• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Kartenplotter

tuemmler

Stammzelle
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
3.795
Alter
54
Ort
Reppenstedt
Moin Jungs,
für eine kleine Abenteuer-Reise 2018 bin ich auf der suche nach einem Kartenplotter! Schön wäre mit integriertem GPS-Empfänger! Ob Farbe oder Schwarz/Weiß egal. Hauptsache funzt!
Muss kein großes Gerät sein. Mir würde schon ein Gerät der Größe Lowrance Elite 4 reichen!

Gruss
Jörg
 
Kenne mich zwar mit Kartenplottern in dem Sinne nicht aus, aber ggf reicht dir auch ein Smartphone mit norgeskart?!

cheers,
m
 
Kann ich nur empfehlen,
Einfach vorher die Gebiete die du brauchst anzoomen und due Details sind glaub für 14 tage offline verfügbar
 
Trackline geht, Screenshots weis ich nicht, wenn dann auf jeden Fall über die Handy oder tablett funktion
 
Anleitung ist auf englisch mit dabei aber ich fands fast komplett selbsterklärend, ansonsten Zuhause oder evtl. Bei der anreise, sobald du in Norge bist per trail n error probieren.
 
Ich glaube, dass es das sogar auch auf deutsch geht.

Wenn du in Norwegen auf dem Wasser kein Internet hat, musst du dir halt vorher die Bereicht offline speichern. Da bleiben sie wie guenni schon geschrieben hat 2 Wochen oder so verfügar. Täglich kann man aber nicht unbegrenzt speichern. Wenn du also große Gebiete abdecken möchtest, fang schonmal nen paar Tage vorher an. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. ;)

Bisher bin ich damit auch immer super zurechtgekommen! :)
 
bei der Norgeskart App kannst auch ein Abo machen, damit kannst die Offline Karten unbegrenzt nutzen...Track syncen etc. vielleicht kein muss aber nützlich...Abo kann man ja immer wieder kündigen...kostet bei android 4,50 € pro Jahr...musst nur schauen das dass richtige System für Längen und Breitengrad eingestellt ist, sonst kann es da zu Unstimmigkeiten mit anderen Seiten wie z.B. Navionics kommen.
 
Wenn der Zeitpunkt passt ,kann ich dir ein Lowrance H20 color mit Nauticpath Karte(D,DK,N-Küste) borgen.Ich nutze das als Sicherheitsbackup im Urlaub.
 
Na dann ist ja umfangreich geholfen. :)
 
Oben