stellenangebot Lofoten/Norwegen

Gustaf

New Member
Registriert
4 März 2010
Beiträge
3
Hej

Ich weiss das das hier nicht die richtige abteilung fuer den post ist.
habe/hatte aber jetzt verschiedene mods und auch den admin angeschrieben bekommen aber keinerlei reaktion.

Ich hab mich jetzt entschieden, weil ich es zu wichtig fuer viele member halte,das hier her zu posten. Sollte das tatsaechlich unerwuenscht sein bitte ich die mods/admins das zu loeschen bzw zu verschieben.

Bei uns in der Firma sind dringend 2 stellen zu besetzen.
Mein chef hat mich gebeten diese publik zu machen.

Also:
2 stellen in der fischindustrie (lachsschlachterei, Dorscheinsalzung, Walfleischproduktion) sind zu vergeben.
Die stellen sind vollzeit und werden nach norwegischem (NNN) tarif bezahlt.Zzgl private rentenzusatzversicherung. Es werden bewerber gesucht die mit familie nach norwegen auswandern moechten und sich hier vor ort nieder lassen wollen. Kinder sind ausdruecklich willkommen und bewerber mit kindern werden bevorzugt.
Ehefrauen koennen auf wunsch ebenfalls vollzeit beschaeftigt werden. Norwegisch ist zu beginn nicht erforderlich, es wird aber erwartet das die bereitschaft besteht die sprache zu erlernen

ES WERDEN KEINE PENDELNDEN ARBEITNEHMER GESUCHT.

Man ist bei behoerden und wohnungssuche behilflich. Kurzfristige unterkunft kann gestellt werden. Die produktionsstaetten befinden sich auf Skrova, einer insel ca 12 km vor Svolvær mitten im vestfjord.
Schule, Kindergarten sowie kleiner supermarkt sind auf der insel vorhanden.
mehrer faehrverbindungen taeglich nach Svolvær, Skutvig und Bodø.

Website des Arbeitgebers:
http://www.ellingsen.no/

Bei weiteren fragen koennt ihr mich anschreiben.
Skrova@ymail.com

Bewerbungen bitte nicht an mich!!!! sondern direkt an die firma Ellingsen.
Aino Ellingsen ist die personalcheffin!

gruesse
Gustaf
 
AW: stellenangebot Lofoten/Norwegen

Schönes Angebot Gustav. Wir (2 Erw.+2 Kinder) haben auch schon mal ernsthaft darüber nachgedacht rüber zu machen.
Aber leider geht es zur Zeit aus familiären Gründen bei uns nicht. Sonst wäre es eine Überlegung wert.
 
AW: stellenangebot Lofoten/Norwegen

Wir wollten das Angebot eh die Tage einstellen.
Habe es einmal hierher verschoben da es hier besser paßt.
 
AW: stellenangebot Lofoten/Norwegen

Man man man, das wäre genau das was ich suche, aber max. bis Trondheim.
Ich würde sofort anfangen können, also falls jemand was in der Richtung hat (oder in einer Fischzucht ), dann meldet euch bitte bei mir.
 
AW: stellenangebot Lofoten/Norwegen

Warum nur bis Trondheim? Wenn man auswandern will würde ich so eine Change erstmal nutzen. Später wenn man eingelebt ist und die Sprache beherrscht kann man immer noch umziehen innerhalb des Landes.
 
AW: stellenangebot Lofoten/Norwegen

Das wollte ich auch nicht damit gesagt haben. Die Lofoten sind ja nun auch schon ziemlich weit oben im Norden. Die Gegend liegt ja auch nicht jedem.
 
AW: stellenangebot Lofoten/Norwegen

Hej

Aufgrund der nachfragen hier ein paar weitere infos

Wie gesagt der tarif wird nach fagforbund NNN gezahlt.
Das entspricht einem anfangsgehalt von 132 Nok

Arbeitszeit ist in der regel von 7.oo bis 15.00.
Ueberstd kommen vor aber nicht die regel.
(um es gleich vorweg zu nehmen: Stdklopper sind nicht gern gesehen bei den norwegern und erst recht nicht hier auf der insel. Immer schoen mit der ruhe)

Hauptaufgabe ist wie schon beschrieben das schlachten von Fischen. Es wird alle 2 std rotiert so das es nicht zu monoton wird. Auch hier der zusatz: wer was intelektuell anspruchvolles sucht ist in der fischindustrie nicht gerade richtig. Es ist nicht allzu anstrengende koerperliche arbeit. Nicht mehr nicht weniger.

Skrova ist eine recht kleine insel mit ca 280 einwohnern.
Alles ws man braucht gibt es in Svolvær.
Aerzte, behoerden usw. Es geht bis zu 6mal am tag eine faehre dorthin (35min fahrzeit)Vor ort gibt es:
schule, kindergarten, supermarkt,pub,

Flughafen ebenfalls in svolvær oder in bodø. Hurtigboot geht direkt von Skrova nach Bodø (3h fahrzeit)

An vereinen gibt es sport
aerobik
trampolin
fussball
turnen
sowie musik (Chor, Spielmanzug, Heimatverein usw)
Fuer die kiddies jede woche kino oder disco im wechsel.
Sonnstige freizeitaktivitaeten Naja was der norwegische noden so her gibt.

So und wer jetzt immer noch nicht in der lage ist die mailadresse oder die adresse der firma ausfindig zu machen, auch wenn man kein norwegisch spricht, der sollte sich wirklich ueberlegen ob auswandern das richtige fuer ihn ist.

Gustaf
 
AW: stellenangebot Lofoten/Norwegen

Ooh!!!
ich hab mal den 2 Jahre alten Trööööd wieder ausgebuddelt, da ich aus reiner Neugier mal wissen möchte ob seinerzeit eigentlich jemand aus dem Forum dieses Stellenangebot angenommen hat.
Malocht ein Forumsmitglied zufällig in Norwegen, in der kommerziellen Fischerei oder der Aquakultur?
Mich würd´s einfach nur mal interessieren....


Rein haun´ :]
 
AW: stellenangebot Lofoten/Norwegen

Ich kenne ein Paar die sich das genauer angesehen haben. Ist aber dann wohl , nein sicher, nichts geworden.
Ich denke Smolt ist in der Fischerei tätig und hier imForum.
Arve ist wohl auch Guide und Fischer.
 
AW: stellenangebot Lofoten/Norwegen

.
Malocht ein Forumsmitglied zufällig in Norwegen, in der kommerziellen Fischerei oder der Aquakultur?
Mich würd´s einfach nur mal interessieren....

Wie Leuchturm, schon richtig geschrieben hat arbeite ich in der Aquakultur, passenderwise auf`ner grossen Smoltfarm :D.
"Malochen" würde ich es aber nicht nennen, macht Spass und ich fühl mich eigentlich recht wohl dort.

Gruss
smolt
 
AW: stellenangebot Lofoten/Norwegen

Aha,
von der Stellenausschreibung hat es sich zumindestens sehr interessant angehört.
Also Smolt falls ich fragen rund um das Arbeiten in Norge habe (Fischerei), weiß ich an wem ich mich wenden muss.

Rein hauen:]
 
Oben