Strandbilder

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Hei


Habe eine laengere Auszeit nehmen muessen. Das Leben bietet eben halt auch nicht so schoene Ueberraschungen. So ist es halt.
Um mich abzulenken war ich soweit es ging, immer wieder mal an unseren Straenden um zu fotografieren. Hier einfach mal einige Aufnahmen davon.

Traumwelten by Mark Helfthewes, auf Flickr

Vier Eilande by Mark Helfthewes, auf Flickr

Schiffsbruch by Mark Helfthewes, auf Flickr

Himmelsleuchten by Mark Helfthewes, auf Flickr

Spaziergang by Mark Helfthewes, auf Flickr

Fels in der Brandung by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_0672 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_0227-8 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Bølge by Mark Helfthewes, auf Flickr

Die Belichtungszeiten liegen zwieschen wenigen zehntel Sekunden und bis zu einer Stunde.

Gruss in die Runde
 
einfach Klasse!
Danke für die schönen Aufnahmen!":k020:
 
Meine Gedanken gingen eben als ich diese schönen Aufnahmen genossen habe in Richtung:
"Sail away"
Ganz wunderbar!
Gruß,
Helmut
 
...
...
Die Belichtungszeiten liegen zwieschen wenigen zehntel Sekunden und bis zu einer Stunde.

Gruss in die Runde

Warum das denn?

Schöne Motivideen und Bearbeitung, ...besonders schön finde ich den "Spaziergang". :a020:
 
Das sind wunderschöne und ausdrucksstarke Bilder. Tolle Impressionen!
Gibts die auch als Kalender oder Bildband?
Gruß Y.S.
 

Weil dadurch sehr ruige Bilder entstehen, bei dem es letzlich nur das Motiv gibt und keine weiteren Ablenkungen. Das Bild "Vier Eilande" ist da denke ich das beste Beispiel. Geht natuerlich nicht mit jedem Motiv.

Gruss
 
Weil dadurch sehr ruige Bilder entstehen, bei dem es letzlich nur das Motiv gibt und keine weiteren Ablenkungen. Das Bild "Vier Eilande" ist da denke ich das beste Beispiel. Geht natuerlich nicht mit jedem Motiv.

Gruss
Genau bei diesem Bild hast du aber auch unzählige Hotpixel, die normalerweise Lightroom rausrechnen müsste. Abhilfe wäre ein Dunkelabzug (Darkframe), kannst du auch nachträglich anfertigen.
Entschuldige meinen Abschweif ins Fotografische, ...da könnten wir uns lange austauschen. :wave:
 
Hei

Ich bedanke mich da mal in aller Hoflichkeit fuer die positive Resonance.

@Matu Leider entstanden die Farbpixel aufgrund meiner Ungedult. Ich haette der Kamera die selbe Zeit zum Bildverrechnen geben muessen, wie ich fuer die Belichtung brauchte. Spaehtere Bilder sind da weniger mit Farbpixel behaftet. Man lernt ja. Allerdings sind die Farbpixel das kleinste Problem mit dem ich bei so langen Belichtungen anfaenglich kaempfen musste.:zwinker:.

@Ytre Sula Nein ich habe keinen Kalender von meinen Bildern. Fuer den Herbst ist aber eine Ausstellung angedacht in Zusammenarbeit mit den hiesigen Fotoklub.

Gruss Mark
 
Zu den beiden Enten am Strand gibt es noch eine kleine Geschichte.

Mein erstes Modelshooting


Nachdem ich mich nun schon recht lange mit der Landschaftsfotografie beschaeftigt habe, wollte ich nun ein neues Level erklimmen und erinnerte mich daran das ich vor 2 Jahren in Kroatien zwei Models kennenlernte die aufgrund ihrer Einzigartigkeit, mich schon damals in den Bann zogen.

Also nahm ich Kontakt mit beiden, Gudrun und Anton, auf und wir trafen uns fuer ein Shooting am Strand. Gluecklicherweise hatten sie dieses Wochenend Zeit (vierter Advent), obwohl das Wetter selber nicht das beste war, aber leider sind sie schon fuers kommende Wochenend voellig ausgebucht. In der Hauptsache als Hauptgaeste auf einigen Weihnachtstischen. Somit blieb nur das jetzige.

Aber zurueck.
Anfaenglich noch etwas hoelzern muss ich sagen entwickelten sich die Beiden immer mehr zu Profis vor der Kamera. Sie wussten schon vorab was ich von ihnen wollte. Sie harmonierten grandios miteinander und man merkte ihnen an das sie trotz ihrer langen Beziehung immer noch in grosser Innigkeit zueinander standen.
Jede Pose sass auf anhieb und so flog die Zeit nur so dahin.

Innig am Strand by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_9639 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Spaziergang by Mark Helfthewes, auf Flickr

Erst zum Schluss, wurde wohl, der Kaelte wegen, Gudrun ein wenig zickig, man sah es ihr aber auch foermlich an, saemtlich Borsten standen ihr schon zu Berge und so kahm es leider zwischen ihr und Anton zu einem verbalen Schlagabtausch, der Beide fuer einige Zeit entzweite. Spaehter bei einer Tasse warmen Wasser war aber wieder alles vergessen.

Stuermische Zeiten / Rough Times by Mark Helfthewes, auf Flickr

Gruss Mark
 
Sehr schöne Bilder. Für die nicht so schönen Überraschungen wünsch ich dir viel Kraft.
 
@Jaerenfischer sehr stark! So exzellente Bilder habe ich selbstverständlich nicht, leider. Aber es gibt einen kleinen Strand, den ich, immer wenn ich am Kvaenangen bin, besuche. Zu schön waren die Besuche dort im Sommer mit kleinem Lagerfeuer und Mitternachtssonne...

P1000678.JPG P1000720.JPG P1000722.JPG 20150727_141319.jpg
 
Oben