•   
  •   
 
 
 

Kaamos

Stammnaffe
Registriert
20 Dezember 2016
Beiträge
27
Alter
38
Wie versprochen hier nen ein Paar Bildchen von meinem neuen Schmuckstück welches ich aber aufgrund der derzietigen Witterung noch nicht in Aktion testen konnte, bin allerdings soweit sehr Positiv überrascht das ein solch dünner Blank doch eine so stramme Aktion haben kann. Na mal sehen sie so am Wasser Taugt ^^

Aufgebaut habe ich mir die Rute zum leichten Pilken in Norwegen oder halt auch zum schweren Spinnfischen auf Hecht & Co^^

Verbaut habe ich wie schon im Thema den TAC Cross Travel Blank 3 Teilig , 60g - 180g , 2.09m länge und eine Transportlänge von + - paar millimeter 70 cm, so das sie auch Problemlos in einen Reisekoffer passt!

Als Rinsatz habe ich die " Fuji Concept Alconite KWAG " in folgenden Größen: 05.5 , 07 , 10 , 16 , 20 , 25 + Endring den "Fuji Alconite FAT 6.

Ich weis die kleineren größen sind doch sehr klein gewählt doch ich finde es hat was ^^

Jo und zu guter letzt der Rollenhalter, welcher nen ALPS Alurollenhalter CLS17 in blau/silber geworden ist.

Den Namen " Øksfjord 2017 " hat sie bekommen das ich mir diese Rute extra für den Tripp ende Mai zusammengefriemelt habe. Mal sehen wie sie sich macht^^

DSC05881.JPG DSC05882.JPG DSC05886.JPG DSC05887.JPG DSC05889.JPG DSC05893.JPG DSC05894.JPG
DSC05881.JPG
 
Hatte nicht Jörg seine Suizid begangen...?
Davon ab sehr schöne Arbeit. Wünsche dir viele tolle Fische damit.
 
viele verbindungen viele schwachstellen.. die einteiligen tac halten jedenfalls.den200er baue ich mir noch auf .
alle anderen ausser dem 300er habe ich ja schon und vermute mal das der 200er sehr breilbandig gefischt werden kann.
ich bin gespannt!
 
Hllöchen^^ vielen dank soweit^^

@ Powerprinter: Ja die Kombi aus Kork und Duplon habe ich mir alleine zusammengestellt und geschliffen. War nen bißchen fumelarbeit beim schleifen weil der Duplon so weich und der Kork sehr ... hart nicht unbedingt aber eher wie Radiergummi ist. Das sollte dann Rubberkork sein oder? Ich baue noch nicht lange selber Ruten daher bin ich noch bei dem einen oder anderen sachen etwas unsicher ^^
Warum fragst?? Ich weiss man sieht am Rolenhalter den kleinen Absatz aber ist halt so wild. Mich störts nicht

Die Rute war übrigens mein bisher größtes bzw teuerstes projekt ^^

@ mülli44 : Wenn du die vom " tuemmler" meinst, sollte der gleiche Blank sein nur das seine mit 80g - 200g angegeben war.

Eine Garantie gibt es sowieso nicht ob eine Rute/Blank den angegebenen Belastungen standhält oder nicht und das diese dann auch noch zu bruch geht, passiert halt obwohl es bei Eigenbauten sehr sehr ärgerlich ist. Auch bei gekauften Ruten kann man sich nicht sicher sein ob diese halten was sie versprechen .

Negativ infos verbreiten sich halt leider viel zu oft sehr schnell und werden damit auch oft (nicht immer) verallgemeinert nicht jeder Blank ist gleich. So meine Meinung.
Schade um Jörg seine Rute aber er weiss ja jetzt wie's geht :a055:. Sehs locker :zwinker:

So lange wie mein kleines schwarzes Schaf mir Fische an Land bring bin ich zufrieden.

Gruß, Basti.
 
Hllöchen^^ vielen dank soweit^^

@ Powerprinter: Ja die Kombi aus Kork und Duplon habe ich mir alleine zusammengestellt und geschliffen. War nen bißchen fumelarbeit beim schleifen weil der Duplon so weich und der Kork sehr ... hart nicht unbedingt aber eher wie Radiergummi ist. Das sollte dann Rubberkork sein oder? Ich baue noch nicht lange selber Ruten daher bin ich noch bei dem einen oder anderen sachen etwas unsicher ^^
Warum fragst?? Ich weiss man sieht am Rolenhalter den kleinen Absatz aber ist halt so wild. Mich störts nicht

Die Rute war übrigens mein bisher größtes bzw teuerstes projekt ^^

@ mülli44 : Wenn du die vom " tuemmler" meinst, sollte der gleiche Blank sein nur das seine mit 80g - 200g angegeben war.

Eine Garantie gibt es sowieso nicht ob eine Rute/Blank den angegebenen Belastungen standhält oder nicht und das diese dann auch noch zu bruch geht, passiert halt obwohl es bei Eigenbauten sehr sehr ärgerlich ist. Auch bei gekauften Ruten kann man sich nicht sicher sein ob diese halten was sie versprechen .

Negativ infos verbreiten sich halt leider viel zu oft sehr schnell und werden damit auch oft (nicht immer) verallgemeinert nicht jeder Blank ist gleich. So meine Meinung.
Schade um Jörg seine Rute aber er weiss ja jetzt wie's geht :a055:. Sehs locker :zwinker:

So lange wie mein kleines schwarzes Schaf mir Fische an Land bring bin ich zufrieden.

Gruß, Basti.
weils gut ausschaut :a010:
 
Schmuck,viel Erfolg damit!Alurollenhalter hätte ich mir aber erspart!Alu ist zwar haltbar,aber auch a...hkalt,gerade für eine "Norwegenrute" würde ich mir das klemmen.
 
Moin, hast Du den Blank ausgiebig fischen können ? Wie zufrieden bist Du mit dem Blank ? Kannst Du etwas zu der Range bzw. Wfg. sagen ? Ich suche nen 3teiligen Blank um 2,00m / 2,20m den ich mir aufbauen lassen möchte, sollte Pilker bis 200gr / Gummi bis 180gr vertragen können.
 
Hallo Fritzlebewohl, sorry das ich bisher noch nicht geschrieben habe aber die Rute ist derzeit Noch in Norwegen unterwgs mit meinen Eltern die auch Leidenschaftliche Angler sind. Sie kommen am Samstag von der Scherenkette Bergen zurück und werden ebenfalls nen kleinen bericht zur Rute abgeben^^ Ich bin gespannt was sie sagen.
Ich melde mich hier wenn die Beiden zurück sind dann kann ich alles zusammen hier mal runtertippen ^^

Aber ich bin soweit sehr zufrieden mit der Rute. Sei es hier in Deutschland mit Großen Gummis auf Hecht oder auch am Oksfjord hat sie tolle Dienste geleistet. Es ist ein sehr schneller Blank und bietet ein richtig Krasses Rückrad für den kleinen Durchmesser.
Also wenns nach mir ginge würd ich sie mir wieder aufbauen falls sie in die Brüche gehen sollte.

Wie gesagt ich meld mich spätestens am Sonntag hier nochmal was sie in Bergen geleistet hat^^
 
Halli hallo, also nochmal kurz zum Blank. Das fischen mit Ködern um die 200g wäre eher Kotzgrenze, evtl. nen 200er Speedpilker der nicht besonders viel verdrängung hat aber ansonsten würde ich lieber auch kleine Köder für die Rute zurück greifen, da ist sie dann doch nen bißchen zu schwach auf der Brust. Wie gesagt ich kann mich nicht beschweren, es ist eine Traumhafte Rute für's leichte Pilken oder Speedjiggen auf Köhler, Pollak und Co, vieleicht macht sie auch die eine oder andere Platte mit aber dann eher mit kleineren Ködern was nicht immer heissen soll das's dann nur kleine Fische beissen^^

Ich bin zur Zeit auf der suche nach nem Einteiligen Blank für die normale Spinnfischrerei aber das ist nen anderes Projekt^^
 
Oben