• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Fliegenrolle DDR Libelle

Hätte vllt. noch eine alte Tokoz aus meiner Jugendzeit, ...filigran ist aber etwas anderes! :lacher:
 
Hi Olli

Hättest du mich vor gut 30 Jahren gefragt, wäre sie schon auf dem Weg.

Gruß Thomas
 
Hi Olli

Hättest du mich vor gut 30 Jahren gefragt, wäre sie schon auf dem Weg.

Gruß Thomas

Was sind schon 30 Jahre.....
:1poke::a055: Da hatte ich eben meinen Führerschein und nen alten C-Kadett für 150,- Mark - da stand
das Angelzeugs schon lange in der Ecke:a055:Froschfotzengrün war der.....:lacher:
 
Das wäre Dein Preis gewesen...vor rund 3-4 Jahren.:a045:
Sogar mit Original-Karton und unbeschriftetem Garantieschein...:eek1:
War mir damals mit anderem Tackle aus einem Nachlass in die Hände gefallen und sollte ich für die Witwe zu Geld machen.
Nachdem ich das Teil vergeblich in Fliegenfischer-Foren und im Rutenbauforum angepriesen hatte, ging es dann in der E-Bucht bei 1-2-3 für rund 20 Eurotaler weg. :sorry:
HPIM2406.JPG HPIM2408.JPG HPIM2412.JPG HPIM2411.JPG HPIM2414.JPG HPIM2415.JPG
 
Tut mir leid, ich hätte Sie Dir zu dem Zeitpunkt gerne überlassen, um die "Original-Ossi-Rute" :tongue::wink::a010: komplett zu machen.:genau:
 
Hallo Olli , da hatte ja der Axel noch ein brandneues Museumsstück gehabt, meine Libellen haben alle starke Gebrauchsspuren, durch viele Jahre starkes Training im Castingsport, was haste denn für ne Fliegenrute aus der DDR , denn da gabs eigentlich bloß 2 Sorten von FIWA mit Metallhülsen, allerdings ist meine Frau mit so einer grünen Glasfaser- Rute und Libelle bis ca. 2000 mehrfach Welt und Europameister im Fliegezielwerfen geworden, allerdings mit neumodischen Ringen. Ich hab ne braune Glasfaserrute hin und wieder auch mal zum Fliegenfischen im Einsatz- aus Tradition.Wenn du nirgend was besseres findest, müßte ich mal meine alten Rollen durchschauen, ob vielleicht mal noch was brauchbares dabei ist.
 
Was sind schon 30 Jahre.....
:1poke::a055: Da hatte ich eben meinen Führerschein und nen alten C-Kadett für 150,- Mark - da stand
das Angelzeugs schon lange in der Ecke:a055:Froschfotzengrün war der.....:lacher:

Moin, Moin,
bei deinem Wohnort, war es mit dem Blitz rumzufahren auch nicht so einfach.:ergibmich:
Kann dir leider nicht mit einer Rolle dienen, aber viel Erfolg, wird wohl auch nicht so einfach.
 

Ich danke Dir!!!

Hab aus dem Grund nochmal zwische den Zeilen gesucht und siehe, frisch eingestellt - :a0155::eek1:

haben eben da geguckt:
http://www.ebay.de/itm/DDR-ROLLE-LI...362704?hash=item4d537fbf10:g:oTUAAOSwNnRYlLTh

und zugeschlagen.
Die wachsen scheinbar nicht auf den Baum.
Der kaufmännische Schnitt hats möglich gemacht -
Rute: Nischt!
Rolle: 99,90
------------------
Jeweils 45,45

Das find ich OK!


Ich danke Euch für Eure Unterstützung - hat Spaß gemacht, wieder was zu erfahren - und natürlich für Eure Angebote.
:a020::a020::a020:
 
Oben