•   
  •   
 
 
 

Suche Zwischenübernachtung Richtung Oslo

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.625
Alter
56
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

ich / wir suchen noch eine "schöne" Möglichkeit für eine Zwischenübernachtung auf unserem Rückweg von der Halbinsel Fosen nach Oslo.

Gebucht haben wir vom 24.6. bis 8.7.2017 auf Fosen (Steinvik / Oksvoll). Fähre geht wie immer um 14.00 Uhr ab Oslo.

Um den Freitag, 7.7. in unserem Domizil noch zu 100% auskosten zu können, haben wir diesmal erst die Colorline am Sonntag gebucht. Zum Einen hat die Fähre Brekstad-Valset nachts einige Stunden Pause, angenehm ist auch, nicht schon in der Nacht zu Samstag in aller hergottsfrühe aus den Federn zu müssen (wesentlich günstiger ist es am Sonntag auch noch).
Samstag morgen ohne Stress abreisen und dann ca. 3/4 des Weges Richtung Oslo fahren, den Rest dann entspannt am Sonntag Vormittag.

Nun suchen wir noch eine Zwischenübernachtung für den Rückweg.

4 Erwachsene & 2 Kinder (10 + 13 Jahre). Gedacht haben wir evtl. an eine Hütte auf einem Campingplatz, wenn es passt, gerne auch ein "bezahlbares" Hotel.

Ich würde mich freuen, wenn es den ein oder anderen Tipp von euch gibt.
 
Hallo, auf der E6 ca. 1/2 Stunde vor Lillehammer http://www2.hafjellresort.no/no/overnatting . Im Hotel nach den Appartements fragen. Wir haben 2017 ca. 1200 NOK die Nacht für 6 Pers. gezahlt.

Gruß
Peter

Danke Peter, da muss ich mich erst mal durcharbeiten.
Ist ja ein großes Resort mit vielzähligen Möglichkeiten der Übernachtung, mal sehen, was ich da so finde.

Gruß, Andreas
 
Schau doch mal hier. Ist eventuell was für euch. Die ahben auf alle Fälle auch Hütten für 6 Personen.
 
Danke Steffen, habe ich schon auf meiner Liste abgespeichert, würde auch zum Betreffenden Datum noch passen.

Gruß, Andreas
 
Wenn du die Fähre noch nicht gebucht hast
dann ist die Steanalineverbindung
Oslo-Frederickshafen mit Abfahrtzeit 21.00
Uhr vielleicht eine Alternative zur frühen
Abfahrt.So machen wir es jetzt das erste Mal.
Aalonso
 
Hallo aalonso,
seit wann fährt Stenaline von Oslo ab 21 Uhr???

Die Frage stelle ich mir auch gead. Meines rachtens nach immer um 19:30. Die Grundaussage haut aber hin. Locker zu schaffen.
Mir fällt da nochj ein Bauernhof Nähe Koppang ein. Nette Deutschsprachige Leute. Muß mal die Internetadresse suchen. Hatte die auch schon mal gepostet...

Gruß Matthias
 
Wir fahren auch immer durch ohne Zwischenübernachtung. Auf der Hinfahrt fahren wir immer Montag mit Stenaline
die kommt dann Dienstag um 7:30 Uhr in Oslo an sodass wir am späten Nachmittag vor Ort sind.

Gruß Maik
 
Sorry ,ihr habt natürlich Recht ,die Fähre fährt ab Oslo um 19:30Uhr los.
Waren noch die Auswirkungen vom gestrigen Karneval.

Aalonso
 
Wenn du die Fähre noch nicht gebucht hast...
Aalonso

Ist gebucht und auch schon bezahlt, daher suche ich jetzt ja die Zwischenübernachtung.
Es sind ja mittlerweile schon einige Tipps / Vorschläge dabei, da werde ich sicherlich was passendes finden.:dankeschoen:

Gruß, Andreas
 
Oben