Donnerstag bestellt und ist heute an mein Zollamt geliefert worden. Bei Digitaka geht die Bestellung spätestens nach 24 Stunden raus (Außer Freitag). EMS brauch normal 2-3 Tage. Der Rest liegt dann am Zoll.
 
Meine drei Superwidepower hab ich heut beim Zoll abgeholt. Alles super und die Mädels machen einen richtig guten Eindruck. Hab von Tailwalk auch nix anderes erwartet. Zoll lief alles glatt wie gewohnt. Hätte halt auch alle wichtigen Unterlagen dabei. Werd später mal eine grob zerlegen um zu prüfen ob ne CFK Scheibe unters Maingear muss.
 
Hier ein erster Blick ins Innere:
DSC_0395.JPG
Die Rolle ist der Hammer. Richtig gut gefettete und alles robuster gebaut. Dazu vor dem AR-B ein extra Kugellager was es bisher nur bei der Saltiga und OJ gab. Maingear aus Edelstahl und Bremsscheiben gefettet. Selbst auf den Schrauben war überall Fett. Leider halt wieder die Kompositscheibe verbaut. Da werde ich ne CFK Scheibe mit folgenden Maßen einsetzen 30x12x1mm.
 
Irgendwie sehen die Rölleckens alle gleich aus von innen die Lexa 300 ist soweit fast Baugleich und auch da war alles super gefettet. Von den Scheiben bis hin zum Getriebe. Scheint das die Hersteller doch langsam lernen.
 
@leuchtturm
dem ist nicht zu widersprechen. Eine BC gewartet - alle gewartet

@Andreas
erst jubeln wenn das AR-B ausgewechselt werden kann und bei Verschleiß nicht der Seitendeckel mit dem fest eingeklebten AR-B gekauft werden muss....
 
Wolle das sind CFK Scheiben. War schon bei den alten Tailwalk so. Nur die Scheibe unterm Maingear ist Komposit.
Die Sache mit dem AR-B hast du leider bei jeder BC. Hätte da aber noch nie nen Schaden. Sind ab Werk schon geölt. Das Lager davor ist neu was ich sehr gut finde.
 
Meine wurde Donnerstag bestellt und ist heute an mein Zollamt geliefert worden. Bei Digitaka geht die Bestellung spätestens nach 24 Stunden raus (Außer Freitag). EMS brauch normal 2-3 Tage. Der Rest liegt dann am Zoll.
bei Digitakaging am donnerstag meine bestellug raus.ich kann bis heute unter der genannten trackeingnummer nichts finden. eis kommt die nachricht "Es wurden keine Informationen zu dieser Sendungsnummer gefunden. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe!!
nummer habe ich aber richtig eingegeben. ist das normal?
 
alles ok, gerade kamen infos. alles wird gut.

Du solltest auch mal lesen was auf der Seite steht. Freitag wird nicht versendet. Erst Samstag wieder. Die Trackingnummer funzt erst am nächsten Tag da sie erzeugt wird wenn der Auftrag an EMS geht.
Du kannst übrigens ab erreichen in Deutschland auch über DHL verfolgen. Mach dich schon mal schlau welches Zollamt für dich zuständig ist. Bei der detaillierten Nachverfolgung fragen die nach der PLZ des Empfängers. Das ist nicht deine PLZ sondern die vom Zollamt. Genauso gilt das Paket als zugestellt wenn es beim Zollamt abgegeben wurde. Es dauert dann noch mal 2-3 Tage bis du die Benachrichtigung von der Post bzw. Zoll bekommst.
 
Du solltest auch mal lesen was auf der Seite steht. Freitag wird nicht versendet. Erst Samstag wieder. Die Trackingnummer funzt erst am nächsten Tag da sie erzeugt wird wenn der Auftrag an EMS geht.
Du kannst übrigens ab erreichen in Deutschland auch über DHL verfolgen. Mach dich schon mal schlau welches Zollamt für dich zuständig ist. Bei der detaillierten Nachverfolgung fragen die nach der PLZ des Empfängers. Das ist nicht deine PLZ sondern die vom Zollamt. Genauso gilt das Paket als zugestellt wenn es beim Zollamt abgegeben wurde. Es dauert dann noch mal 2-3 Tage bis du die Benachrichtigung von der Post bzw. Zoll bekommst.
habe ja geschrieben das am donnerstag versendet wurde. ganz dumm bin ich ja auch nicht.zoll kommt dann hier in gö zur geltung. auch da habe ich schon infos.
trotzdem danke für deine tipps.
ich habe eben nicht so wie du schon oft im ausland bestellt .
 
Oben