•   
  •   
 
 
 

Suche neue Combo fürs gezielte Heilbutt angeln

CBolle

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
162
Ort
Region Harz
Servus, für uns gehts Ende Juli auf Senja zum gezielten Heilbutt angeln!
In der Hoffnung das dieses Vorhaben natürlich auch gelingt bin ich auf der Suche nach brauchbarem Gerät :)

Als Rute würde ich meine bisherige 30 Lbs Bootsrute weiter verwenden, ist ne billige Ron Thompson...macht es Sinn dahingehend auch was neues anzuschaffen oder macht es diese auch ohne Probleme?

Als Rolle dachte ich an eine kleine Multi, bin neulich auf die Tigon Fishing gestoßen, wiegt sehr wenig und liegt dazu quasi genau in dem Preisbereich wo ich gucke, kann da jemand was zu sagen oder sogar aus Erfahrung berichten ob die Rolle was taugt?

Was könnt Ihr sonst noch so empfehlen in der Preiskategorie um die 150€?

Vielen Dank schon mal...

grüße
 
Mit ner gescheiten Rute und eingestellter Rolle solltest Du fast jedem Butt Paroli bieten können.

Wichtiger sind viel mehr die Kleinteile. Angefangen von vernünftigen Drillingen, Wirbel, Sprengringe, Vorfachschnur
No-Knot oder halt n top Knoten.
Ich hab es gerade vor Myken erlebt, da wurde beim Kollegen am falschen Ende gespart und der zu schwache Sprengring
war aufgebogen.
Unfair dem Fisch gegenüber, zu mal man weiß wie Groß und Stark solche Fische werden können!!

Gruss
Jörg
 
Oben